Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   chez janine
chez janine
 1 2 3 4 5
Stern  am 24.01.2009

chez janine

Hoi zäme

Ich habe im Forum noch nicht viel über chez janine Brautmode gelesen. Kennt jemand vom Euch dieses Geschäft?

Danke!

lg



Piglet  am 24.01.2009

Re: chez janine

Hallo Stern

Ja ich kenne es. Mein Zukünftiger und ich waren da um seinen Anzug auszusuchen. Der Laden ist riesig, wohl eines der grössten Geschäfte in der Schweiz. Sicher fast zwei Etagen nur Brautkleider und Accessoires. Ich denke, dorf findet man sicher etwas. Allerdings hats mich fast erschlagen und ich war froh, dass ich mein Kleid schon hatte. Es ist sicher gut wenn du dir vorher schon Gedanken machst, was du willst, sonst siehst du vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr!
Obwohl wir unangemeldet kamen, war gleich eine Beraterin zur Stelle und hat uns sehr freundlich und kompetent bedient, also da gabs wirklich nichts zu meckern! Als wir da waren war aber ein riesiger Andrang bei den Bräuten, also unbedingt Termin ausmachen! Die haben total 26 Beraterinnen!
Ich musste mich da noch umschauen wegen einem Kleid für meine Kollegin. Wir haben dann festgestellt, dass dieses Kleid bei Chez Jeannine 300 Fr. teurer war als bei Priska in Aarau. Aber ob das generell so ist, keine Ahnung.
Viel Spass bei der Suche nach deinem Kleid!
Piglet



Stern  am 24.01.2009

Re: chez janine

Hallo Piglet

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe bei chez janine einen Termin vereinbart... speziell, dass du gerade Priska Brautmode in Aarau erwähnst... ich war lange im Zweifel, ob ich zuerst ins chez janine oder zu Priska gehen soll. Der Preisunterschied finde ich auch sehr interessant, für das gleiche Kleid Ich werde mich mal überraschen lassen, ansonsten werde ich noch zu Priska gehen.

lg

Zuletzt bearbeitet am 24.01.2009



nana  am 25.01.2009

Re: chez janine

Hallo zusammen

Ich war letzte Woche in Aarau bei Priska. Hatte eine super Betreuung und habe mein Traumkleid beim ersten Mal gefunden....einfach super!

lg
nana



SchniSchna  am 26.01.2009

Re: chez janine

Hallo Zusammen

Ich habe eine eher negaitve Erfahrung gemacht im Chez Janine.

Bei mir war die Beratung absolut nicht kompetent und hat alle meine Eindrücke (ob positiv oder negativ) hat Sie sofort bestätigt. Meine Damen daneben hatten dann aber mich teilweise wieder auf den Boden zurückgeholt und da war die Verkäuferin plötzlich wieder der Meinung meiner Damen. Und da kamen noch einige andere Ungereimtheiten betreffend ihrem Elan und ihrer Kompetenz zum Vorschein...

Ich denke es ist sicherlich auch eine Frage der "Chemie" zwischen Dir und der Verkäuferin. Leider hat diese bei mir nicht gestimmt.

Was mich auch schockierte, dass jede Stunde der Änderungen CHF 60.00 gekostet hätte. Mein Kleid hätte 10 - 13 Std. gebraucht. Das Kleid das ich jetzt gekauft habe bei Brautmode Zug, hat mich ein Pauschalpreis gekostet, egal wieviele Stunden sie für die Änderung aufwenden muss.

Ich wollte dich nicht schockieren, es kann sein, dass Du absolut die gegenteilige Erfahrung machst (hoffe ich für dich, denn die Auswahl dort ist umwerfend).

