Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Bräuche & Traditionen    ›   Karten verschicken ohne Einladung.
Karten verschicken ohne Einladung.
 1 2 3
Coccinelle  am 17.05.2012

Karten verschicken ohne Einladung.

Hallo zusammen,

Wir hatten gerade eine kleine Diskussion mit unseren Eltern betreffend den Einladungskarten. Anscheinend war es früher so, dass man gewissen Leuten (Onkel, Grosstante, etc.) einfach eine Karte mit dem Text "Wir heiraten" und der Wunschliste geschickt hat, ohne diese ans Apero oder Fest einzuladen.

Nun haben unsere Eltern gemeint das gehöre sich so und wir sollten es auch machen. Was haltet ihr davon?

Ich finde, dass man das heute nocht mehr macht. Kommt mir vor wie Bettelbriefe oder nicht?

Liebe Grüsse Coccinelle



saerli  am 17.05.2012

Re: Karten verschicken ohne Einladung.

Hmm, ich habe noch nie davon gehört...
Es wäre mir nicht recht, Verwandten (welche wir nicht zur HZ eingeladen haben) unsere Wunschliste zu senden. Das nimmt mich ja wunder, ich frage mal meine Eltern ob das bei ihnen üblich war


°°°22. September 2012°°°



Mrs_Lucky  am 17.05.2012

Re: Karten verschicken ohne Einladung.

Das hab ich auch noch nie gehört. Und ich finde: geht gar nicht!!! Ist wirklich wie Bettelbriefe...



Coccinelle  am 17.05.2012

Re: Karten verschicken ohne Einladung.

Ja ich habe auch noch nie davon gehört und finde es recht komisch. Nimmt mich Wunder was deine Eltern sagen. Unsere haben es unabhängig voneinander beide gesagt.



anine  am 17.05.2012

Re: Karten verschicken ohne Einladung.

Das hab ich auch noch nie gehört. Was ich eher schon gehört habe, dass man einfach alle in die Kirche und zum Apero einladet, so wirklich jeden den man kennt und somit auch jedem Verwanten eine Karte zusendet.
Aber ohne irgendeine Einladung, das geht ja gar nicht!


..oOO°o°Ooo...7. Juli 2012...ooO°o°OOo..



MaLu  am 18.05.2012

Re: Karten verschicken ohne Einladung.

das hab ich auch noch nie gehört und würde ich auch nicht machen!

wir schicken auch den apéro-gästen keine wunschliste mit, sondern nur den geladenen gästen am abend.

- 22.06.2013 -



Coccinella  am 18.05.2012

Re: Karten verschicken ohne Einladung.

das habe ich auch noch nie gehört und würde es persönlich auch nicht so machen. Vergiss nicht es ist eure Hochzeit und ihr müsst hinter der Sache stehen können

* unsere Herzen haben gesprochen 01.06.2012 *

** am 14.07.2012 wird gefeiert **



Coccinelle  am 18.05.2012

Re: Karten verschicken ohne Einladung.

Schön zu lesen, dass ihr auch alle der Meinung seit man mache das heute nicht mehr. Es ist schon nicht so, dass unsere Eltern uns sagen wir müssen das machen. Sie haben nur gesagt sas es früher so war und gefragt ob wir das auch machen. Danke für Eure Feedbacks.

P.s. Wir machen sowieso was wir wollen



Coccinelle  am 18.05.2012

Re: Karten verschicken ohne Einladung.

Übrigens werden wir alle die nicht am Fest eingeladen sind einfach zum Apero einladen. Auf diesen Einladungen steht dann einfach unsere Homepage drauf, dort kann jeder der uns etwas schenken will die Wunschliste anschauen.

Grüessli Coccinelle



Coccinella  am 18.05.2012

Re: Karten verschicken ohne Einladung.

so haben wir das auch gemacht

* unsere Herzen haben gesprochen 01.06.2012 *

** am 14.07.2012 wird gefeiert **



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.