Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..
Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..
 1 .. 3 4 5 6 7 .. 20 .. 33
Miggeli  am 18.03.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Habe mein Kleid bei Wicky gekauft, war auch der einzige Ort wo ich war.
Ich fand es SUPI
Nette bedienung mit einer Engelsgeduld, ich wollte unbedingt, auf biegen und brechen etwas mit weiss und schwarz, da sie kein solches kleid hatten hatt sie alle schwarzen Acceoirs die sie hatten zusammen gesucht und mit mir mein Kleid umgeändert bis e perfekt war
Preis ging eigentlich auch noch habe es im Auverkauf gekauft mit umändern und allen extras (Handschuhe, Kunstfellstohla, Korsage und Unterrock) habe ich 1300.-
NOTE: 10

Für meinen Mann war es viel schwieriger.
Haben dan nach ewigwer suche bei Paul Kehl Luzern etwas gefunden, und die Bedienung war super ein älterer Herr welcher sein Fach verstanden hat und mein Mann ins Bestelicht gerückt hat.
Sie hatten allerdings nur eine kleine auswahl an Zubehör (Pochetten, Manschettenköpfe etc..)
NOTE: 9

Ich bin allerdings auch ein Sturkopf und weis genau was mir steht und was ich will. Und wenn mir irgendjemand etwas aufschwatzen will das ich furchtbar finde sag ich schnell, "ööööm nö das geht ja garnicht und ist ziemlich hässlich".
Ehrlich wert am längsten und wenn euch jemand etwas aufschwatzen will das euch nicht zufrieden stellt sagt es der Verkäuferin. Ich arbeite selbst im Verkauf und mag direkte Kunden lieber, als solche die rumtruksen und sich nicht getrauen das Maul aufzumachen. Es ist einfacher eine gute Beratung zumachen wenn mann sich mitteilen kann und auf seine Wünsche besteht (natürlich immer im möglichen rahmen).

Hast du eine freche Verkäuferin sei frech zurück!
Hast du eine nette Verkäuferin sei (gefälligst) nett zu ihr!



Lerch  am 18.03.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hey Miggeli,

Ja da hast du vollkommen recht!!
Hatte gestern ne Weiterbildung und da war so ein guter Satz: Das man oft das Schlechte sieht (was ja auch da ist), aber vergisst das Gute (was auch vorkommt!) zu loben.
Werde meiner Verkäuferin das nächste Mal noch einmal bewusst sagen, wie toll sie mich beraten hat!



Lise  am 18.03.2011

Re: Bitte bewerten: Verschiedene Brautmodengeschäfte ..

Ich wollte im November in Thun im Brautparadies einen ersten Blick auf Brautkleider werfen. Die Chefin frage mich nach Preisgrenze und Vorstellungen und die waren (ausser A-Form) nicht so aussagekräftig...
Also schaute sie mich an und sammelte etwa 8 Kleider zusammen. Anhand von meinen Kommentaren holte sie weitere Kleider und verräumte andere wieder. Etwa beim 6. oder 7. Kleid machte es *bing* und ich wollte kein Anderes mehr!

Beratung: Top!
Auswahl: Riesig!
Freundlichkeit: obe use!!!! (Hatte noch Sonderwünsche und so. Kein Problem!)
Preise: von günstig bis teuer alles!

Fazit: kann ich nur weiter empfehlen!



Sarah0711  am 28.03.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hier noch meine Bewertung bei Chez Janine

Obwohl wir einen Termin hatten, war unsere Beraterin noch mit einer anderen Kundin besetzt, was ja an sich kein Problem war. Wir konnten dann schon mal eine erste Runde drehen und Kleider, welche mir gefielen, "markieren". Da die für uns zuständige Beraterin auch nach einer halben Stunde noch nicht frei war, wurde mir eine andere Verkäuferin zugestellt. Nur leider hatte ich das Pech, dass niemand anders als die Verkäuferin, welche normalerweise in der Abendkleiderabteilung ist, "Zeit" hatte.

Sie war nur gerade beim An- und Ausziehen eine Hilfe und auch anwesend. Danach musste sie jedesmal sofort wieder zu einer anderen Kundin. Das heisst ich hatte absolut keine Beratung!

Nach einer Stunde haben wir reklamiert und ich glaube die Geschäftsführerin selbst hat sich dann meiner angenommen! Danach war die Beratung TOP!! Ab dann konnte auch ich die Anprobe geniessen und es wurde zu einem echten Erlebnis. Die neue Beraterin hat sich zuerst 1000mal bei mir entschuldigt und danach auch ehrlich gesagt, wenn mir ein Kleid nicht stand. Habe mein Kleid dann schlussendlich auch bei Chez Janine gefunden.

Mein Tipp für alle: Seid ehrlich wenn euch was nicht passt und sagt was! Wer sich dann nicht bemüht, hat nicht verdient, dass ihr euer Geld dort lässt!

Schlussnote: 8



verlobt seit 02.02.2010 -- unser Tag am 30.07.2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 28.03.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

@Sarah0711: Uiii dann hoff ich, dass ich von Anfang an gut bedient werde. Geh nämlich im April auch bei Chez Janine auf Brautkleidersuche . Und wenn mir was nicht passt, dann sag ich es gleich (hoffentlich) .

