Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..
Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..
 1 2 3 4 5 .. 19 .. 33
livipivi

nicht registriert

am 08.02.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

ich bin auch total entäuscht von Wicky Beromünster!!!

Dafür finde ich Chez Janine in bubikon absolute Klasse- war mit der Kollegin schon dort, ihr Mann, der Mann einer anderen Kollegin- mein Freund und ich und alle sind begeistert!



Michi79

nicht registriert

am 09.02.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Ich war in 3 Brautläden in der Stadt Bern:

Nr. 1 weiss ich nicht mal mehr den Namen, es war GRAUENHAFT!! Hat meine Schwägerin in Spe angemotzt und wollte mir alles andrehen, was mir nicht gefiel und bei dem was mir gefiel meinte Sie: "das passt Ihnen sowieso nicht!" Definitive 10 MINUS

Nr. 2 Mery's Bern: waren hypernett (seeehr oberflächlich!) und mir stand laut Verkäuferin einfach alles (haha, hauptsache was verkaufen, wa?). Beratung schlecht. Note: 6

Nr. 3 Meister Couture Bern: Hammer! Da stimmte einfach alles. Keine riesige Auswahl, braucht man aber auch nicht! Frau Meister bedient einen persönlich, fragt was man sich so vorstellt, schaut einen an und macht ein paar Vorschläge.
Unglaublich aber wahr, alle Kleider die ich rausgesucht hatte waren angezogen grauenhaft und die, die sie raussuchte waren einfach top. Man merkt, dass sie Erfahrung hat und es wirklich aus Leidenschaft macht!
Zudem ist sie superflexibel und nimmt sich auch nach den Öffnungszeiten zeit, wenn es einem sonst nicht geht. Und wirft einen nicht gleich nach Ladenschluss raus. Habe bei Ihr mein Traumkleid gefunden und würde jederzeit wieder zu ihr gehen (Abendkleider etc.)
Note: 10+


Verlobt 6.10.2010 Zivil 9.7.2011 Kirchlich 16.7.2011

Zuletzt bearbeitet am 09.02.2011



marmotte  am 09.02.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Das erste Geschäft dass ich besuchte war Wicky in Beromünster. War unangemeldet mit Mutter und Verlobtem aufgetaucht. Die Verkäuferin hat mich nach dem Rahmen der Hochzeit gefragt („nur“ zivil im kleinen Rahmen) und Kleidergrösse (44) und dann gab es drei, vier Klieder zum anprobieren. Anfassen durfte ich nichts im Geschäft, selber ein wenig schauen... Ein Kleid war schlimmer als das Andere. Bieder und brav. Die Verkäufeirn fand sie aber toll. Meinem Schatz wäre es beinahe Übel geworden... Hatte das Gefühl sie ging gar nicht auf mich ein.

Das zweite war Jolie-Brautmode in Root. Da wurden wir von der Chefin bdient. Durfte selber ein wenig durch die Kleider gehen. Sie hat gemerkt was mir gefällt und was nicht. Konnte auch Kleider anziehen die zwar ein wenig zu klein waren (die wurden dann einfach nicht ganz geschlossen), Kleidergrösse war also nicht das Kriterium. Ein sehr guter Eindruck das Ganze. Wirklich sehr lieb und nicht aufdringlich.

Dann ging ich, allein, zu Liluca nach Bern. Kriegte gleich eine Corsage und Schuhe für die Anprobe. Spazierte ein wenig durch’s Geschäft und konnte mir alles anschauen. Habe Kleider in allen möglichen Styls probiert (hatte eben immer noch keine Vorstellung und kein Budget...) und es gab dann auch drei Kleider die mir gefielen. Aber keines war wirklich Liebe auf den ersten Blick.

