Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..
Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..
 1 .. 16 .. 29 30 31 32 33
Barbi88

nicht registriert

am 08.03.2016

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Sorra ich wollte niemanen auf die nerven gehen Ich bin einfach soo glücklich!



biodelic1  am 13.03.2016

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo zusammen

Wie angekündigt kommt jetzt noch meine Bewertung zum Geschäft Zoro.
Nach meiner schlechten Erfahrung im liluca, war ich gespannt was mich hier erwartet. Es war um Welten besser.
Ich hatte eine Beraterin in meinem alter (um die 30), die Ihre arbeit toll gemacht hat. Ich habe mich wirklich wohl gefühlt, sie ist auf meine Wünsche eingegangen und hat mich gut beraten.
Leider hatten sie nicht so viele Kleider in dem Stil zur Auswahl, den ich mir vorgestellt hatte.
Zum Schluss hatte ich aber eins, dass definitiv in die engere Auswahl kommt.



wife-to-be  am 15.03.2016

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Liebe Dudel

Ich war im Januar in der Brautboutique Josy. Das war das erste Geschäft, in dem ich Brautkleider anprobieren war. Die Begeisterung hielt sich leider in Grenzen. Auf der Homepage hatten sie wahnsinns tolle Kleider - in der Realität sah es leider etwas anders aus. Jedenfalls ist es mir so vorgekommen. Ich habe mich zuerst für die Kollektion vom Vorjahr interessiert, da es mir ein Anliegen war, nicht tausende von Franken auszugeben. Aber dort war nun wirklich nichts dabei, das auch nur annährend in Frage gekommen wäre. Der ganze Laden hat mir eher einen "alten" Eindruck hinterlassen. Eingeplant war eine Stunde zum anprobieren, was dann doch eher knapp war. Die Verkäuferin an sich war eigentlich ganz i.O. Sie hat mir auch ein Kleid gebracht, das mir ihrer Meinung nach stehen würde und es hat sehr gut gepasst. Die Kleider haben mich aber überhaupt nicht vom Hocker gehauen - aber vielleicht konnte ich auch einfach noch nicht kommunizieren, was mir gefällt. Ich sag's mal so: ich würde sicherlich noch ein weiteres Brautgeschäft ins Auge fassen ;-)

Ich war auch noch in Schwarzhäusern - Nicoles Braut- und Festmode oder so ähnlich. Das kann ich hingegen sehr empfehlen. Die Anprobe findet ohne viel Schnick-Schnack (also ohne Cüpli, Laufsteg oder Ähnliches) statt aber es hat tolle Kleider zu super Preisen (eine Kategorie bis CHF 799.- und die andere bis CHF 1'100.-). Man hat sich wirklich ausreichend Zeit für mich genommen und ich konnte sehr viele Kleider probieren. Die Bedingungen auf deren Homepage sollte man einfach vorher genau durchlesen.

Ich bin gespannt, was du von Josy berichten wirst, sofern du dort vorbei gehst :)

Liebe Grüsse



comullo  am 16.03.2016

Re: Bitte bewerten: Verschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo Zusammen

Ich kann mich biodelic's Post über das Geschäft Zoro nur anschliessen.

Ich ging letzten Samstag spontan hin (ohne Termin) um mich zu erkundigen, ob sie eine spezifische Marke führen.

Kaum als ich den Laden betrat, wurde ich nett begrüsst. Leider führte Zoro die gesuchte Marke nicht, mir wurden aber ähnliche Kleider im gesuchten Stil gezeigt und ich sah einige, welche mir sehr gefielen. Als ich nach einem Termin fragte, wurde mir angeboten, die zwei Kleider gleich anzuprobieren, da eine Kabine frei war. Das eine hat mich fast umgehauen, so pefekt war es. Ich musste nicht mehr lange überlegen und habe mich am Schluss für das Kleid entschieden. Eine nette Überraschung war, dass mir und meiner Begleitung ein Glas Prosecco zum Anstossen angeboten wurde. So konnten wir den Kauf gleich ein wenig feiern.

Ich kann Zoro also wirklich nur empfehlen.

Liebe Grüsse



Anschelina7  am 16.03.2016

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Ich möchte noch von meiner Erfahrung berichten

1. Chez Jannine: Ich hatte einen Termin gemacht, nur um sich mal umzuschauen. 1 1/2 Std. mit einer Begleitperson. Max. kann man dort 3-5 Kleider anprobieren. Dieser Termin ist kostenlos.
Sehr nette Bedienung, grosse helle Kabine, Podest um sich hinzustellen mit grossem Spiel.

Ich durfte mit meiner Mutter durch die Kleider laufen und was mir gefiel hat die Beraterin genauer gezeigt. Ich wollte 3 Kleider Probieren die ich auf der Webseite gesehen habe. Leider war 1 nicht vorhanden, die anderen wollte sie noch raussuchen. Alles in Allem hatte ich Schlussendlich 5 Kleider anprobiert. Jedoch keines von denen, die ich auf der Webseite rausgesucht hatte.
Irgendwie ist das untergegangen. Wir verblieben dann so das ich im Hebst nochmals komme, und den Exklusiven Termin buche 3 Stunden kostet 50.- wird aber angerechnet am Kauf des Kleides.

Fazit: Freundliche Bedienung alles sehr nett. Ich habe mich jedoch gefühlt wie Braut XY der man ein schönes Kleid verkaufen möchte.

2. Burg Boutique Kaltbrunn
Ob wohl ich dort keinen Termin vereinbart hatte, wurde meine Begleitung und ich sehr nett empfangen. Ich durfte auch alle Kleider anschauen, und weil sie gerade Zeit hatten 2 Kleider probieren. Eines war einfach nur Wow, die Beraterin war sehr freundlich und in meinem Alter. Die Geschäftsführerin persönlich kam auch noch und gab ihr Feedback, später holte sie sofort noch die hausinterne Schneiderin dazu, um sie nach ihrer Meinung zufragen, ob die Änderungen möglich sind wie ich es mir vorstellte.

