Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Bräuche & Traditionen    ›   Hochzeitstauben
Hochzeitstauben
 1
Evass  am 20.08.2015

Hochzeitstauben

Hier ein interessanter Artikel, für alle die Tauben fliegen lassen möchten an der Hochzeit.
Bitte den Tieren zuliebe ganz sein lassen, oder einen seriösen Anbieter suchen:
http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/s...lueck--18233086

Es will bestimmt niemand mit miesem Karma in die Ehe starten :)



Vomartina  am 10.10.2015

Re: Hochzeitstauben

Vielen Dank für den Hinweise! Das werde ich meinem Karma nicht antun!!!



Marcel  am 13.06.2016

Re: Hochzeitstauben

Wir werden bestimmt keine Tauben fliegen lassen. Danke Evass, dass Du uns alle darauf aufmerksam machst!!!



Marcel  am 19.06.2016

Re: Hochzeitstauben

Auch Peta.de äussert sich kritisch zur Frage der Hochzeitstauben: http://www.peta.de/Hochzeitstauben#.V2an7DXcBTY

Zuletzt bearbeitet am 19.06.16 16:18



Joha  am 23.06.2016

Re: Hochzeitstauben

Danke Evass und Marcel für die eindrücklichen Links.
Finde ich auch gut, dass Hochzeittauben hier zum Thema werden !!!!



Cloe  am 23.06.2016

Re: Hochzeitstauben

Oh ist das traurig .... die Tauben finden nicht zurück und verhungern ... Also unserer Liebe bringen Hochzeitstauben ganz bestimmt kein Glück !!!



Miri_F  am 13.09.2016

Re: Hochzeitstauben

Ich finde es auch unglaublich. Aber viele wissen es einfach nicht besser. Ich denke, wenn es mehr Artikel und Beiträge gäbe, würden hoffentlich mehr Leute auf diesen Brauch verzichten.



Annroth  am 22.09.2016

Re: Hochzeitstauben

Bis heute hatte ich noch keinen Anlass, über die Pros und Contras von Hochzeitstauben nachzudenken. Danke Evass für diesen Thread



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.