Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..
Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..
 1 .. 13 .. 24 25 26 27 28 .. 33
alisaforever  am 04.10.2014

Pour Elle in Basel: Schreklicher Laden!...Nach 1 St. Wartezeit (trotz vereinbartem Termin) ich durfte (Achtung!) 5 Kleider anprobieren...die ich mir übrigens selbst aussuchen müsste, weil die Inhaberin mit einer anderen Kundin beschäftigt war....:( Der Kunde wird nicht geschätzt und nicht anständig bedient!...Empfehle niemandem!...



Jessesita  am 07.10.2014

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Also ich bin nur in einem Brautmode Geschäft gewesen und zwar Chez Janine.
Ich kann nur positives davon berichten. Die Verkäuferin hat mich sehr gut beraten ich hatte am Ende etwa 14 Kleider zum probieren. Sie meinte auch ich solle mit dem Anfangen was mir am besten gefällt dann kann ich nachher vergleichen. Ich hatte die Exklusiv Beratung gebucht und wurde voll um umsorgt und auch sehr kompetent und freundliche beraten. Ich würde jederzeit wieder mein Kleid da kaufen.



Juheee86  am 30.10.2014

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Also ich war:

CHEZ JANINE:
Sehr nette Beratung und auch tolle Kleider (mein Favoriten Kleid wäre also dort bis jetzt)

MARYS (ZH):
Beratung naja, kompetent aber etwas "bossy", Preise halt eher teuer

PRINCIPESSA, Cham:
Schlechte Beratung und auch kleider etwas mittelalterlich. Mittlerweile steht das Geschäft auch zum Verkauf, was auch immer das zu bedeuten hat.



fabienne.menz  am 11.11.2014

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo

Hier meine Bewertung:

CARRO (Bad Säckingen:
Sehr gute und sehr nette Beratung, preislich auch i.O.

Domino Brautmoden (Lörrach):
Schlechte Beratung und kleine Auswahl. Muss dazu sagen, dass Ausverkauf war. Preise eher hoch

Minder Mode (Huttwil):
Top Beratung, Super Auswahl und preislich auch super im Rahmen. Mein Absoluter Favorit



Bithya  am 16.11.2014

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Nicoles Brautmode, Schwarzhäusern

Hatte gestern gerade meinen ersten (und einzigen) Termin um mein Brautkleid zu finden.

Sehr unkompliziert und freundliche Beratung, man ist die einzige Braut im kleinen Laden mittem im Weiler umgeben von Bauernhäusern und Natur.

Ich konnte in den 2h viele Brautkleider probieren und wurde ehrlich und gut beraten.

Zum Schluss hatte ich dann auch tatsächlich mein Kleid gefunden und konnte es gerade bar bezahlen (jedes Kleid kostet 800fr, neupreis!) und mitnehmen.

Ich konnte und kann kaum fassen, dass es eine so unkomplizierte und wunderbare erfahrung ganz ohne Stress war.



Sami9  am 15.12.2014

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hier noch meine Bewertung:

Naudé und Secci, Konstanz (Brautmoden am See):
Sehr freundliche und geduldige Beratung. Es gab Kaffee und Wasser für meine Begleiterinnen. Sie hat leider alle Kleider nur in einer Grösse und in Überlänge verfügbar. Bei der Anprobe stellt man sich einfach auf einen Hocker, damit das Kleid nicht am Boden aufsteht. Da ich Grösse 36 trage, waren mir die meisten Kleider zu gross und sie hat mir einfach eine Küchenrolle hinten ins Kleid gesteckt. So wirklich vorstellen wie die Kleider in meiner Grösse sitzen konnte ich mir damit aber leider auch nicht. Preislich ist der Laden völlig ok, meine Favoriten hätten 1'200 resp. 1'800 Euro gekostet.

Brautmode Livia, St. Gallen
Absolut TOPP! Die Inhaberin, Frau Künzler, ist super. Auch hier gibt es Getränke für die Begleitpersonen. Sie hat jedes Kleid in jeder Grösse verfügbar. Für die Anprobe gibt es eine Corsage, Reifrock, Schmuck und Schuhe und je nach Kleid einen Schleier. Frau Künzler steckt jedes Kleid ab, damit man es sich wirklich vorstellen kann wie es am Schluss aussieht. Ich habe dort mein absolutes Traumkleid gefunden (das erste, das ich anhatte ) zu einem Preis der absolut i.O. ist (es hat Kleider von 1'200-ca. 2'500 Franken). Ausserdem hat es sehr schöne Festkleider. Das Geschäft kann ich nur weiterempfehlen!



tamiel  am 14.01.2015

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

junebug:
Hallo zusammen,

Vorsicht bitte, falls Ihr daran denkt das Hochzeitshaus Konstanz zur besuchen.

