Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Bräuche & Traditionen    ›   Lieder für den Wiener Walzer
Lieder für den Wiener Walzer
 1 2
FringillaVigo  am 12.05.2013

Re: Lieder für den Wiener Walzer

Das ist ja leider noch oft so, dass ein Lied toll klingt und eine wunderschöne Melodie hat, aber der Text dann ganz und gar nicht hochzeitlich ist. Und iiiregendwieee möchte ich dann halt doch nicht den ersten gemeinsamen Tanz zu einem Lied tanzen, in dem es darum geht, verlassen/betrogen/umgebracht zu werden



cuenca  am 14.05.2013

Re: Lieder für den Wiener Walzer

Ja, das mit den Texten stimmt... Wir hatten halt einen ganz klassischen Strauss-Walzer, dort ist es mit dem Text nicht so heikel

Übrigens, "Que sera, sera" von Doris Day wäre auch ein Wiener Walzer. Der würde vom Text her zu einer Hochzeit passen...

Zuletzt bearbeitet am 14.05.13 21:49



b2be  am 15.04.2014

Re: Lieder für den Wiener Walzer

morelia, oh.. das Potter Thema vom Yule Ball finde ich super schön. Wenn man dann noch diese Hebefiguren einbauen könnte *träum*. Aber richtig toll wirkt das eigentlich erst in einer Gruppe. Das Aschenbrödellied (instrumental) weckt natürlich Kindheitserinnerungen. Hab ich immer schön gefunden. Und "it is you" von Dana Glover ist auch zauberhauft.

Ich finde es vor allem sehr schön, wenn das Lied für das Brautpaar eine spezielle Bedeutung hat. Dann muss es meiner Meinung nach kein Walzer sein. Ein schön getanzter Disco Fox zum Lieblingslied der beiden ist für mich beeindruckender, als ein steif gestolpeter Walzer

Der Zufall will es, das unser Lied ein Walzer ist und mein Verlobter auch noch gerne Walzer tanzt.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.