Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Bräuche & Traditionen    ›   Hilfe die Hochzeitszeitung
Hilfe die Hochzeitszeitung
 1 2
Zepi  am 18.09.2012

Hilfe die Hochzeitszeitung

Hallöchen Allerseits,

das Thema gibts sicher schon 100 Mal aber ich find nicht das was ich wissen will. Wie geht ihr das mit der Hochzeitszeitung an?
Wen habt ihr damit beauftragt oder ging das von alleine?
Wie bekomm ich raus ob ich mich darauf verlassen kann dass meine Freunde die Hochzeitszeitung machen???

Ohh Menno ich will unbedingt eine Hochzeitszeitung auf unserer Hochzeit und weiß echt nicht ob ich mich da selbst engagieren soll oder ob ichs einfach laufen lassen soll weil um uns rums ich ja so Einige in Heimlichkeiten verdrücken, grins...

Wie wars bei euch??

Liebe Grüße
Zepi



Venus81  am 18.09.2012

Re: Hilfe die Hochzeitszeitung

Hallo Zepi, mein Rat im Allgemeinen zum Thema Hochzeit: Wenn du einen Wunsch hast - ganz klar und deutlich deinen Helfern mitteilen - ebenso bei Dingen die du nicht willst. Mit Erahnungen und Wünschen ist es ja immer schwierig. Ich würde deinen Tätschmeister klar sagen, dass ihr euch eine Zeitung wünscht - nur so gibts sicherlich eine. Was drin steht ist ja dann immer noch offen



nikki  am 18.09.2012

Re: Hilfe die Hochzeitszeitung

wir wollten auch eine hochzeitszeitung und haben deshalb unsere tätschmeister damit beauftragt. haben ihnen jedoch freie wahl gelassen was sie schreiben und was nicht - et voilà wir haben eine bekommen und sie ist genial

Zuletzt bearbeitet am 18.09.12 09:17



Iri  am 18.09.2012

Re: Hilfe die Hochzeitszeitung

Hallo Zepi. kann dich gut verstehen, wir wollen auch eine Hochzeitszeitung haben und werden wir auch. Ich habe es meiner Trauzeugin ganz unterschwellig angedeutet.
Habe ihr einen link von WirMachenDruck, ein anbieter die Hochzeitszeitungen machen, in einer e-mail zugeschickt, ganz ZUFÄLLIG natürlich
Ein Wink mit dem Zaunpfahl sozusagen, na wenn sie das nicht versteht weiß ich auch nicht *lach*

Aber wenn du nicht so feige bist wie ich, sprech sie einfach direkt darauf an. Ist ja immerhin dein besonderer Tag!

Alles Liebe



valey  am 25.09.2012

Re: Hilfe die Hochzeitszeitung

Halli Hallo :)

Aso ich wünsche mer au eine und ha minere TZ und brutjungfere gseit dasi gern eini möcht ob sie eini mached für mich/eus :)



Sanis

nicht registriert

am 26.09.2012

Re: Hilfe die Hochzeitszeitung

Da ig bis itz geng diä bi gsi wo di zitigä gmacht het weissi wie viu z tüä dass das git we mäs richtig macht...

mir lö üs la überraschä...und sägä nix .. wes einig git hei mir freud wes keini git ischs für üs o OK



morelia  am 03.01.2013

Re: Hilfe die Hochzeitszeitung

ha di auti hochzitszitig vo gg's euterä becho. isch haut 30 jährig u chli autmodisch, aber i findes glich luschtig

hie mau äs paar usschnittä drvo:

zu verkaufen:
-Ich verkaufe meine sämtlichen Damenschuhe, da mein Mann mir versprochen hat, mich ab Heute auf Händen zu tragen!! (Name der Braut)
-Mein gut laufendes Mundwerk verkaufe ich um jeden Preis, da von Heute an dasjenige meiner Frau in Betrieb gesetzt wird!! (Name des gg)

Danksagung:
Allen Freunden, Kollegen und Bekannten sage ich meinen zu tiefst empfundenen Dank für die erwiesenen warmen Mitgefühle anlässlich meiner unvergesslichen Junggesellenzeit. Nachdem ich Heute in den Ehestand getreten bin, bitte ich alle, die über mein Junggesellenleben etwas wissen, dringend den Mund zu halten. (Name des GG)

Empfehlung an das Brautpaar:
Empfehle den jungen Eheleuten meine reichhaltige Auswahl an Buben und Meitschi. Diverse Grössen, alle modischen Farben! Einmalige Aktionspreise ab 3 Stück.
Es grüsst freundlichst Herr Storch vom Storchennest



morelia  am 03.01.2013

Re: Hilfe die Hochzeitszeitung

när hets no ä "ehevertrag" wosi verschideni artikel hei, wi z.b. jede streitfrage wird von der ehefrau entschieden. berufung gegen ihre entschlüsse nicht möglich.

und natürlech d ehestatutä, wi z.b. zweck der gesellschaft zischen (name braut) und (name gg) ist, sich gegenseitig zu beglücken und um stammhalter besorgt zu sein.



morelia  am 03.01.2013

Re: Hilfe die Hochzeitszeitung

härzig findi dä:

z Töipelibett

vermuetlech wüsset dir itzt ja,
das dir zwöi bett müesst ha.
und z einte isch, das wüsset dir net,
das sogenante töipelibett.

wenn alles geit, was mir wei hoffä,
de chöit dir guet im anderä schlafä.
doch heiter krach oder äs stimmt öbis net,
geit ds einte i das töipelibett.

mir näh jetzt numä a,
d (name braut) heig ä töibi ka.
im töipelibett deckt si sech zue,
und suecht für einisch dert iri rue.

de chunnt dr (name gg) de gli u seit,
das är si ja o guet versteit:
"i bi o toubä, du gloubsch mers net,
i muess iz ou iz töipelibett.".

u später i der fischterä nacht,
wird dert umä fridä gmacht.
dr (name gg) seit: chum mir wei doch wider lieb si,"
und d (name braut) schickt sich gärn da dri.

zum fridä und zum eheglück
bruchts haut äs sötigs möbustück.
es töipelibett, das müesster ha,
du (name braut) und di liebä maa.



b2be  am 29.07.2014

Re: Hilfe die Hochzeitszeitung

Ich nehme das Thema wieder mal auf. Ich hab meine Trauzeugin ganz vorsichtig darüber informiert, dass ich mich riesig über eine Hochzeitszeitung freuen würde. Bevor ich das Wort überhaupt in den Mund nehmen konnte hat sie gemeint: schon geplant.

Also, wir kriegen eine Hochzeitszeitung *freu*. Aber meine Trauzeugin hat mich auch gebeten ein paar Vorschläge bezüglich Inhalt zu machen:

Hat jemand gute Vorschläge? Tolle Erfahrungen? Was habt ihr drin? geplant?



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.