Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..
Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..
 1 .. 7 .. 11 12 13 14 15 .. 24 .. 33
anine  am 25.11.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo

So nun meine Bewertungen:

Zoro in Zürich

Auwahl: eher klein, dafür genau meinen Geschmack, weshalb mir viele Kleider gefielen. Leider hat es fast nur Grösse 36! 38 wäre perfekt gewesen (wenn auch eher eng) Das war sehr mühsam und es ist auch etwas frustriedrend wenn man in kein Kleid passt!

preis: normal - sehr hoch! Man sollte umbedingt vorher das Budget erwähnen, damit man sich nicht in ein teures verliebt. (haben Kleider bis zu 20'000 Fr.)

beratung: war sehr gut, sehr jung und zackig. Sie sagte genau was zu mir passt und was nicht, zum Teil wollte ich ihre Meinung gar nicht so wissen, sie hat sie mir aber immer sofort gesagt....

rämlichkeit: Garderobe war ok, Bühne mit riesen Spiegel



Liluca in Zürich

Auswahl: Grössere Auswahl, aber viele sehr ähnliche Kleider, hab nicht viele gefunden die mir gefielen

Preis: sie hätten nichts über 4000 Fr. hat mir die Verkäuferin gesagt (ausser so ganz spezielle sachen)

Beratung: sehr jung und zaghaft, aber total lieb und sehr kompetent! Sie hat auch viel spannendes über die Kleider erzählen können, über die Wirkung der verschiedenen Modellen ect.

Räumlichkeit: Im Keller, habe mich wohl gefühlt. Musste eine Corsage unter den Kleidern tragen, Reifrock und Schleider habe ich bekommen. Leider ein sehr kleiner Spiegel



White Lounge Wallisellen (gehört zu Zoro)

Auswahl: Mehr Auswahl als in Zoro, aber die selben Marken. Auch sehr viel in der Grösse 36.

Preise: Hat auch nur Kleider unter 5000 Franken

Beratung: War noch etwas unsicher (macht es ev. noch nicht lange)

Räumlichkeiten: Ein neuer Laden, gleich beim Glattzentrum. Riesiger weisser Raum. Die Kleider sind sehr übersichtlich, Bühne mit grossen Spiegeln


Leider habe ich DAS Kleid noch nicht gefunden. Ich werde nochmals in die White Lounge gehen wenn ich mehr Zeit habe und ev. mache ich noch einen Termin bei Chez Janine....

Gruss Anine

..oOO°o°Ooo...7. Juli 2012...ooO°o°OOo..



Venus81  am 02.12.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Priska in Aarau
Ich war nur bei Priska - und bin bis anhin super begeistert:

Auswahl
Für mich mehr als genug (ich habe ein eher schlichtes Kleid gesucht). Verschiedene Stile, man darf auch selbst schauen wenn man will, mir hat aber die Beratung sehr geholfen. Viele Kleider wirken auf dem Bügel nicht wirklich... Sind aber dann ein Traum.
Grössen: Viele Kleider sind in 36 und 40 vorhanden, denke damit können Sie ein ziemliches Spektrum abdecken.

Preise
Ich denke alle Preisklassen... Habe aber mein Kleid nicht danach ausgesucht, Kostet in etwa das was alle Linea Raffaeli-Kleider kosten Es gab - gibt aber keinen Rabatt, habe auch noch keine Gutscheine oder so gefunden. Einzig für den Bräutigamm gibts einen Gutschein.

Beratung
Ich habe einige Bilder mitgebracht und erklärt, was mir gefällt und was weniger. Danach haben wir zusammen einige Kleider rausgesucht (ca. 5 Stk). Sie hat jeweils genau zugehört, was mir gefällt, was weniger und mir alsbald Alternativen gebracht. Nach dem Entscheid, oder kurz davor hat sie mir auch noch ein Kleid in einem ganz anderen Stil gebracht, um meinen Entschluss zu festigen.
Ich hatte das Gefühl, dass sie mir ihre ehrliche Meinung sagt, und nicht einfach verkaufen will.
Hoffe das bleibt bei der "Weiterverarbeitung" so. Toll war auch, als ich nach 2 Tagen ein Mail geschrieben habe bezüglich Grösse, bekam ich prompt Antwort.
Uns wurden auch Getränken und Sitzmöglichkeiten angeboten.

Räumlichkeiten
Garderoben sind sehr grosszügig. Wir waren nur 2 Bräute mit Begleitung und hatten alle genug Platz.
Ansonsten eher schlicht eingerichtet. Dafür übersichtlich, da nicht riesig.



Wir feiern das Fest unserer Liebe 1.6.2012



Jassy

nicht registriert

am 05.12.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo ihr Lieben

War (zum Glück) nur in 2 Läden:

ZORO

Kann ich nur Gutes berichten. Sie waren sehr freundlich (mir fast zu freundlich) und zuvorkommend. Fand das Podest mit dem grossen Spiegel der Hammer!! Meine TZ und meine Mutter konnten schön Platz nehmen vor dem Spiegel. Die Preise eher im normalen bis oberen Bereich.

