Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..
Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..
 1 .. 15 .. 27 28 29 30 31 .. 33
Kiwi-Bride  am 28.10.2015

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo zusammen

Ich war auch bei Samyra. Ich war mit meiner Trauzeugin und Tätschmeisterin dort wegen ihren Kleidern. Es ist wirklich eine Super Beratung, sie nehmen sich Zeit und kosten tut es auch nichts. Mein Kleid hatte ich schon im Ausland gekauft, benötigte trotzdem noch Schuhe und Stola, was ich dann dort gekauft habe. Auch für diese Dinge haben sie sich genügend Zeit genommen und weitergeholfen. ich habe viele nützliche Tipps erhalten und würde das Geschäft daher auch jedem empfehlen!



Tanyanka  am 07.12.2015

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo zusammen

Ich war am Freitag in Nicoles Brautmodenhaus Schwarzhäusern und kann es nur allerwärmstens empfehlen.

Hierzu sei gesagt, dass ich Kleidergrösse 54/56 trage und Shopping für normale Kleider schon zum Spiessroutenlauf für mich wird. Entsprechend Panik und Angstzustände hatte ich vor dem Hochzeitskleid Kauf.

Die Beraterin war supernett und hat mir alle Angst genommen. Da ich schon bei der Anmeldung entsprechend meine Kleidergrösse und meine Bedenken angebracht habe, hatte sie bereits einige Kleider für mich parat. Was soll ich sagen - ich hab mein Kleid gefunden, welches zu mir passt, ein bisschen frech ist und das erst noch zu einem unschlagbaren Preis! (Kleid, Stola, Reifrock und Kleidersack für zusammen unter 1000 Franken!!!)

Zu beachten ist hier, dass es ein kleiner Laden mit eigenen Regeln ist, die man vorher auf der sehr umfangreichen und informativen Website nachlesen kann. Man kann nicht mit einer riesigen Entourage ankommen (das lässt die Grösse schon nicht zu) und auch fotografieren ist nicht gern gesehen. (ausser dann vom Kleid, für welches man sich entschieden hat). Sie führen selbstsverständlich Kleider auch in kleineren Grössen, aber für Menschen wie mich ist es einfach eine unglaubliche Wohltat, dass dieses Brautmodengeschäft eine wirklich sichere und Bodyshaming-Freie Zone ist.



sternchen20  am 22.01.2016

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Also ich gebe auch noch meinen Senf dazu...

Ich war in geschätzten 7 oder 8 Geschäftern, bis ich nun endlich MEIN Kleid gefunden habe, welches auch preislich in Ordnung ist...

Brautmode secondhand in Tuggen:
Sehr nette Bedienung, hatte Zeit, solange ich brauchte, ich durfte alle Kleider, die meinem Geschmack entsprachen und in meiner Grösse waren (ungefähr) anprobieren (waren ca. 10 Stück oder so), auch ein zweites und drittes Mal. Ebenso konnte ich schauen, wie es mit Schleier, Bolero... aussieht. Kleines aber feines Geschäft - zügelt irgendwann, weiss aber nicht mehr wohin. Die Kleider waren für secondhand eher teuer, Beratung eher mittelmässig, Fotos waren erlaubt.
Empfehle ich bedingt.

Chez Janine, Bubikon:
War ich nur zum schauen dort, wurde etwa 4 oder 5 Mal gefragt, ob es geht oder ob sie etwas zeigen können, Kleiderauswahl ist riiiiiesig, Preise aber eher im oberen Preisniveau

Monarosa Secondhand in Bronschhofen:
Super nett, Beratung genial, leider konnte ich nicht selber die Kleider anschauen und sagen, welche ich gerne probieren möchte, aufgrund von Fotos hat sie dann aber meinen Stil an Kleidern gebracht. Ich durfte auch mit allen Acessoires anprobieren, Foto von meinem Favoritenkleid durfte ich machen. Schade, dass es keinen Umkleideraum gab, sondern einfach das Zimmer, wo die "Zuschauer" waren, haben auch neue Kleider, die relativ günstig sind. Secondhand glaube ich in allen Preisklassen
Sehr zu empfehlen.

