Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Bräuche & Traditionen    ›   something old, something new, something borrowed, something blue
something old, something new, something borrowed, something blue
 1 2 3 4 5 6 .. 12
PrinzessinN

nicht registriert

am 14.04.2011

Re: something old, something new, something borrowed, something blue

Genau Palchen, so sehe ich das auch!

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



elchalten  am 14.04.2011

Re: something old, something new, something borrowed, something blue

also ich habe alles, mir gefällt dieser brauch irgendwie

old - perlenarmband von gg's grossmutter. (familienschmuck, den sie vor 4 jahren an mich weitergegeben hat.
new - restlicher hochzeitsschmuck (geschenk meiner mutter)
borrowed - strumpfband (hab ich mener schwe zu ihrer hz geschenkt - jetzt leiht sie es aus)
blue - ettikette/label mit unserem hochzeitsdatum, das ich ins innere des kleides nähe

... und dann natürlich noch den räppler (also ich nehm einen canadischen penny) im schuh ;-)

gross suchen musste ich allerdings nicht. es war sofort klar, was was ist.



Palchen  am 14.04.2011

Re: something old, something new, something borrowed, something blue

@elchalten
Hast du nicht angst dass der Räppler bzw. der Penny dich drückt? Dieser Brauch würde mir eben auch gefallen.

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



elchalten  am 14.04.2011

Re: something old, something new, something borrowed, something blue

@ palchen
dann nehm ich ihn entweder raus oder aber ich kleb ihn gleich unten an den schuh



Palchen  am 14.04.2011

Re: something old, something new, something borrowed, something blue

unten an den Schuh geht bei mir leider nicht, da ich mir dort mit Steinchen unsere Namen habe raufschreiben lassen

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



Cherita  am 14.04.2011

Re: something old, something new, something borrowed, something blue

@Palchen: und ich habe meine I do Sticker draufgeklebt. Ich nehme an, dass der 1 Räppler viel Glück bringen soll?

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



PrinzessinN

nicht registriert

am 14.04.2011

Re: something old, something new, something borrowed, something blue

Das mit dem Penny fänd ich auch schön. Aber eben...ist sicherlich unbequem. Und unten an den Schuh kleben....das wär noch was...aber zusammen mit den I Do Stickern vielleicht zu viel. Hmmm mal schauen, wenns so weit ist

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



livipivi

nicht registriert

am 14.04.2011

Re: something old, something new, something borrowed, something blue

Hello Girls

also ich habe mir keine grossen Gedanken gemacht- bin gar nicht abergläubig. Ich lass es glaube ich einfach weg. Auch das mit dem Geldstück (von dem habe ich noch nie gehört) denn ich habe einfach keine Zeit noch all diese Dinge zu besorgen.
Aber jedem das seine- herzig finde ich die Idee schon! Aber jeder ist des eigenen Glückes schmiedes gäll!

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.



Tiffany-Girl  am 14.04.2011

Re: something old, something new, something borrowed, something blue

ich sag nur: etsy !


Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



Kate82  am 15.04.2011

Re: something old, something new, something borrowed, something blue

@livipivi: bini ich froh, bin ich nicht die einzige, die nichts dergleichen hat.... Einerseits bin ich auch nicht abergläubisch, andererseits habe ich keine Energie, dies auch noch aufzutreiben und drittens bin ich nicht so fan von diesen Amisachen (nichts gegen all die Amis-Fans )



 1 2 3 4 5 6 .. 12

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.