Viel Spass beim Kleid aussuchen und geniesse diesen speziellen Tag ;o)

lg
SchniSchna

Mer freuid eus rüüdig of de 12. Juni 2009



Dinchen  am 26.01.2009

Re: chez janine

Hallo Stern

Ich war am 17.01.09 bei "chez janine". Bei mir hat alles super geklappt. Es stimmt schon, dass die Auswahl riiiieeesengross ist. Wenn du aber weisst was du ungefähr möchtest, dann ist das kein Problem. Ich habe befürchtet, dass ich 2 - 3x hinfahren muss, um "mein" Traumkleid zu finden. Und siehe da, innert 1 1/2 Stunden hatte ich das Kleid, Schuhe, Schleier und Diadem beisammen. Ich hatte allerdings auch eine super Beraterin. Sie war sich nicht zu schade die Treppen mehrmals hoch und runter zu gehen nur weil sie dachte noch einen Schleier zu finden, der ein bisschen besser zum Kleid passt.

Übrigens: Sobald du dich für den Kauf entschieden hast, dürfen dich deine Begleiterinnen fotografieren. Vorher ist dies aber untersagt.

Viel Spass beim Brautkleid-Kauf. Es ist echt ein schönes Erlebnis, an das du bestimmt noch lange denken wirst.....



Zivil 09.09.09 - Kirchlich 12.09.09



Stern  am 26.01.2009

Re: chez janine

Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure Nachrichten!! Ich habe noch diese Woche meinen grossen Tag im Chez Janine Ich hoffe wirklich, dass alles gut läuft... Sollte ich schon beim ersten Mal mein grosses Portemonnaie mitnehmen oder wie läuft das so mit der Zahlung? Sorry, vielleich eine etwas blöde Frage...

lg



taschi  am 26.01.2009

Re: chez janine

Hallo Stern

Habe mein Kleid auch bei Chez Janine gekauft und hatte eine super Beratung (Fr. S.Z.)! Wie Dinchen schon geschrieben hat, die Chemie muss stimmen und das hat sie bei uns auf jedenfall! War nur 2x da, musste mein Kleid nicht ändern und hab so viel Geld und Zeit sparen können... Übrigens wegen den Änderungen. War in einigen Brautläden (va. wegen meiner Trauzeugin) und überall hätte sie für die Änderungen bis zu CHF 60.00 pro Stunde zahlen müssen. Ist aber natürlich super, wenn das im Pauschalpreis schon drin ist...

Es stimmt, es hat soooo viele Kleider und es erschlägt einen fast im ersten Augenblick, aber wenn man weiss, welcher Stil einem gefällt ist es definitiv einfacher. Man hat genügend Platz um sich umzuziehen und sich im Spiegel anzuschauen. (habe mich wie eine Prinzessin gefühlt)

Habe damals beim Kauf eine Anzahlung gemacht (soviel mir ist, nehmen sie nur EC, Postcard oder Bar) und konnte halt nur bis zu meinem Tageslimit zahlen und den Rest habe ich dann überwiesen, als das Kleid da war.

Auf jedenfall wünsche ich dir viel Spass und viel Erfolg beim aussuchen!

Alles Gute
Taschi

...weil es Liebe ist...
wir sind seit dem 14.07. und 06.09.2008 glücklich verheiratet



Stern  am 26.01.2009

Re: chez janine

Hoi taschi

Findet man auch zahlbare Kleider? Ich habe echt keine Ahnung was man so rechnen muss... Na ja, bei einer solchen Auswahl wird es schon etwas für mich dabei haben. Natürlich hoffe ich, dass die Bedienung auch gut ist, wenn man nicht 3000 Fr. ausgeben möchte

Danke dir!

lg



taschi  am 26.01.2009

Re: chez janine

Hallo Stern!

Habe für mein Kleid, Schleier, Handschuhe und Schuhe CHF 2300.00 bezahlt. War aber ein Modell aus der aktuellen Kollektion. Wenn du eines von der letztjährigen findest, bezahlst du schon einiges weniger... Was hast du für eine Grösse? Meines würdest du sonst in der Brautkleider-Börse finden...

Es hat schon Kleider, welche über CHF 3000.00 kosten, aber um die hab ich (Budget sei Dank) einen grossen Bogen gemacht

Viel Spass!

Gruss Taschi

...weil es Liebe ist...
wir sind seit dem 14.07. und 06.09.2008 glücklich verheiratet



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.