Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..
Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..
 1 .. 16 .. 29 30 31 32 33
belu  am 05.04.2016

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo

Auch ich war bei Chez Janine in Buttikon. Die Auswahl war wirklich riesig!
Die 3 Stunden Exclusiv- Beratung für 50.- (bekommt man beim Kleiderkauf angerechnet) sind sehr schnell vorbei gegangen. Ich wusste schon ziemlich genau was ich wollte und ich denke bei diesem Geschäft ist das Voraussetzung. Die Verkäuferin war freundlich jedoch hätte ich mir mehr "Meinung" gewünscht.
Meine Begleiter haben das zum Glück übernommen und so fand ich mein Kleid kurz vor Ablauf der 3 Stunden
Dann wurde ich quasi aus dem Laden gedrängt, da die 3 Stunden um waren und die nächsten Bräute bereits warteten.
Ich dachte mir, naja wenn ich schon ein Kleid für 2000.- gleich bar bezahle, könnte vielleicht eine andere Verkäuferin noch schnell "fertig" machen. So konnte ich kein richtiges Foto mehr machen und auch keine Schleider ect. anprobieren. Ich hätte nochmals einen Termin machen müssen!
Das Kleid ist jetzt bezahlt und bestellt und ich hoffe es klappt alles.

Fazit: Sehr schönes, helles Geschäft mit viel Auswahl, jedoch an einem Samstag kommt man sich mit anderen 15 Bräuten gleichzeitig im Geschäft etwas "abgefertigt" vor.



biodelic1  am 14.04.2016

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo zusammen!

Kurze Frage:
War jemand von euch evt. schon mal im 'Davinci Sposa Brautmode' in Stuttgart?

Liebe Grüsse



comullo  am 21.04.2016

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Liebe biodelic

Das erste Brautmodengeschäft, welches ich besuchte, war Da Vinci in Stuttgart. Ich wollte mir einige Ideen holen.

Die Auswahl ist riesig und die Bedienung wirklich sehr freundlich. Ich empfehle einen Termin unter der Woche am Vormittag zu vereinbaren, dann herrscht eine gemütliche Atmosphäre im Geschäft. Zudem sind die Termine kostenfrei, weshalb ich mich zuerst dort inspirieren lassen wollte.

Wichtig ist die Vorgabe eines Budgets. Da ich keine Vorstellungen hatte, was mir gefällt und was sowas kostet, konnte ich der Beraterin leider keine Budget angeben. Deshalb zeigte sie mir dann Kleider zwischen EUR 3'000.00 - EUR 10'000.00. Sie haben aber auch viele günstigere Modelle.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüsse

comullo



biodelic1  am 21.04.2016

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hoi Comullo

Merci für dein Feedback! Das hilft mir sehr!
Ich habe zwar schon eine Terminanfrage gemacht, aber so habe ich schon mal eine Vorstellung davon was da auf mich zu kommt.
Hast du Inspiration gefunden?

Liebe Grüsse



comullo  am 21.04.2016

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hey biodelic

Ja, ich wusste nach dem Termin so ziemlich genau, welche Art von Kleid mir steht.

Angetan haben es mir besonders die Kleider der Marke Le Spose di giò. Ausgrund des Preises habe ich mich dann aber dafür entschieden, mich in der Schweiz noch etwas umzusehen.

Ich hoffe, du findest, wonach du suchst

Liebe Grüsse

comullo



biodelic1  am 22.04.2016

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hoi comullo!

Welcher Stil ist den dein Favorit? Bist du in der Schweiz schon fündig geworden?

Liebe Grüsse



comullo  am 22.04.2016

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Liebe biodelic

Wenn du auf der Homepage von Da Vinci Sposa unter "Bridal Couture" schaust, dann war mein Favorit Nr. 427 (wie man diesen Stil nennt weiss ich leider nicht).

Ich ging eine Woche später spontan in Zürich in die Boutique Zoro Sposa und wurde dort fündig. Da mir keines der vorhandenen Modelle gefiel, kam die Beraterin auf die Idee, ein Kleid nach meinen Wünschen zu erstellen, da sie ein eigenes Atelier in Italien besitzen.

Nun bin ich schon total gespannt darauf, wie es dann im September ausschaut

Welche Art von Kleid suchst du denn? Hast du bereits konkrete Vorstellungen?