Brautmode Margrit Zuzwil:
Freundlich, Beratung mittelmässig, wenig Auswahl, da Liquidation und Schliessung des Ladens, kein Umkleideraum

Brautmode Perle Teufental:
Beratung mittelmässig aber sehr freundlich (holte mich sogar vom Bahnhof ab, da ihr Geschäft ziemlich abseits liegt), brachte mir genau das, was mein Stil war und auch in meinem Budget lag, aber leider war nicht DAS Kleid dabei, Fotos nicht erlaubt ausser, wenn man sein Kleid gefunden hat. Schade fand ich, dass ich nicht selber sagen konnte, was ich gerne anprobieren möchte. Ebenfalls eine grosse Auswahl. Miete und Kauf möglich. Änderungspreise sind sehr genau definiert. Nicht sehr zu empfehlen.

Zauberbraut Zürich: (ohne Termin, nur zum schauen)
Freundlicher Empfang, ich durfte mich umschauen und sie sagten, wenn ich möchte, darf ich auch Kleider probieren (an einem Nachmittag unter der Woche), obwohl ich keinen Termin habe. Beratung gut. Preise mittel, hat auch einige Kleider heruntergeschrieben. Man muss mindestens ein halbes Jahr vorher sein Kleid bestellen, damit es dann rechtzeitig da ist. Würde ich weiterempfehlen.

Swisshochzeit Gontenschwil:
Supernette Bedieunung und Beratung top. Hat einige Modelle im Laden zum anprobieren, aber auch Ordner mit tausenden von Kleidern, die man bestellen kann. Fertigt nach Mass an. Wenn du ein Kleid gesehen hast und ein Bild davon hast, fertigt sie es dir an. Du kannst auch Modelle kombinieren, wenn dir bei einem Kleid das Oberteil gefällt und bei einem anderen der Rock kannst du das auch haben - sprich bei ihr ist alles möglich. Preislich finde ich sie eher günstig. Bei ihr habe ich dann auch endlich MEIN Kleid gefunden
Man kann relativ kurzfristig bestellen 2 - 4 Monate vor der Hochzeit.
Empfehle ich wärmstens weiter.

So das war mein Marathon



Barbi88

nicht registriert

am 27.01.2016

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Für mich war es sehr wichtig MEIN Brautkleid zu probieren
Aus dem Katalog kann ich mir nicht vorstellen!
Ich wünsche dir vile Glück



Barbi88

nicht registriert

am 28.01.2016

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Brautmode Perle in Teufenthal
Ein tolle Geschäft!, super romantisch, persönlich Beratung, viele Kleider zur Auswahl und ein sehr guter rundum Service. Ich kann Brautmode Perle nur weiter empfehlen. So habe ich nicht nur ein Traumkleid gefunden sonder auch viel Geld gespart.



lorileu  am 31.01.2016

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

bodalinda:
Hallo Ihr Lieben, Ich war bis anhin eine stille Mitleserin, nun brauch ich eure Hilfe :)
Ich versuche schon seid ein paar Tage bei der White Lounge in Wallisellen anzurufen, um einen Termin zu vereinbaren, aber leider geht niemand ans Telefon, und mit dem Rückruf hat es leider auch noch nicht geklappt. Homepage funktioniert übrigens auch nicht mehr. Wisst ihr ob die Überhaupt noch existieren?
Ich möchte nicht in all zu vielen Läden gehen, da ich ein wenig angst habe, dass ich am Schluss noch verwirrt bin und mich nicht entscheiden kann. Mein Ziel wäre es nur ein Laden zu besuchen und dort gleich mein Kleid zu finden :) Ich habe auch die Boutique Zoro angeschaut, wobei mich das ein wenig abschreckt, dass man eine Beratungsgebühr zahlen muss! Und eine Alternative wäre das Merys Bad Ragaz. Aber ganz ehrlich die White lounge würde ich absolut bevorzugen, da ich im Forum schon vieles gutes gehört habe.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich freue mich auf eure Antwort. Liebe Grüsse


