Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Bräuche & Traditionen    ›   Letzte Nacht vor der Hochzeit
Letzte Nacht vor der Hochzeit
 1 2 3 4 5
cuenca  am 18.01.2010

Letzte Nacht vor der Hochzeit

Hallo zusammen

Mich würde interessieren, ob es unter Euch Paare gibt, welche die letzte Nacht getrennt verbringen? Wenn ja, aus welchem Grund? Wenn nein, warum nicht?

Und ist es die letzte Nacht vor der zivilen oder kirchlichen Hochzeit?

Wir sind uns das zurzeit am überlegen, aber haben noch nichts schlaues herausbekommen

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Carmile  am 18.01.2010

Re: Letzte Nacht vor der Hochzeit

Hi cuenca

wir werden die nacht nicht getrennt verbringen, das würde mich nur nervös machen. die nacht vor der kirchlichen hochzeit werden wir sogar schon ins hotel gehen, damit wir dann am morgen schön entspannt sind und gleich vor ort.

was würde bei dir für getrennt sprechen? traditionen? dass man den moment des zusammenkommens intensiver spürt?

Juhuu, am 8. Juli 2010 heiraten wir standesamtlich, am 10. Juli 2010 kirchlich



calla  am 18.01.2010

Re: Letzte Nacht vor der Hochzeit

wir werden die letzte nacht auf jedenfall zusammen verbringen... wir verbringen seit jahren alle nächte zusammen (ausgenommen wk ) und wir wüssten nicht, weshalb genau die letzte anderst verlaufen sollte!

unsere argumente/gründe dazu sind:
einerseit, ist es doch wunderbar, am abend vor dem grossen tag lecker zusammen essen, evt. noch auf den letzten ledigen tag anstossen und dann zusammen in die federn kriechen. weiter ist mein "mädchen"-zimmer einem büro gewichen und überhaupt werden wir so oder so nervös sein und ich glaube wir können uns gegenseitig am besten beruhigen, da brauche ich nicht "meine" (bestimmt noch nervösere) familie um mich zu haben...

übrigens - wir heiraten zivil und nicht in der kirche

wie macht ihr das?

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°



cuenca  am 18.01.2010

Re: Letzte Nacht vor der Hochzeit

dagegen spricht, dass ich bestimmt nervös sein werde und meinen Verlobten an der Seite brauche (um nochmals alles durchzusprechen )

dafür sprechen würde eigentlich, dass man sich noch mehr auf den anderen freut. (bis jetzt ist mir noch nichts besseres eingefallen)

Ich hab einfach schon gehört, dass es Paare gibt, welche getrennt schlafen. gut, in mein jugendzimmer könnte ich auch nicht mehr, in das meiner schwester auch nicht... müsste wohl auf dem Sofa meiner Eltern schlafen

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Zorrolino

nicht registriert

am 18.01.2010

Re: Letzte Nacht vor der Hochzeit

Also wir werden die letzte Nacht vor der kirchlichen Hochzeit getrennt verbringen. Er bei seinen Eltern und ich bei meinen. So können wir uns am Freitag voneinander verabschieden und am Samstag sehen wir uns erst wieder in der Kirche. Ich finde es irgendwie romantischer als sich am Samstag vor dem grossen Styling zu verabschieden. Aber jedem so wies ihm gefällt



tonie  am 18.01.2010

Re: Letzte Nacht vor der Hochzeit

meine mutti hat das letzthin vorgeschlagen. ich musste mich kringeln vor lachen, ich hoffe sie meints nicht ernst.

da ich eh nicht viel schlafen werde, wirds wohl nicht so drauf an kommen.



Dee  am 19.01.2010

Re: Letzte Nacht vor der Hochzeit

Seit vier Jahren schlafen wir jede Nacht nebeneinander und ich habe mich so daran gewöhnt, dass ich jedes Mal, wenn er nicht da ist kein Auge zumachen kann. Dann fühle ich mich jeweils total gerädert am morgen, und das kann ich definitiv an meiner Hochzeit nicht gebrauchen!

Mir gefällt auch die vorstellung, noch gemeinsam zu frühstücken und sich dann bereit machen!

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010



Soefeli82

nicht registriert

am 19.01.2010

Re: Letzte Nacht vor der Hochzeit

Wir wollten auch die letzte Nacht zusammen sein vor der Kirchlichen Trauung. Aber jetzt siehts anders aus. Ich werde zu meiner Schwester gehen, weil mein Kleid dort sein wird und die Coiffeuse und die Kosmetikerin schon früh dorthin kommen um uns zu stylen . Und da ich mit dem Auto ca. 50 Minuten fahre bis zu meiner Schwester, gehe ich am Abend vorher mit dem ÖV zu ihr. Da ich die Gotte bin von der ältesten Tochter, die an unserem Hochzeit 3 jahre alt ist, kann ich mich super ablenken. bei meinem Gottemeitli habe ich keine zeit um nervös zu werden. da müssen büchlein gelesen werden, türme gebaut, in tante emmas laden eingekauft werden, etc.

Aber beim zivilen werden wir zusammen sein und gemütlich frühstücken.

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010 * *
**www.karin-thomas.ch.vu**



Tamara85  am 19.01.2010

Re: Letzte Nacht vor der Hochzeit

Wir heiraten zwar nicht kirchliech (also nicht sehr traditionell!) aber wir werden die Nacht vor unserer zivilen Hochzeit getrennt verbringen. Er wird in unserer Wohnung schlafen, ich bei meinen Eltern.



peja  am 19.01.2010

Re: Letzte Nacht vor der Hochzeit

interessantes thema..
wir wissen es noch nicht genau.. auf der einen seite würde ich gerne den abend mit ihm verbringen, wie schon calla schon geschrieben hat, evt. noch auf den letzten ledigen abend anstossen ect. dann am morgen gemeinsam frühstücken und dann gehts los, bwz. dann würden wir uns trennen.. ich zur kosmetik/coiffeur und er bereitet sich wahrscheinlich zuhause vor.. andererseits wäre es noch "witzig" bei den trauzeugen oder so zu übernachten.. nochmals "mädchen-gequatsche" ect..



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.