Liebe Grüsse

comullo



biodelic1  am 22.04.2016

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Liebe Comullo

Da bin ich doch gleich schauen gegangen!
Ein sehr schönes Kleid! Irgendwie schlicht und trotzdem besonders. Im Zoro bist du sicher gut beraten! Da wäre ich aber auch echt gespannt an deiner Stelle! Ich hoffe für dich, dass es noch schöner wird, als in deiner Vorstellung.
Mir gefällt Spitze sehr gut und eine lange Schleppe ist ein Muss. Vom Schnitt wünsche ich mir etwas figurbetontes. (Bei davinci nr. 405 ist ein Traum)
Mir gefallen zwar auch die üppigen Prinzessinenkleider, aber das bin irgendwie nicht so ich...

Liebe grüsse



Rosina  am 24.04.2016

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo Zusammen

Da ich ein mittellanges Kleid im 50er Jahre Style gesucht habe, habe ich zuerst im PowdeRroom in Zürich geschaut. Das ist kein Brautmodengeschäft sondern ein Vintage-Modegeschäft, das auch eine Brautmode-Linie führt. Das tolle ist, dass man ohne Voranmeldung voreischauen kann, die Kleider werden in England massgeschneidert und kosten, wenn ich micht richtig erinnere, ca. 1000.- Vor Ort hatten Sie bei mir aber nur ein Kleid, das mir von der Grösse her ging, aber nicht in einem Stoff, der mir gefallen hätte. Stoffmuster von den anderen Stoffen war leider nicht vorhanden oder wurden mir nicht gezeigt.

Das zweite Geschäft war das Monarosa (Secondhand). Die Beratung war sehr freundlich und ich konnte viele Kleider anprobieren. Die Verkäuferin hat mir auch einige Kleider gebracht, die ich so nicht ausgewählt hätte, die mir dann aber überraschend gut gefallen haben. Leider hatten sie aber nur ein kurzes Kleid, die anderen hätte gekürzt werden müssen. Obwohl mir die Verkäuferin bei meinem Favoriten das Kleid etwas hochgesteckt hat, konnte ich es mir nicht so gut vorstellen und es war mir doch zu heikel.

Mein Traumkleid habe ich dann bei der Designerin Dana Loré in Zofingen gefunden. Per Zufall hatte ich bei meiner Internetrecherche nach 50s Brautmode ein Kleid von ihr entdeckt und zuerst befürchtet, ihre Kleider würde weeeeit über meinem Budget liegen. Wie sich aber herausstellte, sind die Kleider von ihr gar nicht teurer als die von der Stange, wohl auch, weil Zwischenhändler wegfallen. Mein Kleid (knapp übers Knie, oben mit Corsage, unten bauschig mit viel Stoff, 50er halt , hat 1'600.- gekostet und ist massgeschneidert, sitzt also perfekt. Loredana ist zudem super freundlich!

Herzlich
Rosi



Sakanas  am 25.04.2016

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Ich war nur im Chez Janine und hatte am Anfang so viele verschiedene Meinungen gehört: von geht gar nicht - bis zu ein super Geschäft. Deshalb wollte ich mir selbst eine Meinung bilden. Da ich leider keine 38 trage - dachte ich mir, ich müsste in ein grösseres Geschäft mit viel Auswahl und in meiner Nähe also gibts fast nur Chez Janine.

Meine Beraterin war sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Ich konnte alle Kleider die mich anlächelten mitnehmen und probieren. Hab mein Traumkleid inner 3 Stunden locker gefunden, bei der monströsen Auswahl - da findet jeder etwas! Die CHF 50.- Beratungsgebühr werden dann natürlich nicht verrechnet, was ich auch völlig ok finde.

Budget bei den Kleidern so zwischen CHF 1'500 nach oben :-) Es gibt jedoch auch eine Outlet-Abteilung. Die Änderungskosten sind separat zu verrechnen und werden nach Stundenansatz berechnet, meistens ist dies ein doch hoher Betrag (bei mir rund CHF 500.-) also Budget anpassen :-)

Tipps:
- wenn möglich Termin unter der Woche abmachen (Samstag ist dort Rush-Hour)

- Bolero/Schleier muss nicht beim Kleidauswahl entschieden werden (konzentriert euch auf die Kleider)
--> diese Accessoires könnt ihr beim Abstecktermin locker noch dazu probieren in aller Ruhe.

- Exklusiv-Beratung wählen für CHF 50.- für 3 Stunden. Lohnt sich und ihr findet bestimmt ein Kleid.

- Allenfalls auf der Homepage vorstöbern und Artikel-Nr notieren (hatte ich auch so gemacht, jedoch danach doch nach Lust und Laune anprobiert)

- nehmt max. 3 Begleitpersonen mit. Besser sind sogar nur 2.


Viel Spass beim Shoppen! Ich kann Chez Janine nur weiterempfehlen - ich hätte dort ca. 5 wundervolle Kleider kaufen können.



 1 .. 16 .. 29 30 31 32 33

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.