Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Brautkleid in Deutschland günstiger?
Brautkleid in Deutschland günstiger?
 1 2
HollaDieWaldfee  am 07.03.2014

Re: Brautkleid in Deutschland günstiger?

*staub weg pust* ich hole mal den Thread hoch, da ich mir eben diese Überlegung gerade mache.

Also eeegentlich habe ich mein Traumkleid in der Schweiz gefunden, aber es ist über meinem Budget und mein Freund meinte nun, ich solle doch in D noch gucken gehen. Jetzt frage mich aber, ob sich das wirklich lohnt:
Erstens kenne ich die Marke "meines" Kleides nicht, kann es also nicht gezielt suchen und wenn ich nix besseres finde, müsste ich also in mehrere Läden. Das würde mich ehrlich gesagt schon ein wenig nerven und so sicher, dass ich was schöneres finde bin ich mir auch nicht... War auch hier schon in anderen Läden und es gibt für mich nichts vergleichbares.
Zweitens kommen trotz der günstigeren Preisen und Mehrwertsteuer ja sicher auch Kosten dazu, die es in der Schweiz nicht gäbe: Zoll, Benzin (man muss wohl rund drei-vier mal hin und her fahren, das wären dann auch wieder 200-300.-), Verpflegung, da es ja gleich ein Tagesausflug wird und nicht "nur" ein Nachmittag... Ist man da dann trotzdem noch so viel günstiger dran? Wie viel kosten Kleider in D, die in der Schweiz so 2500.- bis 2800.- sind? Und das wichtigste: Wie hoch ist dann der Zoll?

Wahrscheinlich merkt ihr gerade, dass ich eigentlich einfach hören will, dass ich alles in allem eh nicht mehr als 500.- sparen kanndamit ich Schatz sagen kann, dass es sich nicht gross lohnt (die 500.- Differenz würde meine Mutter sponsern, wenn ich das Schweizerkleid nehme)



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.