Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..
Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..
 1 .. 12 .. 22 23 24 25 26 .. 33
novia_mayo  am 22.10.2013

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Ich war letzten Monat bei Chez Janine zum Brautkleid-Shopping.
Das Geschäft ist sehr gross und die Auswahl auch Ich konnte jedes Kleid das mir gefallen hat von der Stange nehmen und danach probieren. Da ich 5 Begleiterinnen dabei hatte waren wir in einem separaten Raum, die Kabine und der Spiegel waren nicht so gross, aber völlig ok. Die Verkäuferin war sehr nett, hat mir kompetent in und aus den Kleidern geholfen Da ich an diesem Tag kein Kleid gekauft haben haben sie mir sofort einen weiteren Beratungstermin angeboten um mich nochmals umzuschauen. Ich ging dann eine Woche später (nur noch mit 2 Begleiterinnen) und habe mein Kleid gefunden Diesmal war ich in einer anderen Kabine, der Spiegel war riesig und ich war wie auf einer Bühne
Ich hatte eine andere Verkäuferin, die war super, super nett!!

Ich habe die Hälfte sofort angezahlt, den Rest kann ich mit Einzahlungsschein bezahlen innert 30 Tagen, aber erst wenn das Kleid bei ihnen eingetroffen ist



morelia  am 22.10.2013

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

ich war im brautparadies thun. super bedienung, sehr freundlich und kompetent.



Broncos  am 11.11.2013

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Ich war am Samstag in der White Lounge by Zoro
Die Beratung war super, ich durfte zuerst alle Kleider anschauen und bei jedem einzelnen entscheiden, ob es in Frage kommt oder nicht... Zum anprobieren hatte ich eine eigene Kabine mit Podest und Stühlen davor für meine Begleiterinnen, die Kabinen sind durch Vorhänage voneinander abgetrennt, so dass man seine Privatsphäre hat... Die Beratung war perfekt, sie hat sich Zeit genommen, war nicht zu aufdringlich, aber hat super Hinweise gegeben und meinen Begleiterinnen auch Tips gegeben, worauf sie achten sollten... Das erste Kleid war dann auch gleich mein Kleid (insegesamt habe ich 7 Kleider probiert)... Zum Schluss kam dann noch Frau Zoro um mit der Verkäuferin zusammen wegen der Passform des Kleides zu schauen und sie haben mich zu zweit ausgemessen um sicher zu stellen, dass keine Fehler passieren... Ich musste 50% des Preises anzahlen, den Rest kann ich bezahlen, wenn ich das Kleid abholen werde...
Negatives gibt es nichts zu sagen, ich würde die White Lounge jeder empfehlen, ich habe mich total wohl gefühlt.



Lula  am 11.11.2013

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Isch zwar scho ne Zytli här, aber i bi zerscht bi Hostettler Mode in Riggisberg gsi
dBeratig isch guet gsi, dVerkäufere fründlich. Leider hets kei Umkleidkabine zur Verfüegig gha, u dAbtrennig zur andere Brut isch ou nume haub da gsi. Aber das het haut eifach mi gstört, geit viellech andere angers.

Has de zersch chli uf Isch gleit, u bi de mau no zu Minder Mode uf Huttwil
U i muess säge, i bi begeisteret gsi, mir hei afe abe dürfe u üs i Rueh afe chli umeluege. Es het e grossi Umkleidi gha, mit Podest, Spiegelwand u am ne felxible Spiegel für dRückasicht Si het sech zyt gno, u isch sehr uf dWünsch vo mir igange, het aber ou, uf mi Wunsch hie, ehrlich ihri Meinig gseit, Tipps u Empfählige gäh. Ou hie isch dBedienig fründli u kompetent gsi. Hie hani ou vo mine Favorite dörfe Fotis mache. Ha de ou bim Minder mis Kleid gfunde.



Seepferdli12  am 01.12.2013

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo zusammen,

nachdem ich nun einen waren Brautkleidshoppingmarathon hinter mir habe, möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben:

-Chez Janine: wir waren 2x dort, die Auswahl ist wirklich riesig, die Verkäuferinnen waren beide Male sehr freundlich. Was mir etwas gefehlt hat, ist dass die Verkäuferin einen in die richtige Richtung leitet. Ich habe einfach x-Kleider ohne grosse Hilfe der Beraterinnen ausgesucht und probiert. Sie sind ja alle schön, aber das grosse "Wow-das ist es" ist ausgeblieben.
Fazit: alles in allem sehr freundlich und gut, aber ich hätte mehr Führung gebraucht. Ich denke dieses Geschäft eignet sich eher für "Fortgeschrittene" die in etwa wissen, was sie wollen, ansonsten ist man von der riesen Auswahl schlichtweg überfordert.

