Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Bräuche & Traditionen    ›   Italianità "die Art der Italiener zu heiraten"
Italianità "die Art der Italiener zu heiraten"
 1 2 3 4
bijou

nicht registriert

am 12.05.2011

Italianità "die Art der Italiener zu heiraten"

Heiratet auch jemand von Euch einen Italiener?
Was darf auf der HZ auf keinen Fall fehlen?
Natürlich kenne ich schon viele Bräuche.
Aber, aber vielleicht gibt es noch etwas, wovon ich noch nie gehört habe und damit ich meinen Lebenspartner überraschen könnte.
danke & lg



Schlumpf79  am 12.05.2011

Re: Italianità "die Art der Italiener zu heiraten"

Hallo bijou

Mein GG ist auch Italiener. mmh Traditionen, kenne ich eigentlich nur die Bonbonniere. Kennst du diese?
Ansonsten ist es Brauch, dass am Fest selbst immer "Bacio,bacio" gerufen, wird. Dann muss sich das Brautpaar küssen

Sonst kenne ich keine Bräuche oder Traditionen. Nimmt mich aber auch wunder, ob es da noch mehr gibt

* mier freuet üs ufe 2.7.2011 und säget JA zunenand *



cosa87  am 13.05.2011

Re: Italianità "die Art der Italiener zu heiraten"

Hallo Mitenand..
also mir sind beidi Italos.. eui Frog isch no schwer.. es chunt immer druf ah vowo daser chunt..

denn chönti eu ev. Tipps geh..

aber sicher sind Bomboniere und mandle öbbis wo i ganz italie e Tradition isch..


am 27.08.2011 isch üsen grosse Tag
*****Du bist ein Teil von mir*****



Vikunija  am 13.05.2011

Re: Italianità "die Art der Italiener zu heiraten"

Also de Schlumpf ihre Kommentar het vo mir si chöne, weiss leider au nöd meh...

Lg
Vikunja



Mara82  am 13.05.2011

Re: Italianità "die Art der Italiener zu heiraten"

Ich heirate auch ein Italiener.
Wir verteilen die Mandelsäckchen sowie Bombaniere.
Mein GG wünscht auch den Brauch mit dem Reis werfen.



PrinzessinN

nicht registriert

am 13.05.2011

Re: Italianità "die Art der Italiener zu heiraten"

@Mara82: Meine Mamma ist total enttäuscht, dass sie keinen Reis werfen darf (sie ist Italienerin). Aber bei der Kirche ist dies leider nicht erlaubt...

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



cosa87  am 13.05.2011

Re: Italianità "die Art der Italiener zu heiraten"

Hallo Prinzessin

Bi üs isches au so, also das es Riis wörfe verbote isch, aber mir hend jetzt da so glöst das wenn mir zu üsere Location gönd das alli Gäst wie so Spalier stönd en den törfet Riis wörfe..

(allerdings cha sich da no ändere falls mir e anderie Kirche würed neh)

am 27.08.2011 isch üsen grosse Tag
*****Du bist ein Teil von mir*****



PrinzessinN

nicht registriert

am 13.05.2011

Re: Italianità "die Art der Italiener zu heiraten"

ich han mim mami gseit, dass sie sust wo anders ihren ris werfe dörf. aber wo, weiss ich au no nöd. isch halt scho doof.....sie het das unbedingt wöle mache...ich bin zwor uf die ander site au froh, dass es nöd möglich isch. denke mir, de ris isch nochher überall...das isch nöd so lässig

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



bijou

nicht registriert

am 13.05.2011

Re: Italianità "die Art der Italiener zu heiraten"

Hoj zäme

Danke für die Antworten.
Alora mein Lebenspartner ist I/CH Bürger (ursprünglich aus Sizilien)
Für ihn spielen italienische Traditionen eine wichtige Rolle! Weil sie auf diese Weise für ihn die Verbindung zu seinem Ursprungsland herstellen. Es ist ja, meistens so, dass die Leute im Ausland öfters traditionsbewusster sind als im eigenen Land selber...
Bacio Bacio finde ich persönlich super süss, wer küsst schon nicht gerne?
Was die Bonbonniere anbelangt, haben wir uns entschlossen auf diese zu verzichten, und zwar zu Gunsten von armen Kindern. Wir werden den Betrag, welchen wir für die Bonbonniere ausgegeben hätten, für Kinder in Bolivien und Burundi überweisen.
Das mit dem Reis wünschen wir uns auch, jedoch müssen wir das mit der Pfarrei, wo wir heiraten werden, abklären.
Was ich noch kenne, dass ist ein Schloss, auf welchem unser Hochzeitsdatum steht, wir verschliessen es gemeinsam und die Schlüssel werfen wir z.B. in den See oder in den Fluss...
Nach dem Gedicht:
Dû bist mîn, ich bin dîn.
des solt dû gewis sîn.
dû bist beslozzen
in mînem herzen,
verlorn ist das sluzzelîn:
dû muost ouch immêr darinne sîn.

Ich weiss noch, dass mein "Don Corleone " :) mir einen Blumenstrauss schenkt...
Limoncello darf nicht fehlen usw...

kennt ihr noch andere Bräuche?

Liebe Grüsse
bijou

Zuletzt bearbeitet am 13.05.2011



bijou

nicht registriert

am 16.05.2011

Re: Italianità "die Art der Italiener zu heiraten"

Guten Morgen

was macht ihr mit den Mandeln? Wie verschenkt ihr sie? In einem Säckchen? Wie viele müssen drin sein? Hat es irgendwelche Bedeutung? Wo kauft ihr diese Mandeln? Werden sie aus Italien bestellt?
Wünsche allen guten Wochenstart



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.