Vermutlich zu spät, aber dennoch zur Info:
Mir ging es gleich, habe zig Mal bei White Lounge angerufen (war im Okt. oder Nov.), nie nahm jemand das Telefon ab. Habe dann bei Zoro in ZH nachgefragt, weil die White Lounge ja zu Zoro gehört. Die haben mir dann gesagt, dass die White Lounge in Wallisellen geschlossen wurde.
Für mein Kleid ging ich dann in den Zoro in ZH und in das Geschäft Liluca in ZH.
Ganz ehrlich, da lagen Weeeelten dazwischen bzgl. Kleider, Qualität und vor allem auch bzgl. Bedienung/ Beratung.
Auch wenn man im Zoro etwas für die Beratung bezahlt (das wird einem bei einem Kauf dann wieder abgezogen vom Kaufpreis), es lohnt sich wirklich! Die Verkäuferin hat sich sehr viel Zeit genommen, ich hatte eine extra Kabine mit Polstersesseln davor für meine Begleiterinnen und riesig viel Platz zum anprobieren! Jedes anprobierte Kleid wurde perfekt abgesteckt, so dass ich mir vorstellen konnte, wie es in der richtigen Grösse aussehen würde. Sie haben eine grosse Spiegelwand, wo man sich von allen Seiten betrachten kann, es läuft im Hintergrund leise romantische Musik und und und, es war suuuper und jedes anprobierte Kleid war noch schöner als das andere. Habe dann dort MEIN TRAUMKLEID gefunden :) (5-6 Kleider anprobiert in fast 2h, da sieht man, dass sie sich wirklich Zeit nehmen!)
Im Liluca waren sie zwar zu zweit (Verkäuferin und evtl. Lehrtochter?), aber die Beratung und Unterstützung war quasi inexistent. Die Ankleide war im UG (kein Tageslicht, obwohl es im EG eine schöne Kabine mit Tageslicht gab und ich die einzige Kundin war, Termin vorher vereinbart). Die Kleider wurden kein bisschen abgesteckt, alle hingen einfach an mir runter, musste sie selber etwas zurecht zupfen, um mir vorzustellen, wie es sitzen würde. Optisch waren sie auch nicht wirklich das, was ich der Verkäuferin beschrieben habe. Um mich in den Kleidern von hinten zu sehen, bekam ich ein Badezimmerspiegelchen, dass ich dann vor mich hinhalten musste, um mich im einzigen vorhandenen Spiegel (gerade mal ca. 80cmx180cm oder so) zu sehen. Als ich mich auf dem kleinen Hocker, auf dem ich stand, umdrehen wollte und die Schleppe nicht mitkam, musste meine Schwester aufstehen und mir die Schleppe richten, während die zwei Frauen vom Geschäft zugeschaut haben! Wir waren nach 1h wieder draussen aus dem Geschäft, ich hatte in dieser Zeit etwa 12 Kleider an (wirklich mehr oder weniger im Eiltempo wurde da ein Kleid nach dem anderen "abgefertigt")! Kein einziges der Kleider kam nur annähernd an das schlechteste Kleid vom Zoro heran.
(Klar, man merkt natürlich auch einen Preisunterschied, aber den nehme ich für MEIN Kleid gerne hin, ich will mein TRAUMkleid und nicht irgendein schönes Kleid. Zum Glück habe ich das im Zoro gefunden :)

Zuletzt bearbeitet am 31.01.16 17:37



saerli  am 31.01.2016

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Liebe lorileu

Betreffend Liluca muss ich dir leider zustimmen. Ich habe vor einigen Jahren dort gearbeitet, damals hiess es noch Pronuptia. Die Beraterinnen waren ALLE Schneiderinnen und galten als sehr gut ausgebildet, sehr kompetent und der Service war top.
Leider ist seit einiger Zeit nichts mehr wie es war. Das ist so schade und ich verstehe nicht, wie man es soweit hat lassen kommen! Ich war immer so stolz auf das Geschäft und heute bin ich selber endtäuscht. Ich wollte im Mai letzten Jahr ein Festkleid kaufen, fand aber ausser düstere Kleider in schwarz, dunkelblau, bordeaux etc. leider nichts farbenfrohes, dabei sollte doch gerade im Frühling/Sommer Pastell angeboten werden! Die Beraterin (Geschäftsführerin!) ging auch nicht so auf meine Wünsche ein wie ich es erwartet hätte, bzw. auf das, was meinen Typ optimal unterstreicht. Und darum geht es doch: Jede Kundin soll den Stil finden, welcher ihr "ich" genau unterstreicht - von A-Z! Das ist mir so wichtig, dass ich mich in dem Bereich als unabhängige Brautmodeberaterin und Schneiderin gerne anbiete ;) Die Website ist im Aufbau :) Jedoch habe ich ein Baby und finde noch nicht so viel Zeit, deshalb muss ich es langsam angehen.
Schade gibt es die Whitelounge nicht mehr. Die Beraterinnen dort waren sehr zuvorkommend und obwohl die Auswahl nicht so gross war, fand ich den Laden sehr ansprechend.
Früher war ich immer gegen Zoro weil sie unsere Konkurrenz waren;) Heute bin ich begeistert von der Qualität der Kleider, sie sind leider sehr teuer.
Ich wünsche allen viel Freude beim Kleider aussuchen



biodelic1  am 13.02.2016

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo zusammen!