Ich hatte dort den absoluten Alptraum eines Brautkleid Shoping.
Der Service war eigentlich ganz nett. Leider wurde das Kleid zu klein bestellt. Mir wurde gesagt, "na da haben sie wohl zugenommen"
Die Schneiderin, mit der sie dort angeblich schon so lange zusammenarbeiten, ist eine absolute Vollkatastrophe!! Nicht nur ist sie absolut unfreundlich und patzig, sie hat sich bei auch absolut nicht an die vereinbarten Änderungen gehalten und einfach nur den Saum umgenäht. (Wer kann das nicht selber?!)
Das Ergebnis sah so aus, dass ich drei Wochen vor meiner Hochzeit im Juli 2012 ein Kleid nehmen musste, was mir am Dekollete zu weit war (Ich hatte in der Zwischenzeit 7kg abgenommen) und ein Spitzenjäckchen, was an den Ärmeln zu eng war (lag vielleicht auch am Schnitt).
Erst wurde mir gesagt, ich hätte zugenommen. Dann, nachdem ich abgenommen hatte hiess es, das würde schon passen, wenn man am Hochzeitstag alle Knöpfe schliessen würde und dann sollte ich einfach nur schnell den Laden verlassen, weil die Schniederin ja noch soooo viel zu tun hatte!!!!
Das Ende vom Lied: 2 Woche vor meiner Hochzeit liess ich für 850CHF mein Kleid in Zürich bei einer Schneiderin Express-Ändern!!
Als ich die Besitzerin nach der Hochzeit darüber informierte und mich beschwerte, dass ich eigentlich etwas mehre Service erwartet hätte, meinte sie bloss: " Sie hätten das Kleid ja nicht zu nehmen brauchen." (Klingt im Nachhinein logisch, ist praktisch aber drei Wochen vor der Hochzeit nicht wirklich eine Option, denn für ein neues Kleid war es zu spät! Ausserdem war das Kleid schon mit 1000EURO angezahlt)
Sie meinte dann noch, dass sie sich mein Problem gar nicht vorstellen könne, da sie seit Jahren mit dieser Schneiderin zusammen arbeite und noch NIE Probleme gehabt hätte.
Absolute Kundin-Freundlichkeit!!!

Also: Wer Lust hat sich anzuhören, man hätte doch sicherlich zugenommen und wer Lust hat sich hinterher noch die Schuld am Schlammassel geben zu lassen ist hier sicherlich an der richtigen Adresse
Ich werde diesen Laden niemandem mehr empfehlen. Gespart habe ich im Endeffekt auch nichts

Kleid und Jäckchen von Pronovias (Fresno): 2200Euro
Änderungen in Konstanz: 250Euro
Last minute Änderung in Zürich: 850CHF
gesparte Mwst Deutschland: ca. 360 Euro
Zoll und Einfuhr CH: ca. 200CHF
Fahrtkosten und Nervenzusammenbruch vor der Hochzeit: nicht zu beziffern

PS: Hochzeit war trotzdem einmalig und das Kleid am Ende ein Traum!!!


Hallo zusammen

Genau so erging es mir auch! Die Schneiderin war Frau Silvia Weinbrenner. Hat auf Vorkasse 250 Euro abgezockt und das Kleid war nachher an allen Stellen noch zu gross, zu lang und hat an dem Dekolte überhaupt nicht gepasst. Sie meinte dann, das kann man nicht machen lassen. Bei der 1. Anprobe hat sie aber von sich selbst in ganz hohen Tönen geredet wie gut sie sei. Ich musste dann 1 WOCHE vor der Hochzeit notfallmässig in ein professionelles Brautmodegeschäft wo die nochmals 4 Stunden gebraucht haben um das Kleid zu retten. Die haben über die Arbeit von Frau Weinbrenner nur gelacht und konnten nicht verstehen was sie da genäht hatte. Diese Frau war jedes mal im Stress, ich hatte ewig lange Wartezeiten und sie war sehr unfreundlich. Wo ich ihr dann gesagt habe, dass ich mein Geld zurück will, wollte sie mir erst mein Kleid nicht mehr zurück geben. Ich habe es dann auf offener Strasse von ihr erhalten, wo sie mich total hysterisch angeschrien hatte. Also mir kam sie psychisch sehr belastet vor.
Wenn ihr euch Nerven sparen wollt, geht bloss nicht zu ihr. Die Damen im Hochzeitshaus waren sonst sehr nett. Vielleicht arbeiten sie inzwischen ja auch nicht mehr mit ihr zusammen.



