Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Alternative zum Ehering
Alternative zum Ehering
 1 2 3
Fiorina  am 13.12.2007

Alternative zum Ehering

Hallo zusammen!

Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. Mein Zukünfiger möchte keinen Ehering tragen. Er sagt, er fühle sich damit nicht wohl, weil er bis jetzt noch überhaupt nie Schmuck an den Händen trug. Weder Ring, Uhr noch Armband.
Ich möchte Ihn aber nicht zu einem Ring überreden, wenn er ihn nacher nicht gerne trägt.

Hatte jemand von euch das selbe "Problem"? Was kommen euch für Alternativen in den Sinn?

Vielen Dank für eure Beiträge



nordliecht  am 13.12.2007

Re: Alternative zum Ehering

ein bekannter von mir hat anstatt einen ehering ein (wie soll ich es beschreiben) scheibe an einer kette gehabt. darin haben sie bei der heirat den namen seiner frau und später die kinder grafieren lassen. gehe mal googeln, um dir zu zeigen was ich meine.


miär freyid eys uif de 6. septämber 2008 :-)



Pfu

nicht registriert

am 14.12.2007

Re: Alternative zum Ehering

Wenn er doch keinen Ring oder anderen Schmuck will, dann würde ich auch keine Alternative suchen. Kauf Dir doch einfach einen schöneren und teureren Ring. Oder macht etwas Symbolisches, Baum pflanzen oder so was.



nordliecht  am 14.12.2007

Re: Alternative zum Ehering

hatte gestern keine zeit mehr dir es rauszusuchen. hier genau das hatte er. das ganze trägt er an einer kautschuk-kette. sieht wirklich gut aus:

http://www.meisterschmuck.ch/darstellung...e,306,1412.html


miär freyid eys uif de 6. septämber 2008 :-)



Chiroptera  am 17.12.2007

Re: Alternative zum Ehering

Hallo.

Wir hatten anfänglich das selbe Problem. Göga wollte keinen Ring tragen. Ein Juwelier hat uns dann geraten, dass er einen Ohrring anfertigen werde der zu meinem Ring passt.

Wäre das was für euch?

Meinem Göga hat das dann aber noch weniger gefallen. Weil er eigens dafür ein Loch hätte stechen müssen ;-) Nun haben wir beide einen Ring *freu*



Chiroptera  am 17.12.2007

Re: Alternative zum Ehering

Hallo

Wir hatten anfänglich das selbe Problem. Göga wollte keinen Ring tragen. Ein Juwelier hat uns dann geraten, dass er einen Ohrring anfertigen werde der zu meinem Ring passt.

Wäre das was für euch?

Meinem Göga hat das dann aber noch weniger gefallen. Weil er eigens dafür ein Loch hätte stechen müssen ;-) Nun haben wir beide einen Ring



sani  am 18.12.2007

Re: Alternative zum Ehering

Wie wärs mit em Name itätowiere?
SANI S`TRAUMHOCHZEIT 07.07.07



madmadi  am 18.12.2007

Re: Alternative zum Ehering

Be aller Zueversicht, dass es für immer wird halte, das wär mer denn doch z heftig...

Aber en Idee hani ehrlech gseit grad keini - mer wärde Ehering chaufe oder mache... z.B. be http://www.trau-ring-kurse.ch Velecht het öich d Frau Wittkowski en Idee, was es sösch no för Möglichkeite git....

Liebs Grüessli
madmadi



coco  am 12.03.2008

Re: Alternative zum Ehering

hoi fiorina

wir heiraten auch ohne Ringe. Ich schreiben uns gegenseitig einen Brief, warum wir Heiraten, aus welchen Gefühlen heraus, warum er mich heiraten will, halt so eine Art Liebeserklärung. Diese Briefe werden ungeöffnet an der Trauung ausgetauscht und in ein schönes Plexiglas-Kästchen gelegt. Der Theologe wird die ganze Sache "erklären" es geht darum, dass wir diese Briefe nur lesen, wenn etwas schief läuft in der Ehe um uns an die guten Zeiten zu erinnern, oder am Grab wenn einer von uns stirbt. Das Kästchen wird bei der Zeremonie verschlossen und unsere Trauzeugen erhalten jeweils symbolisch einen Schlüssel zu diesem Kästchen.

Das ist unsere Idee, wir wollen beide keine Ringe..

liebe Gruess



Swissi  am 06.02.2009

Re: Alternative zum Ehering

Hallo Zusammen

Ich muss dringend dieses Thema erneut aufnehmen...Werde mir einen Ring suchen, da für mich ein Ring von tiefer und traditioneller Bedeutung ist.
Mein Zukünftiger hat jedoch eine Schmuckphobie und wird keinen Ring tragen. Nun suche ich verzweifelt nach einer Alternativen für ihn. Ich möchte gerne etwas (kein Schmuck / Tatoo), dass er bei sich tragen könnte...
Dachte ehrlichgesagt schon an einen Kugelschreiber...Es sollte jedoch kein Gebrauchsgegenstand sein, oder?

Brauche wirklich ganz dringend eure kreative Hilfe!! Bitte!!!!

Liebe Grüsse, Swissi



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.