Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Bräuche & Traditionen    ›   Karten verschicken ohne Einladung.
Karten verschicken ohne Einladung.
 1 2 3
saerli  am 18.05.2012

Re: Karten verschicken ohne Einladung.

Wir haben es auch so gemacht.

Ihr zwei verwirrt mich mit euren Namen

°°°22. September 2012°°°



Muus  am 21.05.2012

Re: Karten verschicken ohne Einladung.

Hoi zäme

Da wir ja im Ausland geheiratet und kein Apéro gemacht haben, haben wir auch einigen Leuten (entfernte Verwandte, ehem. Arbeitskollegen, Kollegen, Nachbarn) einfach geschrieben "wir haben geheiratet". Von einigen kam dann ein Geschenk, was mich sehr gefreut hat. Erwartet hätten wir sicher nichts, da wir sie ja auch zu nichts eingeladen haben.

Ich fand's aber auch etwas speziell, nur zu schreiben: "wir haben geheiratet" - da fehlt für mich noch irgend ein "und laden dich nun herzlich ein"... aber item, ander's ging's nicht.

LG Muus



Schroedinger  am 12.06.2012

Re: Karten verschicken ohne Einladung.

Also eine Freundin hat uns einfach eine Einladungskarte geschickt mit so einem Hochzeitsplaner in onlineform :D War bissl hart, aber wir sind ja jung :) Ich weiß nicht wie ältere Herrschaften das finden.



bride81

nicht registriert

am 13.06.2012

Re: Karten verschicken ohne Einladung.

ja, das war früher wohl so üblich. mein chef hat mit 65 zum zweiten mal geheiratet und hat vielein freunden/verwandten/geschäftspartnern eine so genannte hochzeitsanzeige geschickt. die sah fast gleich aus wie die einladungskarte und viele (jüngere) leute haben nicht kapiert, was das soll und sich abgemeldet (zum glück hat sich niemand angemeldet!)

auch eine ältere, ehemalige arbeitskollegin von mir meinte mal "schickst du mir eine hochzeitsanzeige, die würde ich schon gerne sehen". und dann habe ich erklärt, dass wir nur einladungen verschickt haben, da meinte sie "ach so, macht man das nicht mehr? schade".

von der wunschliste, die man mitschickt, habe ich allerdings noch nie etwas gehört.



Maya  am 13.06.2012

Re: Karten verschicken ohne Einladung.

Ich hatte mit meiner Mutter auch eine Diskussion wegen der Hochzeitsanzeige. Si fand das gehört sich so und dass sonst einige Leute entäuscht wären. Ich habe ihr dazu gesagt, dass das mir egal wäre und wir keine Anzeige machen. Wir werden allen Verwandten nach unserer Hochzeit eine Karte senden. Die Wunschliste werden diese aber nicht bekommen.

**********14.09.2012 - Schloss Waldegg**********



Arwalds_Braut  am 14.06.2012

Re: Karten verschicken ohne Einladung.

Oke, hier gehts um Hochzeits-Anzeigen, aber ich hab etwas ähnliches erlebt mit der Verlobung: Wir haben uns ja im Dezember verlobt, es aber niemandem extra mitgeteilt. Also natürlich sind wir sofort zu unseren Familien gerannt und haben ihnen die Ringe unter die Nase gehalten und unsere engeren Freunde habens auch gleich erfahren. Aber den meisten haben wirs einfach gesagt, sobald wir uns das nächste mal getroffen haben bzw unsere Mütter haben das getan. Jedenfalls im März war eine Art Familientreffen, wo einige Tanten (eher scherzhaft, nicht missmutig) gemeint haben, wir hätten also schon Karten verschicken können, damit sie es nicht über mehrere Ecken erfahren. Ich hatte fast den Eindruck, wenn wir das getan hätten, wären wir sogar beschenkt worden! Das wär mir aber dann recht unangenehm gewesen und die Karten hätten dann ganz schön nach bettelei gestunken. Das geht einfach gar nicht. Ansonsten wäre ich natürlich die erste gewesen, die Karten gebastelt hätte


*Verlobt*



bellastella  am 14.06.2012

Re: Karten verschicken ohne Einladung.

Oje, in welchem Jahrhundert sind denn die steckengeblieben? Wer verschickt denn heute noch Verlobungsanzeigen??
Ausserdem wären wir da wieder beim Thema Familie... Arwalds_Braut, machts so wie ihrs wollt und das ist dann richtig so! Alles andere ist egal!

Also wir werden jetzt nach dem Hochzeit einige Anzeigen verschicken, zb. an Bekannte im Ausland und ev. an ehemalige Arbeitgeber. Einfach so eine abgewandelte Dankeskarte.

12.5.12 - Just WOW!



Arwalds_Braut  am 14.06.2012

Re: Karten verschicken ohne Einladung.

bellastella:
Ausserdem wären wir da wieder beim Thema Familie... Arwalds_Braut, machts so wie ihrs wollt und das ist dann richtig so! Alles andere ist egal!

Stimmt schon! Und am Ende finden sich eh alle damit ab, auch diejenigen, die zu Beginn die Nase gerümpft haben. Also ich mein das ganz allgemein, nicht auf Karten bezogen...


*Verlobt*



bellastella  am 14.06.2012

Re: Karten verschicken ohne Einladung.

Na hoffentlich! Ich werd immer ganz gallig wenn ich so Storys höre von irgendwelchen Eltern oder Geschwister die dem Paar irgendwelche Sachen aufzwingen wollen, ganz zu schweigen von irgendwelchen Tanten oder Cousins...

Aber, ich erwarte dann schon dass ich auch eingeladen werde, zum Fest versteht sich Schliesslich kennen wir uns jetzt schon sooo lange

12.5.12 - Just WOW!



bellastella  am 14.06.2012

Re: Karten verschicken ohne Einladung.

oh gott... das wär ja der horror! bei Apero kann man ja noch drüber reden, aber ma abend?? Ja, da würd ich es auch lieber selbst zahlen!

12.5.12 - Just WOW!



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.