Nach dieser Anprobe hatte ich dann eine genaue Vorstellung von dem was ich wollte, musste es nur noch finden. Habe beschlossen mir mein Kleid als Massanfertigung machen zu lassen. Bin jetzt Kundin bei Meister Couture. Lass mir da genau mein Kleid machen. Frau Meister und auch ihre Scheiderin sind sehr nett. Cool ist dass nach jeder Anrpobe auch noch Änderungen gemacht werden können. Das Kleid entsteht langsam aber sicher. Zudem geht die Entstehung des Kleides so mit der Hochzeit die näher kommt einher. Das gibt einen Rythmus auch der Hochzeitsvorbereitung.



tulipa  am 16.02.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo zusammen ich war letzte Woche im Chez Janine und ich habe mein Kleid gefunden. Ich hatte einen wunderschönen Nachmittag und es hat richtig Spass gemacht die vielen Kleider zu probieren. Ich hatte eine richtige tolle Beraterin. Ihr Name ist glaube ich Frau Bölsterli und sie hatte sehr viel Geduld mit mir. Ich würde der ganzen Atmosphere, der Beratung und der Auswahl eine 10 geben. Ich habe jetzt auch nicht das Gefühl das die Kleider teuer sind als wo anders. Ich habe Grösse 46 und es hat auch in dieser grösse noch eine riesige Auswahl. Ich bin überglücklich das ich das Kleid meiner Träume gefunden habe und es sieht zudem noch Hammer gut aus. Freue mich schon es wieder tragen zu dürfen.



PrinzessinN

nicht registriert

am 28.02.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

@tulipa: Das freut mich sehr für dich! Ich werde im April auch nach Bubikon fahren und hoffe, mein Traumkleid ebenfalls gleich zu finden

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Hase1981  am 28.02.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hei Tulipa suuper, was für ein Kleid hast du dir denn ausgesucht? (gerne auch per PN) ich waru auch im Chez Janine und trage eine grössere Grösse als du und wurde auch super bedient!

Grüssle



tulipa  am 01.03.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Wollte das Bild von meinem Kleid hochladen, aber es ist zu gross. Muss schauen wie ich es verkleinern kann.



coco11  am 01.03.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Ich war vom Chez Janine auch sehr begeistert. Ich hatte eher das Problem, dass mir alles zu gross war, aber dank der tollen Verkäuferin konnte ich mir immer super vorstellen, wie das Kleid dann in meiner Grösse und angepasst aussieht. Ich habe mein Kleid dann auch gleich gekauft und freu mich schon, wenn ich den Abstecktermin habe.

Ich hatte aber überhaupt nicht das Gefühl, dass mir etwas aufgeschwatzt wurde und die Verkäuferin wollte mir auch nicht das teuerste Kleid verkaufen, sondern ist auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen. Mir waren viele Kleider zu schwer und mühsam mich darin zu bewegen und sie meinte dann immer, auch wenn das Kleid sehr schön an mir aussehe, sei das Wichtigste, dass ich mich an diesem Tag einfach wohl fühle und nicht ständig an das Kleid denken muss. Finde ich einen super Tipp. Das Kleid soll schon toll und alles sein, aber es sollte auch nicht einschränkend sein.

Allen die den Termin noch vor sich haben, wünsche ich viel Spass.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



juliaj  am 03.03.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Ich war bei Wicky in Beromünster- schrecklich. Note -10... es war letzten August und meine Freundin wollte nur ein Abendkleid kaufen. Ich habe mit währendessen Brautkleider angeschaut, wurde aber gleich zurückgerufen. Nichts anfassen....
Dann hat sie mich gemustert, meinte, ja sie haben ja mindestens Grösse 46 (damals hatte ich 40) und bei Abendmode muss man immer etwas grösser nehmen und da haben wir dann nichts mehr für Sie da. Sie beschwatzte meine Freundin so lange, bis sie sich entschied ein Kleid zu nehmen, obwohl es ihr nicht 100% gefallen hat. Da die Länge nicht stimmte, steckte sie diese in ca. 3 Minuten ab und meine Freundin sollte sich das Kleid in 10 Tagen abholen. Sie musste aber die Hälfte des Preises bereits bezahlen.
Auf dem Nachhauseweg meinte meine Freundin, dass sie es doch nicht will und rief bei Wicky an. (etwa 15 Minuten, nachdem wir den Laden verlassen hatten). Sie Verküferin meinte, dass man nun nichts mehr ändern könnte und meine Freundin das Kleid nehmen muss, da es bereits abgesteckt sei.... also wirklich fürchterlicher Service.

