Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Brautschuhe und länge des Kleides - Erfahrungen von Ex-Bräuten gesucht
Brautschuhe und länge des Kleides - Erfahrungen von Ex-Bräuten gesucht
 1 2
Cherita  am 14.11.2010

Brautschuhe und länge des Kleides - Erfahrungen von Ex-Bräuten gesucht

Hey zusammen

Ich habe mein absolutes Traumkleid letzten Montag gefunden und will dieses nächsten Samstag bestellen. Da es unten Stickereien hat, muss ich meine Brautschuhe schon haben, damit die richtige Grösse bestellt werden kann.

Nun habe ich letzten Freitag einen Brautschuh Alix 5cm Absatz (Bild 1) gekauft. Das Problem bei mir ist nur, dass ich immer und immer von offenen Schuhen Plattern bekomme, sei es Flip Flops, High Heels, Hausschuhe oder whatever. Nur bei geschlossenen Stiefletten habe ich nie Probleme. Jetzt dachte ich mir, dass ich noch die Brautschuhe Rebecca 6.5cm (Bild 2) bestellen könnte. Sobald ich also Plattern am Hochzeitstag habe, könnte ich die geschlossenen Schuhe anziehen.

Nun ist natürlich das Problem die Differenz der Absätze von 1.5 cm. Sieht man dann der Unterschied wirklich? Wirkt dann das Hochzeitskleid zu kurz ?!? Oder sollte ich vielleicht von anfang an die Rebecca Schuhe anziehen?

Ich finde einfach, dass die Alix Schuhe viel eleganter aussehen. Andererseits sieht man die Schuhe nicht wirklich viel, oder?

Was meint ihr?!?!? Ich bin total unsicher.


**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****


Zuletzt bearbeitet am 14.11.2010



Hase1981  am 14.11.2010

Re: Brautschuhe und länge des Kleides - Erfahrungen von Ex-Bräuten gesucht

Ich weiss nicht ob ich das auf dem Foto richtig gesehen habe, aber die Rebecca sind ja auf der Seite doch auch offen?

Grüssle



Cherita  am 14.11.2010

Re: Brautschuhe und länge des Kleides - Erfahrungen von Ex-Bräuten gesucht

Ja ca 2cm, aber mit dickeren weissen Socken gehts ;-)

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****



sheilyn  am 14.11.2010

Re: Brautschuhe und länge des Kleides - Erfahrungen von Ex-Bräuten gesucht

he cherita

ich denke das geht!

es klingt jetzt ganz blöde aber es ist so....

am morgen wenn du aufstehst und dich misst, bist du 1-2 cm grösser, als wenn du dich am nachmittag abend wieder misst!

auf en fotos sehe ich es übrigens minim an meinem kleid. am anfang hat es gepasst, man geht noch stecken gerade aufrecht, brust raus bauch rein. und mit der zeit, wird man müder und wird "kleiner" und da wären leicht höhere schuhe evt gar kein seich!!!

aber anders. wiso kaufst du nicht NUR die stifeletten?!

übrigens haben hier einige bräute eine geheim salbe die scheinbar KEINE blasen, oder ribschereien geben sollte! musst mal suchen, da gibts schon htreads zu... ich hab aber keine erfahrung mit dieser wundersalbe.


PS: beides sehr schöne schuhe!
sind plattern = blatern?

.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 14.11.2010



Tara  am 14.11.2010

Re: Brautschuhe und länge des Kleides - Erfahrungen von Ex-Bräuten gesucht

Hallo Cherita

Gute Frage Ich hatte auch einen Rainbow Schuh fast genau gleich wie der Alix. Mein Kleid musste in der Länge zum Glück nicht gekürzt werden. Bin 1.70 gross. Ist aber gut, wenn Du das so bestellen kannst. Ich hatte zum Glück Stickereien nur oben und an der Schleppe.

Aber zu Deinem Fussproblem. Die Rainbow Schuhe sind ja super bequem. Krieg auch immer Blasen und Abdrücke bei neuen Schuhen. Aber von den Rainbow gar nichts. Ich hatte Strümpfe an und die Schuhe waren überhaupt kein Problem. Hab sie bis 2 Uhr morgen getragen. Was mir immer hilft ist der Blasenstift von Compeed. Ich tue den immer auf meine Schwachstellen drauf, bevor ich die Schuhe anziehe.