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



dia

nicht registriert

am 03.04.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

@PrinzessinN
ich gehe am 9 April mein Kleid bei Chez Janine anpassen.
Ich finde es super dort, hatte von Frau Guhl eine super Beratung und die Auswahl ist riesig!!
Das tolle ist, das du selber die Kleider anfassen und aussuchen kannst, ohne das die Verkäuferin Schritt und Tritt hinter dir her läuft!
Geniesse diesen Tag! Ich fand es eigentlich schade, als ich mein Kleid in 2 Stunden schon hatte und ich nicht noch länger anprobieren konnte :-)

Chez Janine NOTE 10



sia79  am 03.04.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Habe mein Brautkleid bei Gina's Braut-Pavillon in Jona gekauft.
Kleines Geschäft, grosse Auswahl, super nette Damen, nehmen sich viel Zeit.
Note:10

Bei Chez Janine war ich nach 40 minuten wieder im Auto. Unfreundliche Bedienung, keine Zeit trotz
Termin und ging nicht auf meine Wünsche ein. die wollte mir Kleider andrehen, die Sie, aber nicht ich wollte! Werde nie wieder dort hin gehen.



livipivi

nicht registriert

am 04.04.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Mir scheint das man überall in die Sche... langen kann so viele sind tip top zufrieden mit Chez Janine und dann gibt es doch immer wieder negative Erlebnisse.

Ich denke überall kommt es auf die Verkäuferin an, wenn diese engagiert und freundlich ist- ist es einem überall wohl!

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.
www.livia-michi.wirtrauenuns.ch



nikki  am 04.04.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

war am SA auch bei wicky in beromünster.. hatte eine mehr oder weniger gute beratung, jedoch muss ich auch zugeben das mir dies ziemlich egal war.. ich wollte so oder so nur die meinung meiner TZ und meines mami hören - die beraterin musste einfach kleider bringen.. und dies tat sie mit viel geduld.
nachdem ich meine letzten 3 favoriten ca. 5mal nacheinander anprobiert hatte und die beraterin immer noch mit geduld neben mir stand, habe ich mich dann für eines entschieden.. am liebsten hätte ich alle 3 gekauft
habe dann auch noch alle accessoires gezeigt bekommen.. einiges habe ich dann auch noch gekauft (ringkissen, kette, unterwäsche) und allem in allem (für mich) einen fairen preis bezahlt. da ich nicht zur ausverkaufszeit da war habe ich halt kein schnäppchen erhalten - aber dies ist für mich auch eher zweitrangig. lieber ein teureres kleid welches mir von a-z gefällt weder eines das halt günstiger war aber mir nicht so gefällt... und das beste war ich muss KEINE änderungen machen lassen... das kleid passt mir von der länge (bin halt eher gross mit 178cm) und auch sonst wie angegossen und für mich gemacht

ich denke es kann überall in die hose gehen - wir frauen sind so unterschiedlich und unsere erwartungen können so verschieden sein. schlussendlich bin ich froh, dass ich nicht in 5 läden musste.. habe mir sehr viel zeit gespart

verliebt... verlobt und am 2./3. September 2011 verheiratet ...



Tiinchen  am 06.04.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

So jetzt kann auch ich meinen Senf dazu geben

Heute Morgen um 10.00Uhr hatte ich einen Termin in Bad Ragaz im Brauthaus. Wir waren eine halbe Stunde zu früh aber das war alles kein Problem. Die Beraterin hat sich sofort viel Zeit genommen, gemessen (so das mir die Corsage auch passt) und hat mich echt super beraten! Sie hat ein super Auge und ist voll und ganz auf meine Wünsche eingegangen. "Leider" war das 2te Kleid schon MEIN Kleid, aber ich hab natürlich die Anderen auch noch anprobiert. Sie hat dann auch noch all die Schleier, Stolas, Haarschmuck, Ringkissen, Underwäsche....gezeigt. Es war echt supi und ich bin begeistert. Toller Laden!

Am Nachmittag hatte ich einen (wahrscheinlich erwähnenswert) 1stündigen Termin beim Chez Janine. Meine Erwartungen waren ziemlich hoch, nachh all dem was ich gehört habe und der Ruf der dem Geschäft voraus eilt...Die Beraterin war nett, hatte aber keine Eigeninitiative. Wir haben sie gefragt (wie wir das in Bad Ragaz auch gemacht haben) was sie mir empfehlen würde und sie meinte nur: keine Ahnung, ich habe Sie noch nie in einem Kleid gesehen. Und auch als ich dann aus meiner Grösse die 4 Kleider die mir gefallen an hatte und all unsere Kommentare abgegeben hatten, konnte sie mir noch immer keine konstruktiven Vorschläge machen. Wir gingen nach nur 30Minuten wieder und ich war heilfroh, dass ich im Brauthaus schon MEIN Kleid gefunden und angezahlt habe
Ich denke aber, dass die Beratung anders gewesen wäre, wenn ich einen 3stündigen Termin abgemacht hätte...Die darf ja aber eigentlich nicht sein...

Auf jeden Fall bin ich hell begeistert von Mery's und ziemlich enttäuscht vom Chez Janine...
Aber jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen, genau wie ich



<3 will mir eifach zämä ghöred <3 <3 10.9.11 <3



 1 .. 3 4 5 6 7 .. 20 .. 33

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.