2. Versuch war dann im Principessa in Cham: Note 1
Obwohl ich einen Termin hatte, musste ich eine halbe Stunde warten, obwohl kein weiterer Kunde da war- sie musste das Lager aufräumen. Dann durfte ich KEIN Kleid anprobieren. Ich sollte mir Kataloge anschauen und sie meinte dann, sie bestellt mir das, welches mir gefällt in meiner Grösse- ich müsste es aber dann nehmen!!!??? Als ich meinte, dass ich ja gar nicht weiss, welcher Schnitt und welcher Stoff und welche Farbe mir gefallen würde, meinte sie, Demetrioskleider sind alle schön,....tolle Hilfe...als ich meinte, dass mir ein Kleid gut gefällt und sie fragte, ob sie so eins im Laden hätte, zeigte sie mir wahllos irgendein Kleid, das sogar einen grossen Fleck am unteren Kleidsaum hatte.
Ich meinte dann noch, dass ich auf ihrer Homepage ein Bild von einem schönen Kleid gesehen hatte und ob sie mal kurz ins Internet kann, meinte sie, dass Internet im Laden nicht funktionieren würde. Ich meinte mich an den Hersteller erinnern zu können und sie sagte, dass sie den Katalog daheim hätte...

3. Versuch: Hochzeitshaus Konstanz Deutschland
Was mich schockte, war dass man 30 € zahlen musste, um überhaupt ein Kleid anzuprobieren. Auch die Verkäuferinnen haben dann 2x nachgefragt, ob ich denn bereits gezahlt hätte. Als ich dies bejahte, war das für die erste Verkäuferin in Ordnung, die zweite liess sich aber sogar die Quittung zeigen... die Beratung war aber sehr gut. Die Verkäuferin zeigte mir, dass meine ursprünglichen Wunschkleider nicht zu meiner Figur passten und zeigte mir schliessliche andere. Dann kam mein Wunschkleid- leider zu teuer, aber das wäre es gewesen... :-)

Das waren meine Erfahrungen. Irgendwie war ich sehr enttäuscht, da ich mir das Brautkleidaussuchen immer toll und romantisch vorgestellt habe und dann war alles mehr Stress und gar nicht so wunderbar :-)



Taft

nicht registriert

am 03.03.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

also ...

2for Love, Luzern
sehr gute freundliche Beratung, gute Auswahl an Kleider, Preis ok.
Man kann Kleider mieten, zahlt nach meiner Anfrage ca. 80% des Kleides. (finde ich zu teuer)
NOTE 8

Hochzeitsträume Stansstaad
Wollte mich telefonisch erkundigen, sehr unfreundliches Personal,
ging dann gar nicht hin!
NOTE 2

Wicky Beromünster
Ging nicht mehr hin da ich mein Kleid woanders gefunden habe,
aber sehr freundlich am Telefon und grosse Auswahl.
NOTE ?

Jolie Mode, Root
sehr freundlich Bedienung! Hat sich viel Zeit genommen, nicht ganz so Professionell,
eher kleinere Auswahl an Kleider, auch viele Abendkleider, Preis ok
(sicherlich günstiger als Merys in Zürich)
NOTE 7

Principessa, Cham
Ohne Termin, ging ich mal dort schauen,
mit meinem Partner, er wollte nach kurzer Zeit so schnell wie möglich wieder raus,
komisches nervöses Team, unprofessionell, ich kam mir vor als ob ich das Kleid selber suchen sollte, was mir gefällt, keine Vorschläge, habe mich dort nicht wohl gefühlt, und auch nicht verstanden gefühlt. Ging dann nach einiger Zeit aushalten, entäuscht wieder hinaus.
die Kleider wahren ca. in der gleichen Preisklasse wie Merys Zürich, welche aber viel schöner sind! ich finde wenn man schon einbisschen treurere Kleider hat, dann sollte auch die Beratung welches Kleid zu einem passt perferkt sein, die Verkäuferin sollte auf die zukünftige Braut eingehen, was dort gar nicht der Fall war.
NOTE 2

Mery's Zürich
Sehr professionell, man braucht einen Termin für Brautmode, super einzelne Beratung!
Haben sich viel Zeit genommen. Hat viele Abendkleider ! Preis ok
NOTE 9

Kommt halt auf die Bedürfnisse der Braut, Preis Budget und Kleidervorstellung daraufan.
Viel Spass !
LGR Taft


Zuletzt bearbeitet am 03.03.2011



 1 2 3 4 5 .. 19 .. 33

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.