Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..
Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..
 1 2 3 4 5 .. 19 .. 33
Herbschtli

nicht registriert

am 05.01.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hochzeitsträume Stansstad
Sehr viel Platz, da ich die einzige Kundin war. Ich glaube, es ist dort normal, dass man alleine im Laden ist, damit man ungestört ist. Die Chefin war zu mir zwar nett, behandelte ihre Angestellten aber extrem von oben herab. Sowas stört mich. Die Kleiderauswahl war nicht allzu gross. Die Chefin zeigte mir aber genau die Kleider, die mir gefielen. Sie war sehr professionel..aber äbe, etwas arrogant.

Priskas Hochzeitsmode Aarau
Sensationell! Würde nur noch dorthin gehen. Ich war auch wieder alleine im Laden. Die Verkäuferin war sehr nett und professionell. Ich konnte die Kleider die mir gefielen, selber von der Stange nehmen. Die Verkäuferin hat mir auch noch andere Kleider gebracht, von denen sie annahm, sie gefielen mir. Sie nahm sich extrem Zeit für mich. Es gab Wasser und Kaffee für mich und meine Begleiterinnen. Sitzmöglichkeiten vorhanden. Kleiderauswahl war für mich gross und preislich ist sicher für jeden etwas dabei....

Grüessli



karin83  am 05.01.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Minder Mode Huttwil
klein fein aber einfach der Hammer


oOoOoOoOUnser schönster Tag 28.8.2010 oOoOoOoOoO



PinkPanther

nicht registriert

am 05.01.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hier noch meine Erfahrungen. Hab einen ziemlichen Marathon hinter mir

Merys Zürich:
Verkäuferin: normal nett (anders kann ich's nicht beschreiben... )
Corsage und Reifrock lagen schon bereit als ich ankam
Preise: im Ausverkauf im November zum Teil sehr günstig (Top Kleider unter 1000.--). Allerdings war die Auswahl dementsprechend gering, weil halt die neuen Kollektionen noch nicht da waren
Leider haben sie nach dem Termin den guten Eindruck verspielt, als ich nochmal anrief, um nach einem Kleid zu fragen, das ich anprobiert hatte. Sie nehmen die Geheimhaltung bezüglich Marken sehr ernst, selbst wenn die Kundin genau weiss, welche Marke ein Kleid hat.

Merys Bern:
Verkäuferin: vordergründig nett, aber sehr oberflächlich (hört nicht zu). Versucht einem irgend etwas anzudrehen, auch wenn das Kleid überhaupt nicht den Vorstellungen der Kundin entspricht. Es gab weder Corsage noch Schuhe zur Anprobe. Die Umkleidekabine ist eher klein und unpraktisch. Das Schaufenster ist genau davor. Ich fühlte mich nicht wohl, weil ständig Passanten von draussen reingafften.
Preise: teuer
Auswahl: eher kleine Auswahl (es hatte kein einziges Kleid, das mir wirklich gefiel)

Merys Aarau:
Verkäuferin: nett. Wieder keine Corsage oder Schuhe bei der Anprobe
Preise: teuer
Auswahl: eher kleine Auswahl (wieder kein einziges Kleid, das meinen Vorstellungen entsprochen hätte)

Zauberbraut Zürich:
Verkäuferin: sehr freundlich
Preise: viele Kleider aus der neuen Kollektion um die 1400.--
Auswahl: nicht riesig, aber die neuen Kollektionen waren halt noch nicht alle da, als ich den Termin hatte

Priska Aarau:
Verkäuferin: sehr freundlich und engagiert
Preise: angeblich hätten sie Kleider ab 600.--. Komischerweise waren alle die ich mir rausgesucht hatte um die 2000.-- bis 2700.-- (entweder habe ich einen teuren Geschmack, oder die günstigen Kleider waren gut versteckt...)
Auswahl: sehr grosse Auswahl

Liluca Bern:
Verkäuferin: super freundlich, kompetent und ehrlich (ich war begeistert) Corsage und Schuhe wurden unaufgefordert angeboten
Preise: eher teuer (meine Favoriten waren alle um 2000.-- bis 2400.--)
Auswahl: eigentlich ist die Auswahl nicht viel grösser als nebenan bei Merys, aber es gab vieeeeeel mehr Kleider die mir gefielen. Fast jedes Kleid das ich anhatte war ein Treffer.

Carro Bad Säckingen:
Verkäuferin: nett und unkompliziert. Umkleidekabinen gibt es keine, man ist aber im Keller, es sieht also niemand rein
Preise: von sehr günstig bis normal teuer ist alles da. Ich hatte am Ende zwei Favoriten: das eine Kleid kostete EUR 700 und das zweite EUR 1400.--.