MERYS

Ich muss vorneweg sagen, dass ich sehr spontan kam. Wurde gleich bedient und hinaufgeführt. Der Laden war prallvoll mit Damen und es war ziemlich laut. Kam mir vor wie in einer Abfertigungshalle. Wir mussten die Leute immer bitten uns Platz zu machen vor dem Spiegel... war mühsam. Daher war ich auch bald draussen. Die Beratung war eher mager. Sie sagte mir immer dasselbe: "Das Kleid ist eher Speziell". Am Schluss waren alle "Speziell"...

Hab mein Kleid im ZORO gefunden.

LG



lilie26  am 06.12.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo zusammen

Ich war in Zürich 3 Läden: Mery's, ZORO, whitelounge by ZORO

Im Mery's sagte man mir ich bräuchte keinen Termin, solle aber lieber unter der Woche kommen, da es am Wochenende sehr unangenehm werden kann... Bin dann aber trotzdem an einem Samstag gegangen und wurde sofort bedient.
Habe aber gerade mal ein Kleid gefunden, welches ich schön fand. War nach 30 Minuten wieder draussen. Die Verkäuferin war nett, aber nicht sehr kreativ.

Im ZORO habe ich mich umgeschautn und seeehr viele Kleider gefunden .Die Verkäuferin war sehr nett und hatte immer ein Auge auf uns um meine Wünsche und Bedürfnisse zu beobachten und kam ebenfalls it Vorschlägen und hat uns verschiedene in Frage kommende Kleider gezeigt, welche wir nie entdeckt hätten. Allerdings musste ich 2 Wochen warten um Kleider anzuprobieren.
Die Eigentümerin war ebenfalls anwesend und hat mich auf white lounge in Wallisellen aufmerksam gemacht. Sei ganz neu und noch unbekannt, dort könnte ich bestimmt spontan Kleider ausprobieren. Sie hat uns den Weg erklärt und weg waren wir.

White lounge by ZORO ist riesig und sehr schön. Es hat wirklich Kleider für jeden Geschmack. Die Verkäuferin hat uns sofort bedient und in eine PRIVATE GARDEROBE geführt. In den Garderoben hat es eine Umkleidekabine welche sich auf der eigenen Bühne befindet, unten hat es Platz für die TZ und andere Anwesenden. es hatte Mineral und ein Schränkli mit allen Accessoires (Diadem, verschiedene Unterröcke, Schuhe, Schleier etc.) Die white lounge verfügt über 4 solcher Garderoben, alle mit Wänden an den Seiten und vorne durch einen Vorhang getrennt. Ich habe 2 Kleider ausgesucht und rack zack war es dabei.
Meiner TZ und mir kamen die Tränen als ich im 2ten Kleid aus der Kabine kam, als wir mich also heulend im Spiegel betrachteten, war es sofort klar.. DAS IST ES!
Lieferfrist beträgt halt 5 Monate, darum bin ich froh, dass wir genug früh dran waren und spontan dahin gegangen sind.
Meine Verkäuferin war super und kreativ, sie hat all meine Wünsche von den Lippen abgelesen und war seeehr aufmerksam und hilfreich.
Morgen kriegt es noch die Mama zusehen und dann wird es bestellt. Und das beste: white lounge führt güstigere Linien als ZORO



Ich sage Dich, ich liebe Dir, denn ohne Du kann ich nicht bin!
07.07.2012



saerli  am 06.12.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Etwas allgemeines:

Prozente und Gutscheine gibt es eher selten in den Brautmodegeschäften. Klar kosten die Kleider zum Teil recht viel. Aber man muss auch bedenken, dass gewisse Bräute mehrmals, mehrere Stunden in einem Geschäft sind, bis sie sich entscheiden, oder das Kleid am Schluss irgendwo anders kaufen, weil es dort 20.- günstiger ist... Der Service ist auch Zeit, welche ein Geschäft in die Kundschaft investiert und muss somit auch die Kosten für das Brautgeschäft mit decken...

Jedenfalls, lasst euch nicht locken, wenn ihr in einem gewissen Geschäft einen 200.00 Gutschein bekommt und wo anders nicht. Der 200.00 Gutschein ist bereits in den Preisen mit einkalkuliert und hat somit keinen wirklichen Wert



21.07.2012  am 07.12.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Ich war im Chez Janine in Bubikon:
War sehr zufrieden mit der Bedienung hat mir auch Zeit zum Nachdenken gegeben.
Habe jetzt mein Kleid und bin über glücklich.