-Mery in Zürich: war von der Grösse etwas enttäuscht, hatte irgendwie mehr Auswahl erwartet (im Nachhinein muss ich revidieren, die Auswahl ist im Vergleich zu den meisten Geschäften doch ganz anständig). Beratung war zwar freundlich aber ansonsten eine Katastrophe, war dann wegen eines Kleides noch ein 2. Mal dort, da wars eine andere Beraterin, die war um Welten besser, trotzdem war "mein" Kleid nicht dort.
Fazit: je nach Beraterin gut, hat mich aber nicht vom Sockel gehauen

-Zoro Zürich: eher kleine Auswahl, sehr freundliche Beraterin die gut auf meine Wünsche eingegangen ist, leider hat mir kein Kleid gefallen.
Fazit: definitiv ein Versuch wert

-Samyra Fashion Zürich: etwas versteckt an einer eher ungewöhnlichen Location, aber wenn man erst mal drin ist, ists wirklich ein schönes Geschäft. Beraterin war top, leider auch eher kleine Auswahl, von den Preisen dafür ziemlich interessant.
Fazit: definitiv ein Versuch wert, hat auch viele Kleider für Trauzeugin etc. und fotografieren ist erlaubt

Zauberbraut Zürich: sehr kleines Geschäft, die Auswahl ist trotzdem nicht schlecht. Die Verkäuferin war wirklich mega freundlich.
Fazit: klein aber fein, ich hätte mein Kleid liebend gerne da gekauft, habe da auch 2 wunderschöne Kleider gefunden, war aber trotzdem noch nicht 100% überzeugt.

gestern haben wir dann den Suchradius erweitert und sind nach Lörrach gefahren

Stesa Lörrach: eher kleines Geschäft, Auswahl vor allem Ladybird. super freundliche Beratung, wunderschöne Kleider.
Fazit: wenn ihr eh in Lörrach seid und euch Ladybird gefällt würd ich da hingehen, und fotografieren ist erlaubt

Dolce Vita, Lörrach: wir waren fast 30min zu spät dran, war super gehetzt, die Verkäuferin hat aber 1a reagiert, dies sei überhaupt kein Problem, ich solle mich erst mal beim Kaffee entspannen. Das war schon mal eine sehr positive Überraschung. Die Beraterin war unglaublich gut, nachdem ich ihr erklärt habe, was ich suche, hat sie mir viele Kleider gezeigt und mich auch dazu überredet einige zu probieren, die mir am Bügel gar nicht zugesagt haben. Sie ist sehr direkt, man darf da nicht erschrecken, aber für mich war sie mit Abstand die beste Beraterin bisher. Alle Kleider waren wunderschön, trotz anfänglicher Zweifel. Ich habe nun 2 absolute Traumkleider zwischen denen ich mich entscheiden darf, werde deshalb nächste Woche nochmals dorthin gehen, aber es wird definitiv eines dieser Kleider. (Die Verkäuferin hat mir geraten, das 500eur günstigere Kleid zu nehmen, sie sagt also ehrlich ihre Meinung und will nicht einfach das teuerste Kleid verkaufen)
Fazit: wirklich super, mega Beratung (in meinem Fall eigentlich die einzig "richtige" Beratung, wo die Verkäuferin dir Kleider bringt, die sie für passend hält) und auch etwas ausgefallenere Kleider, nicht das was man in allen anderen Läden sieht

Domino Lörrach: obwohl die Entscheidung eigentlich schon gefallen ist, sind wir doch noch zum 3. Termin. Hier hatte ich zum ersten Mal ein richtiges Massenabfertigungsgefühl (ok, war ein Samstag, trotzdem). Die Verkäuferin war wiederum sehr freundlich, hat mich aber im Eiltempo in die Kleider gepackt und wieder raus, auch wenn ich noch richtig am Suchen gewesen wäre, da hätte ich mich nicht wohlgefühlt, das war zuviel Stress und Hektik.
Fazit: grosse Auswahl, freundliche Bedienung, aber gemütlich und gediegen Kleider anschauen geht hier glaube ich nicht, dafür kriegt man 10Kleider in Rekordzeit durch.