Grüssli

Zivil 31.07.2008 / Kirchlich 02.08.2008
Chelsea 26.10.2009



Cherita  am 14.11.2010

Re: Brautschuhe und länge des Kleides - Erfahrungen von Ex-Bräuten gesucht

@shelyn: *g* ich möchte einfach nicht, dass das Kleid zu kurz ist. Das würde bestimmt nicht so schön aussehen. Ja genau das habe ich vorhin mit meinem Zukünftigen besprochen. Wahrscheinlich kaufe ich jetzt nur die Rebecca Schuhe. Hat man bei dir die Schuhe viel gesehen?

*g* diese salbe kenne ich. Ich habe ca. 7 Tuben. Es hilft bei mir ein wenig! Ich bin sooo heikel. Wenn ich High Heels trage habe ich nach 7 Schritten (!!) bereits offen. Daher klebe ich meistens von Anfang an Compedpflaster drauf ;-) oder eben die Salbe... ist wirklich unvorstellbar.

Natürlich meine ich Blattern ;-) *lol* s o r r y

@Tara: Okey. Wenn die Alix Schuhe auch den gleichen Absatz hätte, wäre es allenfalls kein Problem. Ich habe nur Angst, dass dan das Kleid zu kurz ist, wenn ich die höheren Stiefletten anziehen würde. Bei den Stiefletten hätte ich einfach viel mehr Halt.

Arghhhh die Probleme.....


**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****



sheilyn  am 14.11.2010

Re: Brautschuhe und länge des Kleides - Erfahrungen von Ex-Bräuten gesucht

naja, dann sähe man die schuhe wenigstens!

nein man hat meine schuhe nicht viel gesehen, eigentlich schade um die schönen teuren dinger.
halt eigentlich grob gesagt fast "nur" beim sitzen.

also ich würde wenn ich dich wäre ehrlich gesagt in diesemfall auch nur die rebecca schuhe tragen, wiso denn 2 paar shcuhe und nicht gleich DER richtige schuh!?

ich persöndlich denke man sieht es nicht wegen 1,5cm. da ist deine haltung VIEL entscheidender!!!


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.



vivala010

nicht registriert

am 14.11.2010

Re: Brautschuhe und länge des Kleides - Erfahrungen von Ex-Bräuten gesucht

hallo

wegen der länge oft spielt der reifrock eine grosse rolle... ich hatte zuerst einen mit 3 ringen an und da war das kleid perfekt und mit 2 ringen musste ich es ein wenig kürzenl.. ich weiss ja nicht ob die einen tragen wirst gibt ja verschiedene durchmesser..

lg



Jenny78

nicht registriert

am 15.11.2010

Re: Brautschuhe und länge des Kleides - Erfahrungen von Ex-Bräuten gesucht

Hey Cherita

So schnell gehts und schon hast Du Dein Traumkleid Ich war ja letzte Woche auch nochmals im Laden, um mein Kleid definitiv zu bestellen. Bei den Schuhen machte ich dann die Bemerkung, dass ich evt. während des Tages die Schuhe wechseln werde, wenn mich die Füsse schmerzen. Sie schaute mich dann schon fast entsetzt an und meinte, das geht dann aber nicht, beim einen hast Du einen höheren Absatz beim anderen nicht. Das Kleid wird aber entsprechend Deinem Schuh angepasst. Habe mich nun auch für den hoffentlich "bequemeren" entschieden und werde nicht wechseln. Ich würde jetzt an Deiner Stelle auch nur den Rebecca Schuh nehmen, wenn Du denkst, dass der besser ist.

Lg Jenny

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****



Cherita  am 15.11.2010

Re: Brautschuhe und länge des Kleides - Erfahrungen von Ex-Bräuten gesucht

@shelyn: Ja ich habe mich jetzt entschieden. Ich werde den Alix Schuh wieder zurückgeben und einfach nur den Rebecca Schuh anziehen. So muss ich mir wegen meiner Füsse keine Sorgen machen;-)

@vivala: Ja das stimmt. Der Reifenrock muss ich am Samstag auch bereits aussuchen, damit die genaue Länge eruriert werden kann.

@Jenny78: Siehst du;-) ich hatte megaaa Panik, dass ich viel zu spät bin. Das vierte Kleid im Liluca Bern war es! Ich hätte nie gedacht, dass ich mein Traumjkleid so schnell finde. Bin einfach nur mega happy... *g* hihi ich kann es noch verstehen, wenn der Absatzunterschied 5-10cm ist. Wie gross wäre der Unterschied des Absatzes?? Von wo hast du dein Kleid? :-)


**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.