Domino Lörrach:
Verkäuferin: super freundlich und einfühlsam. Sehr grosse Umkleidekabinen, Corsage, Schuhe, Kimono, alles da.
Preise: von sehr günstig bis teuer alles da. Das Kleid das ich schlussendlich gekauft habe kostet EUR 864. Das genau gleiche Kleid kostete in der Schweiz um CHF 2000.--.
Auswahl: sehr grosse Auswahl
Als Geschenk erhielt ich noch eine Flasche Sekt und ein Strumpfband, einen Gutschein für den Bräutigam von EUR 25.-- und alle unsere Gäste bekommen 10% auf Festkleider.



Schlumpf79  am 16.01.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo zusammen

So, ich will auch noch meine Bewertung abgeben:

Ich war am Samstag in Stansstad im "Hochzeits Träume".
Ein kleines Geschäft aber mit sehr sympathischen Beraterinnen. Ich wurde am Anfang gefragt, was ich mir so vorstelle und welches Budget ich habe. Sie bringen dann nur Kleider, welche mir im Budget liegen. So kann man sich uneingeschränkt auf das aussuchen des Kleides konzentrieren und muss nicht immer auf das Preisschild linsen. Finde ich super.
Ich wurde sofort in die Kabine gebracht und nun fing es an:-) zuerst das erste Kleid, ich merkte sofort, dass die Beraterin wusste, was mir gefällt. Es war noch nicht ganz das richtige, aber beim 2. war ich hin und weg. Probierte trotzdem noch 3 andere, wollte aber dann nochmals das 2. Kleid anprobieren. Und es stimmte einfach ALLES!! Auch meine 2 Freundinnen und mein Trauzeuge waren gleicher Meinung. Nach knapp 40Minuten hatte ich mich entschieden.
Das 2.Kleid sollte es sein! Nun wurde mir noch eine Stola gebracht und auch über die Schuhe diskutierten wir. Fand dann auch gleich ein paar, welche sehr bequem sind. Und auch preislich (meiner Meinung nach) sehr im Rahmen liegen. Wegen dem Schmuck wurden wir uns nicht ganz schlüssig, aber das hat noch Zeit. Die Beraterin sagte mir, dass sie bis zum ersten AnprobeTermin noch mehr Schmuck bekommen.

Also, lange Rede, kurzer Sinn: Super Geschäft, Super Beraterinnen, super Service. Definitiv sehr zum empfehlen



Belle85

nicht registriert

am 16.01.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo Zusammen

Ich bin nicht ganz im richtigen Thread aber irgentwie ist der Brautschuhladen in Bern auch Brautmode.

Ich war am Freitag mit einer meiner TZ im Brautschuhladen. Wir haben beide nicht die einfachsten Füsse . Die Chefin hat uns mindestens jeweils 30 Paar Schuhe geholt und uns super beraten, hat kleine Sohlen gezückt und Tipps gegeben. Zum Schluss wollte meine TZ nochmals drüber schlafen das war gar kein Problem, haben wir auch schon anders erlebt. Und ich hatte 2 Favoriten und konnte mich einfach nicht entscheiden und Sie hat mir beide Paare ohne dass ich etwas zahlen musste mit nach Hause gegeben. Jetzt kann ich das paar welches ich nicht möchte einfach nächste Woche zurück schicken.
Während sicher 30 min. wartete noch ein anderes Brütli mit TZ und trotzdem war sie die Ruhe selbst zum Glück auch die beiden Anderen für die es mir schon Leid getan hat

Ganz toll!

LG Belle

Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011



Kate82  am 24.01.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

ich war am Samstag in der Brautboutique Perle. Die Verkäuferin war sehr nett und das Ambiente gefiel mir gut (völlig untypischer "Laden"). Ich glaube aber, die Auswahl ist nicht besonders gross, aber ich habe mein Kleid ziehmlich schnell gefunden. (vieleicht habe ich auch deswegen nicht so viele Kleider gesehen..).
Nun habe ich aber natürlich eine riesen Freude, dass ich schon ein Kleid habe und kann es kaum erwarten, bis ich es anziehen darf!



Lerch  am 24.01.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

So, da ich nun auch etwas mehr praktische Erfahrung in Sache Brautmodegeschäft habe, meine Erfahrungen:

Brautparadies Thun:

Freundliche Bedienung, allerdings schien die Frau noch nicht so erfahren, sie konnte z.B. keine Komentare geben, wie mir die Kleider stehen. Intimsphäre ist nicht wirklich vorhanden (es war zur selben Zeit noch eine andere Braut im Geschäft und auch sie hatte keine Kabine), hat mir persönlich aber nichts ausgemacht.
Es hatte nicht viele Kleider die mich angesprochen haben...
@Cherite: Ich gehe morgen ein Cocktailkleid abstecken, dass ich dort gekauft habe. Hoffe ich muss nicht die selben Erfahrungen machen wie du. Wie hat das Geschäft auf deine Reklamation reagiert?