Ich bin gestern zum ersten mal Kleider probieren gegangen und hier meine Bewertung zum Geschäft:

Ich war in Matzingen (nähe Winterthur) bei Ursis Brautmode.
Zu Anfang war ich etwas skeptisch, da ich noch nie was von dem Laden gehört habe und auch die Homepage nicht sooo toll ist. Aber sie waren die einzigen, die das Kleid hatten, welches ich unbedingt probieren wollte...

Jedenfalls muss ich sagen, ich war sehr positiv überrascht. Das Geschäft liegt im Untergeschoss eines Privathauses. D.h wenn man einen Termin hat, hat man sozusagen das ganze Geschäft für sich. Sie haben auch eine erstaundlich grosse Auswahl.
Die Besitzerin des Ladens, die mich an diesem Tag auch beraten hat ist super sympatisch. Sehr unkomliziert und bietet auch gleich das du an. Fand ich sehr angenehm. Sie sagt einem auch offen, wenn etwas unforteilhaft ist oder sonst nicht gut passt.
Ich sagte ihr am Anfang was mir gefällt und was nicht, und sie suchte mir dazu Kleider raus. Insgesamt habe ich etwa sieben probiert. Ich habe noch Termine bei zwei weiteren Geschäften, aber vermutlich habe ich mein Kleid bei ihr schon gefunden...



biodelic1  am 26.02.2016

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo zusammen

Hier meine nächste Bewertung;
Ich war im Liluca in Zürich. Im Vergleich zum letzten Geschäft, war das eine total andere Welt:
Suuper versnobt ist es mir vorgekommen.
Die Verkäuferin war zwar umgänglich, aber ich habe mich am Anfang etwas von oben herab behandelt gefühlt und mich nicht wirklich wohl gefühlt..

Sie hat mir z.B Kleider gezeigt und ich sollte sagen ob ich es probieren will oder nicht. Als ich bei einem gesagt habe ist ganz schön, meinte sie: wissen Sie, alle Kleide sind schön, aber sie müssen schon die aussuchen die passen, nicht damit wir hier Zeit verschwenden....?!
Sie war auch regelrecht beleidigt als ich ihr gesagt habe, dass ich schon in einem anderen Geschäft war, und dort ein favorit habe, aber auch noch zum Zoro will.

Zum Schluss hat sie mir ein Kleid gebracht dass mich umgehauen hat. Es war mein Kleid! Bis sie mir den Preis genannt hat: 6300.-. (An der Messe wurde mir gesagt sie hätten Kleider bis 4000.-.
Sollte man seinen Kunden nicht vorher nach seinem Budget fragen, bevor man ihm ein so teures Kleid zeigt?
Als sie gemerkt hat dass ich mich verliebt hat, wurde gross aufgetischt:
-Eine Hochzeit hat man nur einmal im Leben, da sollte es schon perfekt sein
-alles handarbeit, dass kostet halt seinen Preis
-das kleid ist nur im 2016 erhältlich
-das gibt es so kein zweites mal
Als meine Mutter gefragt hat wer denn der designer sei und ob es nicht ein öhnliches Kleid etwas günstiger gäbe, war die Antwort: Der Designer möchte nicht genannt werden, und es gäbe kein Kleid wie dieses...

Das einzig positive war, dass sie mir plus minus kleider gebracht hat, die ich anziehen wollte (also meinen Geschmack getroffen)

Liebe Grüsse



lorileu  am 26.02.2016

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Ich war im Zoro und im Liluca, es sind Weeelten dazwischen (meine Bewertung siehst du etwa 2-3 Beiträge oberhalb von deinem).
Einfach so im Voraus, du kannst dich wirklich auf Zoro freuen, fand die Beratung (war bei Seren) super und habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Und die Kleeeider, alle ein Traaaaum!!



 1 .. 15 .. 27 28 29 30 31 .. 33

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.