Nea  am 21.01.2015

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hier noch meine Erfahrungen:

1) Modehaus Bär in Wehr (DE): Sehr netter Kontakt, tolle Beratung, kein Kaufdruck und man durfte sogar Fotos machen. Die Auswahl ist nicht riesig aber ok (zB. La Sposa, Ladybird). Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

2) Domino Brautmode in Lörrach: ich hatte den exklusiven Abendverkauf für 60 Euro gebucht. Meine Begleiterinnen bekamen Häppchen und zu trinken und ich durfte soviel probieren wie ich wollte. Die haben das System, dass sie dir grundsätzlich die Kleider verkaufen, die sie haben und nicht unbedingt neue bestellen. Dh. dass sie zB. von der Pronovias Kollektion (war ursprünglich mein Favorit) nur noch einen Teil da hatten, weil ein Teil bereits verkauft war. Und nur vom Bild bestellen war auch doof. Ich habe nichts gefunden, was gepasst hat. Die Verkäuferin hat dann beim Favoritenkleid leichten Druck aufgesetzt dass ich bald nochmals komme sonst wäre es weg etc. Zudem sagten sie wenn ich sonst wo was sehe solle ich es doch bei Ihnen bestellen wenn ich mit der Beratung zufrieden wäre. Das war mir dann recht unangenehm.

3) Pour Elle Basel: Wir bekamen sehr kurzfristig einen Termin. Die Verkäuferin war nett wenn auch etwas kühl. Sie hatten in der Art die ich wollte nur 3 Kleider. Nachdem ich alle 3 probiert hatte gefielen mir 2 der 3 recht gut. Ich durfte dann aber nur das erste nochmals anziehen. Bei dem war das Problem, dass es oben geschlossen war mit transparentem Stoff und Spitze. Da ich sehr empfindlich bin und sofort rot werde haben wir überlegt, das Transparent weitgehend abzunehmen und die Spitze mit einem feinen Stoff zu unterlegen. Dann kam die etwas rabiatere Geschäftsführerin. Sie meinte, für einen Tag müsste man sich halt etwas zusammenreissen, wenn es nicht bequem sei. Sie verstand nicht, dass ich eben genau das nicht wollte, sondern mich an diesem Tag wohl und bequemfühlen sollte. Fazit: sehr schöne Kleider trotz eher kleinerer Auswahl, aber etwas spezieller Kundenumgang.

4) Chez Janine, Bubikon: absolut top! Wir hatten auch die Exklusivberatung gebucht und die Verkäuferin war super, die Auswahl riesig! Am Schluss hatten wir auch vier Kleider, die absolut in Frage gekommen wären. Hätte ich nicht im nächsten Laden "mein" Kleid gefunden wäre ich nochmals hin und hätte dort gekauft.

5) Dolce Vita, Lörrach: Nachdem sich die Terminvereinbarung schwierig gestaltete (kurzfristige Absage) waren wir kurz vor Weihnachten dort. Die Verkäuferin und wir auch waren sehr müde und in der Art wie ich es wollte hatten sie nur ein Kleid. Aber das Kleid war es :) Sie sagten dann, das ich gerade noch rechtzeitig wäre und man es heute bestellen müsste sonst würde es nicht mehr reichen. Ich habe dann zugesagt, mich danach aber recht geärgert, schliesslich haben sie mir den Termin verschoben und dann stressen sie rum, fand ich nicht ok. Später hatte ich dann Zweifel, ob es das richtige Kleid war und habe eine Mail geschrieben, was man machen könnte. Eine andere super nette Verkäuferin hat mich dann angerufen und ich durfte sofort nochmals vorbeikommen, das Kleid nochmals probieren und sie boten mir an sonst nochmals eine neue Anprobe zu machen wenn ich mir unsicher wäre. Also absolut top! Ich denke beim ersten Mal waren einfach alle zu k.o. Das Kleid habe ich übrigens dann behalten :)



Aislinn  am 22.01.2015

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

@nea wie hesch du dis chleid müsse zahle im dolce vita? =) bar, kreditkarte, helfti azahle..? :>



Nea  am 23.01.2015

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Aislinn sie nehmen keine Kreditkarten, nur EC! Die Postcard hat nicht funktionniert, weiss nicht wie es mit anderen CH-Eckarten ist. Wir mussten dann eine Banküberweisung (Vorauszahlung) machen, weil wir natürlich nicht soviel Bargeld dabeihatten. Anzahlen musst du die Hälfte.



 1 .. 13 .. 24 25 26 27 28 .. 33

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.