Hostettler Mode Riggisberg

Sehr "familiärer" Rahmen. Die Vekäuferin war sehr zuvorkommend. Da sie die Kleider auch selber ändert, konnte sie mir gut sagen, was machbar ist. Eher kleine Auswahl, dafür Preiswert (war jedenfalls mein Eindruck). Schien übrigens auch recht grosse Auswahl an sonstigen Festkleidern zu haben, die preiswert sind.

Thomi Brautmode

Hatte eine super Verkäuferin! Sie war sehr freundlich und nahm sich Zeit für mich. Sie konnte mir auch sehr gut sagen, was mir steht und was nicht. Hatten eine recht grosse Auswahl an Kleidern, mir gefielen auch viele Kleider. Vom Budget her ist für jeden etwas dabei. (Dort habe ich dann auch mein Brautkleid gekauft )

Zuletzt bearbeitet am 24.01.2011



sgut  am 06.02.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Nachdem ich die ganzen Bewertungen gelesen habe und mir im Mery's (nachdem wir den Anzug von meinem Zukünftigen gekauft haben) gesagt wurde "so kurz vor der Hochzeit ist es eher schwierig ein Kleid zu finden" wurde mir richtig Angst am Band...

Hinzufügen möchte ich, dass ich Kleidergrösse 42/44 habe und von Anfang an gewusst habe Mery's und Zoro Normalpreise möchte ich nicht ausgeben.

Darauf habe ich bei Zauberbraut (Stadt Zürich) und Wicky einen Termin vereinbart. Auch gleich erwähnt welche Grösse ich trage und wann ich heirate .

Gestern Samstag war es dann soweit ich durfte zur Zauberbraut. Unsere Bedienung war super nett und ehrlich. Habe dann fünf Kleider probiert und oh Wunder mein Kleid war auch dabei.

Nun kann ich morgen den Termin bei Wicky absagen. Das schöne daran ist, dass Zauberbraut einen Bruchteil von den Änderungskosten verrechnet wie Mery's.

Zauberbraut kann ich also nur empfehlen .



Sonny  am 06.02.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Machte genau die gegenteilige Erfahrung von Jovia.

Hochzeitsträume, Stansstad: TOP!
Wicky, Beromünster: FLOP!

In Stansstad wurde ich sehr angenehm und kompetent von der Inhaberin beraten. Sie hat sich Zeit genommen uns war sehr nett, zuvorkommend und geduldigt.

In Beromünster waren wir gleich im Anschluss. Wir wurden im Eilzugstempo durch das Geschäft geführt, die Verkäuferin hat im Eilzugstempo alles runtergeleiert, was das Geschäft anbietet. Anschliessend musste ich zack zack auf die Schnelle Kleider durchschauen, die an einer Stange hingen und sagen, was gefällt und was nichts. Die Bilder, welche ich aus dem Intranet ausgedruckt habe, hat sie nicht mal gross angeschaut. Dann gings in aller Eile in eine Kabine im Abendkleiderbereich. Als ich meinte, die Kleider gefielen mir nicht, weil sie unten zu pompös sind, brachte Sie darauf Kleider die einfach gerade runterhängen. Als ich dann sagte, das sei es auch nicht, meinte sie doch tatsächlich, dazwischen gäbe es nichts... Dabei hatte ich in Stanstad genau solche Kleider probiert. Überhaupt war sie unfreundlich und gestresst. Mit jedem Kleid, dass mir nicht gefiehl wurde sie ungeduldiger und unfreundlicher. Es war eine Katastrophe. Meine Trauzeugin und meine Mutter konnten das ganze auch nicht mehr ernst nehmen. Eigentlich hätten wir abbrechen und raus gehen sollen. Schliesslich sagte ich zu einem Kleid, dass mir noch am besten gefiehl, dass mir dies sehr gefalle, ich den Kauf jedoch übeschlafen muss. Und raus waren wir....

Mein Kleid kaufte ich schliesslich in Stansstad und bin sehr happy!



sansibar  am 08.02.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hier 2 Erfahrungen aus dem Raum Bern:
Ich war gestern bei Mode Hostettler in Riggisberg. Dort war die Auswahl nicht sehr gross und die Verkäuferin schien mir nicht besonders motiviert. Ich war nach einer halben Stunde wieder draussen.

Das Brautparadies Thun hat mir super gefallen. Ich wurde enorm nett beraten, die Atmosphäre war freundlich und entspannt. Ausserdem war die Auswahl wirklich toll. Da mein Budget nicht so gross ist, wollte ich erst ein Kleid mieten, nun hab ich aber gestern eines für 990 Fr. gefunden. Bin wirklich happy.



 1 2 3 4 5 .. 19 .. 33

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.