Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Bräuche & Traditionen    ›   Wer führt euch in die Kirche?
Wer führt euch in die Kirche?
 1 2 3 4 5 6 .. 8
Kate82  am 13.12.2011

Re: Wer führt euch in die Kirche?

@arwalds_braut:
und den Namen des Mannes anzunehmen ist ja auch altmodisch und überhaupt, ist nicht das heiraten selbst auch altmodisch...



angiyves  am 13.12.2011

Re: Wer führt euch in die Kirche?

Ach ja, der Name... nehmt Ihr Alle den Namen Eures Zukünftigrn an? Ich hänge eben sehr an meinem wunderschönen Nachname und finde den von meinem Zukünftigen eben nicht so dolle

Hätte ich einen vater und würde ich in der Kirche heiraten, dann würde ich auch halb halb machen

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!



trinidattli  am 13.12.2011

Re: Wer führt euch in die Kirche?

Ja ich habe den Namen meines Mannes angenommen. Am anfang war ich zwar etwas traurig meinen schönen Nachnamen nicht mehr zu haben, aber ich finde es toll, dass ich jetzt gleich heisse wie er Bin froh dass ich mich so entschieden habe.

Ich bin mit meinem Gg in die kleine Kapelle gelaufen. Der WEg war so kurz, dass es paradox gewesen wäre i nder hälfte zu tauschen. Für uns war es richtig so.



livipivi

nicht registriert

am 13.12.2011

Re: Wer führt euch in die Kirche?

Ha Ha Miaa- so geil
Ja ich habe meinen Namen auch mega toll gefunden, aber mein Schatz hat auch einen Okay Namen und mir war es wichtig damit auch vollständig zu ihm zu gehören- mit Namen. Falls jetzt er meinen hätte wollen, wäre das auch voll cool gewesen, aber er ist eben der letzte männliche Nachkomme- ja ja da muss ein Stamhalter her
Aber was für mich gar nicht geht ist nicht den selben Namen zu haben- dann kann ich ja gleich nicht heiraten- oder wie macht ihr denn das Angiyves- nimmt er deinen an? Also ich weiss das da viele auch anders ticken- aber für mich ist das mit das wichtigste am Heiraten das man den Namen zusammenlegt.
Ausnahme wäre jetzt wieder wenns keine Kinder gibt- ich finde es mega doof wenn die Familien nicht den gleichen Namen haben. Obwohl ich auch ohne Kinder glaub den gleichen Namen möchte wie mein liebster- ich trage ihn echt mit stolz

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



trinidattli  am 13.12.2011

Re: Wer führt euch in die Kirche?

Für mich war es auch wichtig, dass wir gleich heissen. Das gehört für mich irgendwie zur Familienvorstellung.

Finde aber nicht dass es alle gleich machen müssen. Ist jedem selbst überlassen. Naja kenne da ein super Beispiel. Ein Bekannter von mir ist mit einer Frau zusammen die geschieden ist und Kinder hat. Di Frau und die Kinder heissen so wie der Ex-Mann. Würde die Frau den jetztigen Lebensgefährten heiraten, kann sie den Namen des Mannes annehmen oder sie können beide den Mädchenname der Frau annehmen. Di Kinder jedoch würde weiterhin den Namen ihres Vaters tragen. Nun wie soll man das denn lösen, wenn man der Ansicht ist bei einer Familie müssen alle gleich heissen?



livipivi

nicht registriert

am 13.12.2011

Re: Wer führt euch in die Kirche?

Naja die Ausnahme bestätigt die Regel- müssen ist natürlich ein blödes Wort wenn man so eine Vorgeschichte hat- für mich- die bis jetzt einmal verheiratet ist und hoffentlich auch nur mit dem Mann mal Kinder haben wird- MUSS es dann so sein. Aber ich meine seine Tochter heisst auch wie ihr Mami und gehört trotzdem zu uns

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



trinidattli  am 13.12.2011

Re: Wer führt euch in die Kirche?

Falls es aus irgendeinem Grund bei uns mal auseinander gehen würde, was wir natürlich keinen Falls hoffen, würde ich ziemlich sicher kein zweites Mal heiraten. habe immer gesagt einmal heiraten reicht!

Finde es toll, dass das bei euch so super toll klappt mit der tochter deines Mannes. Denke das schaffen nicht alle so gut wie ihr.



livipivi

nicht registriert

am 13.12.2011

Re: Wer führt euch in die Kirche?

Och- eigentich ist es voll selbstverständlich und für mich unverständlich das es nicth klappen könnte Aber ich weiss das es leider oft so ist Ich liebe die Kleine und sie ist momenan immer mega entäuscht das ich immer Samstags Schule habe und sie mich missen muss- mega herzig- letzten Samstag Abend hat sie mich fast erdrückt weil sie mich so geherzt hat beim ins Bett bringen- dann sagt sie immer- doofe Schule

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



trinidattli  am 13.12.2011

Re: Wer führt euch in die Kirche?

So schön

Ui die Zeit rast. Muss mal wieder Arbeiten gehen. Naja schau dann vielleicht später nochmals rein.



angiyves  am 13.12.2011

Re: Wer führt euch in die Kirche?

Livipivi, neee, er möchte eben meinen Namen nicht annehmen.
Ich muss Euch ja jetzt fast den Namen sagen, ao könnt Ihr mich vielleicht verstehen. Ich heisse Angélique orlando und er mit Nachnamen eben Halbeisen. Und das passt einfach nicht so gut. Aber ich hänge ja nicht emotional an meinem Namen, er eben scho. Und sein Papi ist für mich ja wie mein Papi... abe eben. Nachher steht das ja überall. Und in meinem Job kommt es ja öfters vor, dass ich einen Zeitungsartikel schreiben muss, oder ein radio-Interview oder so...


Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!



 1 2 3 4 5 6 .. 8

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.