Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..
Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..
 1 .. 4 5 6 7 8 .. 21 .. 33
Nuna  am 06.04.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo zusammen

MEIN Kleid habe ich bei Hostettler Mode in Riggisberg gefunden.

An einem Sonntag im November war in diesem Geschäft „Tag der offenen Türe“. Somit sind mein GG (nur aus Gwunder) dorthin gefahren, da sie auch Herren-Anzüge haben. An diesem Tag „durfte“ keine Braut die Kleider probieren. War auch verständlich, da doch einige Kunden im Laden waren und die Verkäuferinnen nicht Zeit für eine Beratung hatten.

Also durfte ich selber durchs Geschäft gehen und die Brautkleider anschauen und anfassen. Ziemlich schnell habe ich ein Kleid gefunden, welches mir (auf dem Kleiderbügel) sehr gut gefallen hat. Die Verkäuferin hat dann notiert, welches Kleid es war.

Anfang Dezember ging ich mit meiner Trauzeugin zur Brautkleider-Anprobe. Und siehe da, genau dieses Kleid war MEIN Kleid! Ich habe trotzdem noch einige andere Kleider probiert, doch keines gefiel mir besser. Die Beratung war gut, jedoch für mich nicht mehr so wichtig, da ich ja von Anfang an wusste, dass mir nur das eine Kleid gefiel.

Ich war davor noch in einem ganz kleinen Brautmode-Geschäft (die Dame macht das eher privat), die Beratung war super. Leider kein passendes Kleid gefunden.

Grüessli
Nuna



bride81

nicht registriert

am 06.04.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

habe mein traumkleid bei mery's in zürich gefunden und mich gleich verliebt. war davor noch bei chez janine in bubikon, fand ich etwas massenabfertigung und da man am samstag nur zwei stunden zeit hatte.. naja.. man bekommt nix zu trinken, und die luft war so trocken da drin.. die verkäuferin war zwar ok, aber sonst war ich nicht so begeistert.

bei merys wurde ich hingegen sehr freundliche empfangen (ohne termin!) und hatte auch den eindruck, dass die kleider bessere qualität haben: der stoff war irgendwie schöner und angenehmer zum anfassen..

was ich aber komisch fand; dass es wirklich 6 monate geht, bis mein kleid kommt (ok, habe keinen stress heirate erst im dez), und das ich das gesamte kleid bezahlen musste bei der bestellung. hmm.. aber das kleid ist so schön (ganz schlicht, A-linie, ohne unterrock, komplett aus spitze, und mit cooler schleppe, die am unteren rücken festgemacht ist, plus swarovski steinen im brustbereich)...



PrinzessinN

nicht registriert

am 06.04.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

@bride1981: Och, ich habe am Montag einen Termin bei Chez Janine. Hoffentlich kann ich euch dann einen besseren Bericht abgeben. Aber bei Mery's habe ich auch einen Termin abgemacht...halt erst nach Chez Janine und an einem Samstag...denke in vielen Geschäftern ist halt am Samstag viel los...deshalb haben sie dann nicht immer sooo viel Zeit. Obwohl..wenn man bedenkt, wie viel Geld man für ein Kleid hinblättert...unglaublich...mein GG meinte gestern, ob ich nicht eins mieten möchte...oje...

Uiii dein Kleid hört sich traumhaft an. Gibt es Bilder? *neugierigbin*

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Braut11  am 06.04.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Bridge81: Genau das gleiche habe ich auch gedacht, dass die Qualität der Kleider bei Mery's besser war als bei Chez Janine. Ich kenne mich jedoch nicht gut aus mit Stoffen, es kam mir einfach so vor. Und ich habe auch bei Mery's mein Kleid gekauft



bride81

nicht registriert

am 06.04.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

liebe PrinzessiN

sei froh, dass du unter der woche zu chez janine gehst; dann ist es sicher etwas ruhiger. ich wünsche dir viel spass ;o) kleider an- und ausziehen ist so was tolles

im aktuellen mery's katalog ist mein kleid drin. kann das sonst im laufe der woche mal dranhängen, aber hab das bild nicht grad zur hand



