Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   anzug für den bräutigam
anzug für den bräutigam
 1 2 3 4 5 .. 12 .. 18
sheilyn  am 04.01.2010

anzug für den bräutigam

hey bräute ich brauche tips!

von wo habt ihr den anzug von eurem mann?
massgeschneidert? "ab stange"? H&M ?
wie teuer? (was alles dabei)

kennt ihr einen guten laden im raume LU/AG?



mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)



Carmile  am 04.01.2010

Re: anzug für den bräutigam

Hi Sheilyn

Also ich habe seinen Anzug nicht ausgesucht bzw. werde ich auch nicht. Das ist Überraschung, wie mein Hochzeitskleid. Er wird wahrscheinlich in das Brautgeschäft Meier in SG gehen, von dort habe ich auch das Kleid und dann wird gleichd geschaut, dass Anzug und Kleid zusammenpassen.

Anzug inkl. Hemd und Kravatte kosten in den Brautgeschäften zwischen 700 und 1600 Fr., zumindest das, was ich bisher gesehen habe. Zwar könnte er auch einen seiner "normalen Arbeitsanzüge" anziehen, dann schaut er aber abgsehen von den Ansteckblumen genau gleich aus wie die Gäste. Daher wird er wahrscheinlich einen speziellen Anzug kaufen (die sind in der Regel nicht nur aus beso schönem Material, sondern haben oft auch auffällige Knöpfe). Die Anzugsjacke wird er danach wieder zu Jeans anziehen können. Falls sie ihm dann noch immer zu festlich ist, können die Knöpfe durch normale Knöpfe ersetzt werden.

also definitiv nicht H&M :-) wenn normaler Anzug, dann PKZ oder etwas in der Richtung. Va. Anzüge kann man ja immer wieder anziehen - im Gegensatz zum Brautkleid :-)

Grüessli

erstes Date: vor dem Millenium, St. Gallen
Verlobung: 8. August 2009, Malibu Beach California
Zivile Hochzeit: 8. Juli 2010, Schloss Arbon
Kirchliche Hochzeit: 10. Juli 2010 in der Pfarrskirche Bad Ragaz, Apéro im Quellenhof Bad Ragaz, Festessen im Restaurant Heuwiese in Wartau



jawirwollen  am 04.01.2010

Re: anzug für den bräutigam

hi zusammen

würd mich (bzw. uns) auch interessieren.
wir wollten für meinen gg eigentlich einen dunkelbraunen Anzug. Eine Kollegin, vor 2 Jahren geheiratet hat, hat uns den Gränicher in Luzern empfohlen.
War aber nicht gerade ein grosses Angebot.
Mir gefallen die Anzüge von Wilvorst ganz gut.



Carmile  am 04.01.2010

Re: anzug für den bräutigam

In LU und Umgebung kann ich euch nicht weiterhelfen. In Zürich haben aber Zoro (recht modern, soviel ich weiss auch Wilvorst, dafür etwas teurer) und ehemals Pronuptia neu Liluca Herrenanzüge.

Im Brautgeschäft Chez Janine in Bubikon habe ich ebenfalls eine recht grosse Auswahl an Anzügen gesehen, fragt mich aber nicht nach dem Stil. War dort schon von der riesen Auswahl an Kleidern knapp überfordert.

An den Hochzeitsanzügen finde ich die speziellen Kravatten immer so toll :-)


erstes Date: vor dem Millenium, St. Gallen
Verlobung: 8. August 2009, Malibu Beach California
Zivile Hochzeit: 8. Juli 2010, Schloss Arbon
Kirchliche Hochzeit: 10. Juli 2010 in der Pfarrskirche Bad Ragaz, Apéro im Quellenhof Bad Ragaz, Festessen im Restaurant Heuwiese in Wartau



jawirwollen  am 04.01.2010

Re: anzug für den bräutigam

@carmile: ja die gefallen mir auch super. nennt sich glaub "Plasteron" oder so ähnlich.
mmh zürich ist im moment etwas weit aber merci trotzdem.
unsere Zeit ist im Moment sehr kostbar, aber vielleicht kann man es ja mit was anderem verbinden.
oder vielleicht haben die Zentralschweizer Bräute doch noch ein paar tipps.

@sheylin: Wir haben die obere Limite für Ihn bei 1000.- (inkl. Manschettenknöpfe, Schuhe und weiteren Schnickschnack) Mal schauen wie es am Ende dann ausschaut.



Zuletzt bearbeitet am 04.01.2010



silver83  am 04.01.2010

Re: anzug für den bräutigam

hoi zämä

min ma würd sich einä mietä. da mier echt kei witerä verwendigszwäck hen für en azug.

www.smagoo.ch/p/2302/2/22/&company=K...ign_Schneiderei

min ma hät scho sin trauzügä-azug (der brütigam hät ihn au vu dört ka) scho dört gmietet ka, und diä zwei hen top usgsie ka! so als chostägünstigi alternativä zum chaufä und eimol alegä...

Lg

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag



Schoseli  am 05.01.2010

Re: anzug für den bräutigam

Guten Morgen

Ich habe da einen guten Tipp für euch, mein Mann wie auch unser Trauzeuge haben einen
nach Mass machen lassen, in Bülach, ca. 40min von Luzern!
Mein Mann hatte Hosen, Jacket, Hömli, Gilet, Pastron nach seinen wünschen zusammen gestellt,
in Dunkelbraun mit Beige! Das war der Hochzeitsanzug, inkl. seinen Initialen am Hemd und Jacket!!
Innenfarbe konnte auch ausgewählt werden!
Die Masse werden von einem Herrn in Bülbach genommen und glaube ich zu seinem
Kolleg nach Thailand gesendet und der Kollege hat dort eine Schneiderei!

Super Qualität und super verarbeitung!

Preis Fr. ca. 750.00! aber es geht auch günstiger

Wer mehr wissen will bitte Fragen!


haben geheiratet am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe



peja  am 05.01.2010

Re: anzug für den bräutigam

guten morgen!

das hört sich interessant an.. hast du da eine adresse, tel.nr, oder sogar homepage? wäre super! danke und äs schöns tägli



Schoseli  am 05.01.2010

Re: anzug für den bräutigam

gib doch im googel massmode robin ein!

wir hatten dieses Angebot:

8-teiliger Hochzeitsanzug oder Smoking Jackett, Gilet, Hose, Hemd, Krawatte, Manschettenknöpfe, Einstecktuch und Ledergurt 779.00

haben geheiratet am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe



Pamuya  am 05.01.2010

Re: anzug für den bräutigam

Hoi Schoseli

Merci vill mal für de Tipp han mim Schatz grad de Link gschickt zum aaluege.. immerhin hetted mir nur 30 Minute Autofahr vo üs us!



 1 2 3 4 5 .. 12 .. 18

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.