Unsere Traumhochzeit 21.07.2012



Sony

nicht registriert

am 12.12.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo zusammen. Nun endlich kann auch ich eine Bewerbung abgeben:

Nicole's Braut- und Festmode, Schwarzhäusern

Vorweg möchte ich erwähnen, dass das ein Outlet ist, der von 3 Frauen geführt wird. Die 3 Boutiquen sind im privaten Wohnhaus der Inhaberin, somit ist alles sehr intim und gemütlich. Kein Druck, keine anderen Frauen die umher stürmen und keine neidischen/nervigen Blicke! Lest doch selbst: wewewe.budget-brautmode.ch

KEINE OCCASION KLEIDER!

Hier kann man nur mit Termin hin. Die Frauen waren suuuper nett! Sie haben mich wirklich toll beraten, und auch gleich gesagt, wenn mir das Kleid nicht gut stand und gaben sofort einen gegenvorschlag.

Ganz am anfang zeigte mir die eine Frau alle kleider meiner Grösse durch, und ich konnte gleich sagen, was ich gerne anprobieren möchte. Meinen Wunsch, dass das Kleid geschnürt und mit Schleppe sein sollte, haben die beiden zu 100% erfüllt.

Als ich MEIN Kleid anhatte, gaben sie mir noch verschiedenen Assecoires: Reifrock, Handschuhe, Bolero, Schal etc. sie sind super ausgestattet.

Ich fühlte mich sehr wohl und würde immer wieder dort hin gehen!

Note: 10

lg sony

Verliebt: 14.05.2008 - verlobt: 22.02.2011 - verheiratet: 13. und 14.04.2012



cindarella

nicht registriert

am 14.12.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Ich war auf Empfehlung einer Freundin Bei Emi Schenk in Dornbirn.

Die Auswahl war enorm klein und die Bedienung eine Katastrophe! Es ist ein Modegeschäft die in einer Ecke ein paar Hochzeitskleider haben.
Ich stand nur im Höschen bekleidet im ganzen Verkaufsraum und andre Einkäufer (auch Männer) sahen mir zu! Schrecklich, nach dem 3. Kleid bin ich gegangen.

Ich was so entdäuscht und wollte nachhause bis meine Schwester sagte wir könnten noch zu Marys nach Badragaz.
Poooooooh und das war vom Anfang bis zum Ende einfach nur perfekt!
Riesen Auswahl, tolle Bedienung, gute Preise!!



anine  am 02.01.2012

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo zusammen

Ich war diese Woche nochmals in zwei Geschäfte, die ich gerne bewerte. Das eine habe ich zwar schon einmal bewertet, war aber jetzt beim zweiten Termin ein bisschen anders.

White Lounge by Zoro, beim Glattzentrum

War schon einmal dort und sie haben eine super Auswahl mit sehr vielen schönen Kleidern und bekannten Marken. Die Preise sind normal. Meine Verkäuferin beim zweiten mal, war genial. Sie war zwar noch sehr jung, aber voll sympathisch und hat es wirklich sehr gut gemacht. Note 8

Chez Janine

Nach langem überlegen habe ich doch noch einen Termin bei Chez Janine abgemacht. Ich dachte mir, vielleicht ist es gut mal in ein völlig anderes Geschäft zu gehen.

Es ist alles viel grösser und pompöser, hat mir schon recht eindruck gemacht. Leider ist der Laden doch sehr kitischig, weshalb ich mich nicht wohl fühlte. Die Beraterin war schon etwas älter, aber total sympathisch und bis jetzt mit abstand die kompetenteste Beraterin die ich hatte. Man merkte sofort, dass sie schon seit Jahren auf diesem Gebiet arbeitet!

Ich suche ein schmales Kleid mit Spitze, ev. Tüll und Rüschchen. Ohne Steine, Glitzer, Perlen ect. Das war eine echte Herausforderung bei Chez Janine.. Da gibt es nähmlich fast nichts ohne Steine ect.
Fazit: Chez Janine hat eine grosse Auswahl, aber leider sehr sehr einseitig, weshalb die grosse Auswahl auch nichts bringt, wenn man nicht diesen Stil sucht.

Ich habe mich jetzt, glaube ich, für ein Cymbeline Kleid bei Whitelounge entschieden. werde es auf jeden Fall nochmals probieren gehen. Aber ich denke jeden Tag an dieses Kleid und habe mich schon sehr verliebt.

Gruss Anine

..oOO°o°Ooo...7. Juli 2012...ooO°o°OOo..



saerli  am 02.01.2012

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

anine:

Ich habe mich jetzt, glaube ich, für ein Cymbeline Kleid bei Whitelounge entschieden. werde es auf jeden Fall nochmals probieren gehen. Aber ich denke jeden Tag an dieses Kleid und habe mich schon sehr verliebt.

Gruss Anine

..oOO°o°Ooo...7. Juli 2012...ooO°o°OOo..

Mein Favorit ist auch ein Cymbeline Kleid... Mit viiiel tüll und Schleifchen :) Haben wir das selbe?



 1 .. 7 .. 11 12 13 14 15 .. 24 .. 33

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.