Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Bräuche & Traditionen    ›   something old, something new, something borrowed, something blue
something old, something new, something borrowed, something blue
 1 2 3 4 5 .. 12
Vikunija  am 27.01.2011

Re: something old, something new, something borrowed, something blue

So en Tipp für öbbis usglehnts wenner suscht alles scho händ:

Fröged doch e Fründin nacheme Fuesschettli. Das gseht mer nöd aber trotzdem hetmer öbbis...

LG



stella1987  am 18.02.2011

Re: something old, something new, something borrowed, something blue

sali metanand

also
neu: mis chleid
alt:mis collier und dohrering
blau: e masche am strumpfband
geborgt es alts spitzenastuech vo mim grosi.

das verhebt und passt alles zäme
ich liebe dir weil ohne du will ich nicht bin



Cherita  am 14.04.2011

Re: , something new, something borrowed, something blue

Hey liebe Bräute

Ich will diesen Thread wieder mal hochposten.

Gibt es Bräute die diese vier Do does nicht haben und es auch nicht wollen/können?

Ich wüsste gar nicht was ich mir leihen (something borrowed) sollte und von wem? Ausserdem habe ich auch keine Ahnung vom wem ich etwas altes (something old) herkriege? Meine drei Grosseltern sind schon seit ich klein bin, nicht mehr da und mein Grossi ist vor fünf Jahren am Valentinstag verstorben. Zu den Grosseltern von meinem Schatz habe ich nicht sooo viel Kontakt (vielleicht 4x im Jahr, daher möchte ich auch sie nicht fragen). Meine Mutter hat auch keinen alten Schmuck, ausserdem habe ich schon alles...

Wie schlimm fändet ihr das, wenn ich diese vier Dinge nicht beachte?

Liebe Grüsse

PS: Somenting new (Brutchleid) und something blue (i Do sticker) hätti scho


****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 14.04.2011



trobadora  am 14.04.2011

Re: something old, something new, something borrowed, something blue

Ui, super schlimm

Nein, ehrlich gesagt finde ich es gar nicht schlimm. Ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht, aber wenn, dann ganz also auch mit dem Glücksmünzli im Schuh...

Beim "Alten" kommt es halt sehr auf die Definition darauf an. Wie alt ist alt? Hast Du ein Täschchen?
Ich habe auch schon gehört, dass man ein Stück Rinde nehmen kann oder einen Stein. Solche Sachen sind ja auch uralt
Und leihen. Hat Dein Vater/Schwiegervater oder sonst wer so Stofftaschentücher? So eins leihen für die Tränchen



marmotte  am 14.04.2011

Re: something old, something new, something borrowed, something blue

Ich habe nichts geliehenes.
Neu ist das Kleid, blau habe ich in meinem Orhenschmuck und alt sind die Schuhe (ok, nicht so alt, aber bei uns sagt man ja auch oft es bräuchte was bereits benutzes...)
Was ich ausleihen kann weiss ich noch nicht. AHbe mal zum Mann meiner Trauzeugin gesagt, dass ich seine Frau für einen tAg ausleihe...



Cherita  am 14.04.2011

Re: something old, something new, something borrowed, something blue

@trobadora: Jaja schon gut Ich dachte, dass something old dazu da ist, die Vergangenheit/Geschichte zu ehren oder so. Mhmmm Baumrinde ginge natürlich auch. Ah jetzt kommt mir etwas gutes in den Sinn. Ich könnte wirklich ein altes Holzstück vom Grossäti nehmen... Täschschchen habe ich eben einen neuen Brautbeutel. Somethin new hätte ich genügend

Ja stimmt das mit dem Stofftaschentuch ist noch eine gute Idee....

Danke fiu mau

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



trobadora  am 14.04.2011

Re: something old, something new, something borrowed, something blue

Ist halt vieles Interpretationssache.
Bei vielen fällt auch der Glückspfennig weg, da wird auch einfach was weggelassen. Also kann man was altes für sich auch neu definieren...

Heutzutage ist es wohl auch nicht mehr so Gang und Gäbe Schmuck weiter zu vererben, also ich habe auch nichts.

Lässt Du Dich schminken? Da könnte man auch sagen, Du leihst Dir von jemanden die Lippenstiftfarbe. Wird nur etwas schwierig mit zurückgeben



Cherita  am 14.04.2011

Re: something old, something new, something borrowed, something blue

Ja das ist genau so..... ich finde es eigentlich cool gewisse Bräuche umzusetzen, aber nur wenn es gerade passt

*g* hehe ja aber ich trage nicht wirklich Lippenstift, eher Lipgloss, aber denn kann ich schlecht nur ausleihen

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



PrinzessinN

nicht registriert

am 14.04.2011

Re: something old, something new, something borrowed, something blue

Beim etwas altes habe ich auch Probleme...aber eben...was ist schon alt . Etwas geliehenes habe ich im Moment auch nicht...hmm mal schauen, ob ich alle vier Sachen zusammen kriege...und sonst...was solls...auch ohne diese Sachen werde ich am 8.10.11 um 13.00 Uhr meinen Auftritt haben

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Palchen  am 14.04.2011

Re: something old, something new, something borrowed, something blue

Ich habe etwas (bzw. meherer etwas) Neues und etwas blaues (Strumpfband), etwas "richtig" Altes habe ich nicht und geborgtes auch nicht (oder zählen da die Haarklammern vom Coiffeur). Aber ich zerbrech mir da nicht so den Kopf - es wird so oder so UNSER TAG

Lg Palchen
@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



 1 2 3 4 5 .. 12

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.