So, das wurde ja ein halber Roman. Ich hoffe, dass den meisten von euch so ein Marathon erspart bleibt, ich war zwischendurch schon ziemlich frustriert. Aber jetzt super happy, dass ich doch was gefunden habe :o)



nala05  am 24.12.2013

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

jetzt ka au ich mini bewärtig abgäh

Domini Brautmode Lörrach
Ich ha e eher älteri beroterin ka, wo zu mir sehr nätt gsi isch, aber zu minere begleitig eher ignoriert und unfründlig gsi isch.
i ha 5 kleider dörfe ussueche und aprobiere und de d favorite nomol azieh. si het eigetli zu allne kleider gseit das si schön ussehn, user eins wo wirkli nid passt het. wo's den ums uswähle gange isch het si sehr druck gmacht das ich eins wähl und au grad kauf. das hani sehr schad gfunde, ha mi nämli nid sofort welle entscheide.
de domino het wirkli viili kleider zur uswahl und au zu guete priise, amene samstig isches aber leider scho eher e masseabfertigung, meh het 1.5h zyt und es sin vier brüt am aprobiere. si mache au unnötig viil druck das meh s kleid kauft, wie das wenns wäg isch ka mehs nüm bstelle usw.
im grosse und ganze muessi sage, für de ersti lade isches sehr guet gsi, ich ha grad e guete übrblick zu vrschiedene kleider übrko, s het für mi eifach nid das kleid drbi ka.

Pour Elle Basel
Berote sin mir wie alli vo de gschäftinhaberin und ihrer agstellte worde. wen zwei brüt glichzitig dört sin ischs eher chli chaotisch wil si bi beidne glichzitig sin.
d kleider wärde eim brocht, meh dörf nid sälber uswähle und dureluege. si hän au eher e kleini uswahl. i ha 5 kleider ah ka in däre stund wo meh kostelos probiere dörf und ha au eins gfunde wo mir seeehr gfalle het. bi zwei dag spötr nomol vrbi gange zums aluege, dört isch meh den eher schroff mit uns umgange und mir sin sehr vrunsicheret gsi, au wil i do im forum eher schlächts as guet übr dä lade gläse ha. witer hani e guetschiin vo ihne übrko für kleider ab 1500.- mis hät aber 1490.- kostet und de guetschiin häte si nid agnoh. e minuspunkt wo mi im ändeffekt drzue bewoge het no witr z luege, und au das änderige um die 600.- kostet hätte, was ich für kürze und e schicht tül z entfärne sehr viil find.
i dänk de lade isch eh chli e spezielle lade und meh mues mit dr art vom lade z rächt ko, bi mir het är so e unsicheres gfühl hinterloh, was ich sehr schad gfunde ha, den skleid wär schön gsi.

DolceVita Lörrach
Mir hän do die besti berotig ka und au bi witem die fründlichsti.
Wil no e zweiti brut am probiere gsi isch, simer grad is untergschoss mit all de usgwählte kleider so das mir chli unseri rueh ka hän (s het weder e zyt no e kleiderbegränzig gäh und mir hän alli kleider dörfe dure luege und uswähle was uns gfalle het). si isch sehr unkompliziert gsi, ha us dr kabine dr ganz zyt mit mine mädels könne rede, si isch uf alli unseri wünsch usw igange, isch immr grad nach de passende accessoires wo mir uns vorgstellt hän go luege, das mirs uns besser hän könne vorstelle. i däm lade het eifach alles passt für uns und ich ha au mis kleid gfunde. das ich no en 10%guetschiin für mi gg und für mi accessoires für 80euro übrko ha, isch no s i-pünktli gsi. :)
fazit: si hän e gueti uswahl an kleider, priislich het alles passt, sin sehr kompetänt & fründlich und gön uf ein ii und sage au ihri meinig zu de kleider, was eim stoht und was nid.



