Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Betrugsversuch Kauf Secondhand Hochzeitskleid?
Betrugsversuch Kauf Secondhand Hochzeitskleid?
 1
Evass  am 07.01.2016

Betrugsversuch Kauf Secondhand Hochzeitskleid?

Hallo Zusammen

Vielleicht liest ja jemand den Beitrag. Ich habe auf mein Verkaufsinserat eine Mitteilung von einer Christy Adams erhalten, dass sie mein Kleid kaufen möchte. Sie wohne jedoch in der USA und möchte das Kleid für Ihre Tochter kaufen, welche in Südafrika lebt. Sie wollte mir dann sofort den Betrag plus Versandspesen überweisen. Nachdem ich einverstanden war, kriegte ich ein Mail von ihr, dass sie den Betrag überwiesen habe, die Korrespondenzbank diesen aber blockiere bis ich die Tracking-Nummer der Post angeben würde. Danach würde ich das Geld erhalten. Da ich bei einer Bank arbeite aber von dieser Methode noch nie gehört habe, wurde ich misstrauisch.

Ich habe dann etwas gegoogelt, und herausgefunden dass so bei anderen Artikeln bereits von anderen Namen und anderen angeblichen Banken bereits einige Leute mit dem selben Ablauf betrogen worden waren. Nun wollte ich fragen, hat evtl. sonst noch jemand eine Nachricht von ihr erhalten? Dann könnte ich mir wirklich sicher sein dass es sich um einen Betrugsversuch handelt und müsste kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich die evtl später noch folgenden Mails einfach ignoriere :)

Liebe Grüsse
Eva



prinzesschen92  am 08.01.2016

Re: Betrugsversuch Kauf Secondhand Hochzeitskleid?

Hallo Evass

Ich habe die gleiche E-Mail erhalten. Habe dann auf Deutsch geschrieben, dass ich das Kleid nur in der Schweiz gegen Abholung verkaufe und habe seither nichts mehr gehört.

Für mich sah das sehr nach Betrug aus.

Liebe Grüsse



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.