Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Bräuche & Traditionen    ›   Wer führt euch in die Kirche?
Wer führt euch in die Kirche?
 1 .. 4 5 6 7 8
FringillaVigo  am 26.11.2012

Re: Wer führt euch in die Kirche?

Für mich persönlich wärs wichtiger, dass mich jemand von "meiner" Seite nach vorne führt, als dass es ein Mann ist. Aber das muss jeder für sich wissen. Manche finden ja auch den Hintergrund des "Übergebens" unzeitgemäss und laufen deswegen alleine oder mit dem Zukünfitgen ein.

Bei uns wirds so sein, dass mein Vater mit mir nach vorne läuft und Schatz dort auf mich wartet Jemand sagte mir mal, dass es unfair wäre, wenn der Mann nicht eben so einen Auftritt bekäme wie die Braut. Inkl alle Anwesende stehen auf etc. Aber mein Freund würde gar keinen solchen "Auftritt" wollen und abgesehen von mir bedeutet es auch meinem Vater viel,mich da "abzuliefern", also wirds so gemacht.



qinshihuang  am 18.09.2013

Re: Wer führt euch in die Kirche?

naja, ich hoffe, dass mich mein vater noch zum altar bringen kann (ist leider schwer krank, ich hoffe einfach, dass er das noch erlebt)
ansonsten habe ich auch schon an meinen lieblingsonkel gedacht
und mein künftiger schwiegerpapa hat sich auch schon von alleine angeboten, was ich irgendwie total süss finde



Schittli  am 19.11.2013

Re: Wer führt euch in die Kirche?

Hallo zusammen
Ihr sprecht auch für mich ein nicht ganz einfaches Thema, über das ich mir schon viele Gedanken gemacht habe, an.

Mein Vater ist seit über 10 Jahren Tod. (Ihn habe ich leider nicht wirklich gekannt), meine Mutter hat sich nie für mich interessiert. Sie wird an unsere trauung nich dabei sein. Mein lieblingsonkel hatte vor ein paar Jahren einen Unfall. Er ist seit dem geistig behindert. Meine Oma, bei der ich aufgewachsen bin ist zu alt, als sie diese Aufgabe übernehmen kann. Einfach nur irgendjemand aus meiner Familie will ich nicht.
Wahrscheinlich werden mein Freund und ich zusammen in die Kirche gehen.



thomel

nicht registriert

am 19.11.2013

Re: Wer führt euch in die Kirche?

Bei mir kann es auch sein, dass mein Papi dieser Aufgabe nicht mehr gewachsen ist oder schon Tod ist. Falls er noch lebt aber nicht mehr gut gehen kann, dachte ich ich packe ihn einfach in den Rollstuhl und meine TZ soll stossen. Falls er nicht mehr lebt, gehe ich mit der TZ.



FrauNussbaum  am 31.03.2014

Re: Wer führt euch in die Kirche?

Hallo zusammen

Bei uns werden es 2 Personen sein die mich begleiten. Als erstes werden unsere Kinder einlaufen und dann ich in Begleitung meines Schwiegervaters und meiner Oma. Da mein Vater nicht mehr lebt und ich einen Grossteil meiner Kindheit bei meinem Omi verbrachte, war das für mich schon lange klar. Der Wunsch das mein Schwiegervater mich begleitet kam von meinem Mann, sein Vater ist schon sehr lange krank und wir wissen nicht wie lange wir ihn noch haben. Zudem durften meine Schwiegereltern bei der Hochzeit des anderen Sohnes eigentlich gar nichts machen, auch keine Rede oder etwas zur Abendunterhaltung beisteuern - das fand ich ziemlich daneben und möchte dies nun bei unserer Hochzeit anders machen.

lg Natalie



roosantio

nicht registriert

am 29.08.2014

Re: Wer führt euch in die Kirche?

Bei mir wird es mein Vater sein. Er freut sich schon riesig und zählt schon die Tage bis es soweit ist.



b2be  am 14.09.2014

Re: Wer führt euch in die Kirche?

ich werde alleine nach vorne schreiten. Einerseits weil ich eine selbständige Frau bin und das zu mir passt, andererseits weil kein Vater oder eine Vaterfigur zur Verfügung steht.

Aber vor mir laufen die Blumenkinder, die Brautjungfern und die Trauzeugin ein.



 1 .. 4 5 6 7 8

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.