Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   an alle Bräute die sicher oder evtl. Perlen tragen
an alle Bräute die sicher oder evtl. Perlen tragen
 1 2
romina33  am 17.12.2010

an alle Bräute die sicher oder evtl. Perlen tragen

Hallo Ihr Lieben!

Viele Bräute tragen an Ihrer Hochzeit Perlen. Dies sieht wunderschön aus und passt perfekt. Nun habe ich aber gehört dass man dies auf keinen Fall sollte, diese bringen Unglück da sie Tränen darstellen. Ich bin nicht wahnsinnig abergläubisch, aber das Glück möchte ich nicht unbedingt am Hochzeitstag herausfordern..
Wie seht Ihr das? Habt Ihr davon vielleicht auch schon gehört?
Liebe Grüsse
Romina



coco11  am 17.12.2010

Re: an alle Bräute die sicher oder evtl. Perlen tragen

Ich hab davon gehört, aber zum Glück bin ich nicht abergläubisch. Und ich werde meine Perlen definitiv tragen, da mir jedes einzelne dieser Schmuckstücke etwas bedeutet und es einfach am besten zu meinem Kleid passt.

Ich werde dafür etwas altes, etwas neuen, etwas blaues und etwas geliehenes haben. Aber das ist schon das Einzige "abergläubische" an diesem Tag.

Es gäbe noch zig andere Bräuche.

Ich finde wichtig, dass es einem gefällt. Diese Glücksdinger finde ich persönlich doof.

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



vivala010

nicht registriert

am 17.12.2010

Re: an alle Bräute die sicher oder evtl. Perlen tragen

hmm ich hab davon noch nie gehört sprich gelesen.. auch wenns so ist , mir ist das soooooooooooo egal...

ich sehe das so gibt genügend leute die beschäftigt werden müssen und die anscheinend zeit haben in ihrem beruf nachzuforschen das ungluck bringt..


haben ja auch ein grosses tamtam gemacht das 99/2000 die welt untergeht ... komisch ich lebe noch heute ;)



romina33  am 17.12.2010

Re: an alle Bräute die sicher oder evtl. Perlen tragen

hihi
habt ja recht...hoffe wir werden trotzdem nicht alle ein bisschen ein mulmiges gefühl haben wenn wir daran denken...



bride81

nicht registriert

am 17.12.2010

Re: an alle Bräute die sicher oder evtl. Perlen tragen

hmm.. das habe ich wirklich auch noch nie gehört; habe aber auch vor an meiner hochzeit perlen zu tragen.. natürlich nebst etwas neuem, altem, gebrauchtem und blauem.



Vikunija  am 17.12.2010

Re: an alle Bräute die sicher oder evtl. Perlen tragen

Ja also ich kenn das und wird au sicher kai Perle träge. Bin zwar eigentli nöd abergläubisch, laufe also ohni Problem untere Leitere dure und chum au kai Panik über wenn ich en Spiegel zerbriche aber Thema Perle ade Hochziit da bini den scho sensibel.
Ich liebe zwar Perle und han Schmuck i vielne Variantione aber für mis Hochziit chunt das nöd in Frag. Eigentli isches doof, da händ ihr alli Recht, aber das isch so soo lang i mir inne das Perle d Träne ide Ehe darstelled das ich es milmigs Gfühl het und drum isch für mich scho immer klar gsi das ich andere Schmuck wird träge.

Mis Chlaid het jetzt aber sowiso champagnerfarbigi Swarovskisteindli ade Korsage und drum fini würded Perle sowiso nöd so guet passe. Puh, Glück ka

Aber Romina33 wenn du das bis jetzt nie ghört häsch lah di devo nöd verruckt mache. Wie scho Coco erwähnt hat gib es noch zig andere Bräuche und wenn wir da jeden umsetzen würden, würden wir wohl alle das Handtuch werfen

Wichtig ist doch das du dir gefallt unddeinen GG und du dich wohl fühlst!



coco11  am 17.12.2010

Re: an alle Bräute die sicher oder evtl. Perlen tragen

Also, wenn es die Tränen in der Ehe darstellen soll, dann interpretiere ich das einfach so, dass meine Perlen die FREUDENTRÄNEN während der Ehe darstellen werden. So steht mir eine super glückliche Zukuft bevor

Alles eine Frage der Interpretation.....

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



MaiBraut2011

nicht registriert

am 17.12.2010

Re: an alle Bräute die sicher oder evtl. Perlen tragen

Hey Coco11
Super Interpretation Musste lachen, als ich das gelesen habe. Aber Du hast recht, so könnte man das auch sehen. Dann ist das doch positiv, was will man noch mehr?



bride81

nicht registriert

am 17.12.2010

Re: an alle Bräute die sicher oder evtl. Perlen tragen

finde das coco absolut recht hat! ist alles eine frage der interpretation



Belle85

nicht registriert

am 17.12.2010

Re: an alle Bräute die sicher oder evtl. Perlen tragen

Uiui!!

Mein Kleid hat mindesten 200 kleine Perlen dran
Ich werde auch dazu Perlen-Schmuck tragen, ich wusste nicht dass Perlen Unglück bringen sollen aber das stresst mich jetzt auch nicht. Ich glaube der 10 Hochzeitstag wird doch auch Perlenhochzeit genannte weil der Ehemann seiner Frau eine Perlenkette schenken sollte.
Ich werde mit gutem Gewissen heiraten und suche mir nur die schönen Dinge herraus um abergläubisch zu sein. Zum Beispiel habe ich gehört dass ein geschenktes Stofftaschentuch Glück bringen soll und das wünsche ich mir jetzt von meiner TZ zu Weihnachten. Ich bin also aus dem Schneider

Romina war das nur eine allgemeine Frage oder möchtest du gerne Perlen tragen und traust dich nicht?

LG

Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.