PrinzessinN

nicht registriert

am 06.04.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

@bride81: Ja ich bin auch froh. Denke sie haben unter der Woche mehr Zeit als an einem Wochenende. Und ich freu mich schon aufs Kleider anprobieren. Obwohl ich gestern mit meinem GG den Mery's Katalog und den von Liluca angeschaut habe. Ihm gefallen all die Kleider, welche ich mir nicht vorstellen kann. Hab ihm dann gesagt, weisst du was, ich zieh an, was mir gefällt. Ich gefalle dir dann sowieso... Hab ihm dann aber auch ein Kleid gezeigt, welches so ähnlich ist, wie ich es mir vorstelle. Er meinte, das sei doch so ein Sissi-Kleid...es wäre fast zu viel für unsere "normale" Hochzeit. Hab dann gesagt...ich will aber ein Sissi-Kleid

Also ich hab den Mery's Katalog erst gestern durchgeblättert . Dann hab ich dein Kleid sicherlich schon gesehen

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



bride81

nicht registriert

am 06.04.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

hey PrinzessiN

ich finde: dein GG hat a-b-s-o-l-u-t nix zu sagen, wenn es um dein hochzeitskleid geht er darf es ja sowieso vor der hochzeit nicht sehen!

also ich habe die kataloge mit meiner freundin angeschaut, weil es für meinen GG ja wie gesagt eine überraschung sein soll. was ich noch wichtig finde beim probieren: zieh einfach alles mal an. auch solche schnitte/stoffe etc. die du eigentlich ausschliesst. weil angezogen sieht es - finde ich- immer anders aus. das kleid, dass ich am schluss gekauft habe, habe ich im mery's katalog als "hässlich und bieder" betitelt.. nur so als tipp



Tiinchen  am 06.04.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Ich hatte bei Mery's auch einige an die am Bügel super aussahen aber mit mir drin irgendwie nicht mehr passten...oder ich verkleidet aussah...lustig wie man sofort spührt welches das SEIN Kleid ist! Und das mit den Getränken: bei Mery's hatten wir noch nicht mal richtig angefange, da hatten wir schon ein Glas in der Hand und bei Chez Janine fragte sie erst als wir schon fast aus der Tür waren...Heute ist Mittwoch und es hatte auch heute im Chez Janine viiiiiiele (komische) Leute


<3 will mir eifach zämä ghöred <3 <3 10.9.11 <3



Sandy82  am 06.04.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Tinchen, so ist es mir bei Merys und Chez Janine auch ergangen. Meine Freundin verdurstete fast und bekam dann bei Chez Janine erst beim verlassen des Geschäfts was zu trinken...
P.S. Im Merys wollte ich ein Kleid partout nicht anziehen, obwohl es mir die Verkäuferin zeigte. Habe mich dann erweichen lassen und siehe da, ich hab es schlussendlich auch gekauft!!! Manchmal muss man halt über seinen Schatten springen, es könnte das Traumkleid sein! Ein Kleid am Bügel kann sooooo anders aussehen, als dann schlussendlich angezogen- hätte ich echt nicht für möglich gehalten. Dachte immer ich hätte da voll den Durchblick



livipivi

nicht registriert

am 06.04.2011

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

@Prinzessin: Bei mir war ALLES perfekt bei Chez Janine. Von der Beratung vom Kleid, der Qualität und den Getränken und die Leute waren auch total normal. Haben uns unter uns Bräuten auch ausgetauscht total super. Ich habe es schon mal gesagt, es kommt sehr auf die Verkäuferin an und von 4 Leuten die bei Chez Janine waren die ich kenne waren alle begeistert, die Chance eine gute Dame zu bekommen- steht also gar nicht soooo schlecht! Toi Toi Toi- ich bin total Fan!!!

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.



 1 .. 4 5 6 7 8 .. 21 .. 33

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.