Moneypenny

nicht registriert

am 17.01.2014

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

So, ich kann nun auch mitreden....
Ich habe mein Kleid von Tessa & Thomi in Thun und war von der Beratung begeistert! Meine 3 Begleiterinnen und ich hatten einen leicht abgegrenzten Teil des Geschäfts für uns, es gab genügend Sessel und wir haben alle Getränke erhalten.
Ich habe Schuhe und einen Reifrock erhalten und hätte auch noch eine Corsage haben können (wollte ich aber nicht). Zuerst haben wir gemeinsam ein paar Kleider in verschiedenen Stilrichtungen gesucht, um meinen Stil zu finden (ich hatte keine konkreten Vorstellungen). Insgesamt habe ich 9 Kleider probiert. "Mein" Kleid hat die Beraterin ausgewählt, sie hatte einfach einen Blick dafür was gut zu mir passt! Und sie war auch ehrlich, wenn mir ein Kleid nicht so gestanden hat. Super war auch, dass die Beraterin selber Schneiderin ist und auch heute noch Änderungen an Brautkleidern vornimmt. So konnte sie mir genau sagen, was man noch wie ändern kann/muss.
Toll fand ich auch, dass sie die Euphorie nicht ausgenützt haben, nachdem ich mich für das Kleid entschieden habe. Ich konnte in Ruhe noch andere Schuhe, Schmuck, Schleider und Stola probieren, ohne das die Beraterin mir unbedingt etwas verkaufen wollte oder mich irgendwie drängte. Die Schuhe und die Stola habe ich dann noch dazu gekauft
Sie haben auch genügend Zeit eingerechnet, wir waren gut 2.5 Std. dort.
Alles in allem war es ein tolles Erlebnis und ich kann dieses Geschäft nur empfehlen!



chlinibe  am 31.01.2014

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo zusammen

ich habe eine frage, wo in Bern kann ich Hochzeitskleider mieten?

Merci für eure Antworten
chlinibe



saerli  am 03.02.2014

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo Chlinibe

Möchtest du wirklich mieten?
Ich habe länger in Bern in einem Brautmodegeschäft gearbeitet (Liluca). Ein Geschäft wo man mieten kann ist mir nicht bekannt, aber ich habe während meiner Zeit als Brautmodeberaterin einiges mitbekommen von Kundinnen und Bekannten.
Ich weiss nur, dass ein Brautkleid mieten schnell auch 700-1000.- und mehr kostet (Miete, das Kleid auf die Figur anpassen und die Reinigungskosten).
Ein geliehenes Kleid ist einfach nicht mehr so schön wie ein neues Kleid. Man sieht es am Saum und z.B. unter den Achseln. Trotz Reinigung gehen die Flecken nicht immer aus und je nach Alter vom Kleid ist es dann sowieso nicht mehr schön. Was dazu kommt: Oft sind oft nur ältere Modelle verfügbar, weniger aktuelle.
Ich sehe beim Mieten nur Nachteile und man hat am Schluss nichts mehr vom Kleid. Zu ähnlichen Preisen kannst du Kleider kaufen und es behalten oder wieder weiterverkaufen.

Ich geb dir einen Tip:
Versuchs mal im Brautladen von Budget-Brautmoden (das ist nicht so weit von BE entfernt). Die haben neue Kleider zu guten Preisen. Sie haben auch eine Website.

Oder: Geh in die Brautläden und probiere ein paar Modelle an, damit du herausfindest was dir gefällt und was dir steht. Dann kannst du z.B. hier bei heiraten.ch unter "Brautkleider" oder bei Ricardo oder irgendwo nach den Modellen suchen, die dir gefallen und wo du weisst, dass sie dir stehen könnten.
Accessoires wie Reiffröcke usw. findet man auch gute, welche schon gebraucht sind. Ich habe mein Reiffrock bei Ricardo ersteigert für 25.- (neu hätte er 189.- gekostet). Vielleicht hast du auch eine Freundin, welche ihren Reiffrock nicht mehr braucht usw. Oft sucht man viel zu weit, dabei wären Lösungen so nahe :)

Viel Glück!



Canoa  am 03.02.2014

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

chlinibe in Luzern gibt es ein Geschäft wo du mieten kannst! (2forlove)
Mit dem Zug von Bern nach Luzern hast du glaube ich auch nicht so lange und Luzern ist allemal ein Besuch wert! =)

Aber wie schon Saerli geschrieben hat, ich finde mieten auch zu teuer! Dann eher ein Occ. Kleid kaufen finde ich persönlich sinnvoller.

Zuletzt bearbeitet am 03.02.14 13:17



 1 .. 12 .. 22 23 24 25 26 .. 33

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.