Fazit: Eher kleinere Boutique, 2 Stockwerke. Freundliches kompetentes Personal, hier habe ich mich als individuelle Kundin gefühlt.



cream_tangerine  am 19.03.2016

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Ich könnte sonst auch noch von meinen Erfahrungen berichten, ich hatte lange bis ich mich entschieden habe!

1. My vintage wedding: Nicht wirklich ein Brautmodegeschäft, sind am Dotti's in Zürich angehängt. Zwei Frauen welche aus Leidenschaft echt vintage (also Secondhand) Brautkleider aus den letzten 100 Jahren wieder aufpeppeln. Sehr sehr sympathisch und unkompliziert. Ich habe erst erzählt was ich suche, also welchen Stil, welches Jahrzehnt, und sie suchte für meinen Termin verschiedene Kleider aus. Ich durfte so viele anprobieren wie ich wollte. Konnte auch gleich Fotos machen von Allen. Ich hatte zwei Favoriten, war mir aber sehr unschlüssig, es ist aber kein Problem die Kleider über längere Zeit zu reservieren und immer und immer wieder anzuprobieren, ohne Kosten. Wenn man etwas in diesem Stil sucht ist der Laden sehr empfehlenswert!!

2. Nicole's Braut- und Festmode in Schwarzhäusern SO (früher auch: budget-brautmode.ch): Die Beratung war sehr nett und freundlich. Ich habe im Voraus meine Vorstellung angegeben, die Kleider hat sie dann aber ausgesucht. Es hatte sehr schöne Kleider darunter, leider hatte es nichts für mich. Die Kleider sind sehr günstig, aber gute Qualität. Man kann ein Kleid für eine Woche reservieren, kostet 50 Franken.

3. Chez Janine in Bubikon ZH: Auch eine sehr sympathische und hilfsbereite Beraterin. Ich hatte die Exklusivberatung, 3h Zeit kostet 50 Franken, welche dann aber angrechnet wird, wenn man ein Kleid kauft. Ich konnte selbstständig durch das ganze Geschäft laufen und alle Kleider, welche mir gefielen anprobieren. Die Beraterin suchte auch ein paar Kleider für mich aus. Ich durfte auch jedes Kleid anfassen und genauer anschauen, darf man ja sonst nicht überall. Auf dem Podest, auf welchem ich meine Kleider präsentieren durfte fühlte ich mich wie im Film!

4. La Passion in Aathal ZH: Kleines Geschäft, aber doch ein paar Kleider zur Auswahl plus Restposten, Schuhe und Accessoires. Sehr freundliche Beraterin, ich glaube, sie war auch die Geschäftsführerin... Ich durfte auch hier selbstständig durch alle Kleider durchschauen und meine Kleider mit einem Ring am Kleiderbügel markieren. Auch hier gab es eine kleine Bühne mit grossen Spiegel, damit man sich richtig toll fühlt! Habe dann auch hier mein Kleid gefunden
Beratung kostet 50 Franken, wird aber angerechnet an den Kleiderkauf. Wenn man sich gleich für ein Kleid entscheidet gibt es zusätzlich einen Rabatt von 100 Franken.



wife-to-be  am 21.03.2016

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hast du DEIN Traumkleid gefunden? Ich war auch in einem Bauernhaus wie Du und habe mein Brautkleid gefunden bei brautperle

Ja ich hab' mein Kleid gefunden - allerdings nicht in Schwarzhäusern (wobei ich dort auch eins auf die Seite legen liess ). Ich werde ein Kleid von einer Freundin tragen können - das finde ich ganz toll



cream_tangerine  am 21.03.2016

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Ja, ich habe Mein Traumkleid gefunden. Es ist wie für mich geschneidert! Etwas Besseres gibt es nicht



biodelic1  am 29.03.2016

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo zusammen

Hier noch meine Bewertung zu Chez Janine:
Ich war letzten Samstag da und hatte eine 3 Stündige Beratung für 50.- gebucht.
Die Auswahl war ziemlich gross. Kleider diversen Marken auf zwei Ebenen. Da ich allerdings schon relativ genaue Vorstellungen gehabt habe, hatte ich dem entsprechend auch nicht mehr eine sooo grosse Auswahl. Mir gefielen hauptsächlich die Kleider von zwei Herstellern.
Von der Auswahl her würde ich sagen, dass sie einen grossen Teil abdecken aber nicht allzu spezielle Sachen haben. Von den Preisen liegen die meisten Kleider zwischen 1500.- - 2500.-...

Die Verkäuferin war wirklich nett und zuvorkommend. Hat sich viel Mühe gegeben und war voll dabei. (Auch was zu trinken haben wir schnell angeboten bekommen - entgegen vielen anderen Erfahrungen hier im Forum).
Was man allerdings sagen muss: die Verkäuferin war eher eine Gehilfin als eine Beraterin. Sie sagte nicht ihre Meinung, ob einem etwas steht oder nicht. Das kann aber auch daran liegen, dass ich schon in mehreren Geschäften war und mich nun für einen Stil entschieden habe.. Mich hat das auch nicht gestört.

Liebe Grüsse



huscheli  am 01.04.2016

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Wicky in beromünster war ok, auch hochzeitsträume stansstad, da muss man einfach früh genug hin, weil die wenig Platz haben und deshalb viel bestellen müssen. Lieferfristen 3-5 monate!



 1 .. 16 .. 29 30 31 32 33

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.