Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Ringe-- Buget und Realität
Ringe-- Buget und Realität
 1 2 3 4 5 .. 12
Leny  am 17.06.2009

Re: Ringe-- Buget und Realität

Hallo

Wir haben uns entschieden (vor über 5 Jahren) bereits einen Freundschaftsring zu kaufen, welchen wir später einmal zum Hochzeitsring umfunktionieren können...

und so haben wir dann auch einen Goldschied gefunden der uns einen Ring nach unseren Wünschen macht der aber noch in einer "rohfassung" ist, um später zum Verlobungs und danach zum Hochzeitsring umzuwandeln. Kosten pro Ring 360.00.

als wir uns verlobt haben, haben wir uns die Ringe gravieren lassen (ca. CHF 50.00)
Zur Hochzeit haben wir dann unsere Ringe richtig "pimpen" lassen... bei beiden haben wir einen teil vergolden lassen, und bei mir noch 3 Diamanten einfassen lassen...

So haben wir einen Ring der uns seit Beginn begleitet und der wie unsere Liebe mit uns wächst und sich weiterentwikelt....

Die Kosten für das Pimpen CHF 800.00 / also gesamthaft CHF 1570 für unsere absoluten und einmahligen Traumringe die neimand sonst auf der Welt hat


Liebs Grüessli
Leny

* überglücklich verhüratet sit em 30. Mai 2009*
* u meega happy*



Sitho  am 09.07.2009

Re: Ringe-- Buget und Realität

Hallo

Wir sind auch über Budget. Wir dachten mal so ca 1500.- bis 2000.- für beide und jetzt sind wir
bei 3200.- für beide. Du siehts...Budget ist gut...doch die Realität ist manchmal anders. Bin auch bei meinem Brautkleid über Budget...dachte nicht mehr als 2000.- und jetzt bin ich mit den änderungen und allem auf 3000.- gekommen.
Dafür haben wir bei anderen Dingen einsparen können. Beispielsweise Fotografin...Budget war ca 5000.- und wir haben jetzt eine Fotografin von 12 bis 24 Uhr mit Album für 3800.- Irgendwo muss am Schluss einfach das gesammt Budget aufgehen...

Wir sagen "Ja" Zueinander...Zivil 20.8.09 / Kirchlich 22.8.09



Inessa

nicht registriert

am 09.07.2009

Re: Ringe-- Buget und Realität

Unsere ringe sind von rhomberg für 270,- CHF pro stück, wir hätten bis zu 350,- CHf ausgegeben .. lagen also gut. die ringe sind für uns nur symbolisch, was zählt ist die liebe und nicht der preis eines ringes

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Frettina  am 09.07.2009

Re: Ringe-- Buget und Realität

Unsere Ringe haben zusammen auch nur ca. 500.- gekostet. Wir lassen uns die eigentlichen "Eheringe" tätowieren.


*******************************************************************************



silver83  am 09.07.2009

Re: Ringe-- Buget und Realität

unsere ringe haben zusammen auch nur etwa 500.- gekostet, so genau weiss ich das gar nicht mehr.

aber wichtig ist doch, dass sie euch gefallen egal wie teuer sie sind. sie sind ja für die ewigkeit



Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 05.06.2010 isch üserä grossi tag



calla  am 09.07.2009

Re: Ringe-- Buget und Realität

unsere ringe kosten total ca. 2800.-, budgetiert hatten wir 3500.- - mal was erfreuliches!! und es sind unsere absoluten traumringe!!!

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... oO°o ... 4. JUNI 2010 ... °oo°Oo°



chena2  am 09.07.2009

Re: Ringe-- Buget und Realität

Silver83, du sagst die Ringe seien für immer... Genau deshalb haben wir uns nicht für einen Stahl-/Titanring entschieden... Was ist wenn die "Chnödli" im Alter dicker werden? Bei Gold ist eine Vergrösserung definitiv einfacher...

Das Leben ist kein Lollipop...



cadina

nicht registriert

am 09.07.2009

Re: Ringe-- Buget und Realität

Wir haben verschiedenste Geschäfte "abgeklappert" und unsere absoluten Traumringe wären zusammen auf ca. 3500 Fr. gekommen. Ein Goldschmied macht uns nun solche Ringe nach unseren genauen Vorstellungen für "nur" 2000 Fr. - und es ist erst noch viel mehr "Material" dran. Manchmal lohnt es sich auch, bei privaten Goldschmieden vorbei zu schauen - Geschäfte, die vorgefertigte Ringe anbieten, sind offensichtlich nicht immer billiger...


* Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé * - das besiegeln wir am 04.09.09 zivil und am 10.10.09 kirchlich.



silver83  am 09.07.2009

Re: Ringe-- Buget und Realität

@chena
bei titanringen (wie unsere, weisst du wohl aus einem andern thread) ist eine vergrösserung unmöglich. das hat mich aber nicht davon abgehalten meine traumringe zu kaufen. wir hätten wen wir gewollt hätten auch ringe für 4000.- gekauft. aber da war keiner der uns beiden ein "wow" entlockt hätte. wir sind der überzeugung, dass sie beiden absolut gefallen müssen.

in meiner zeit als schmuckverkäuferin hatte ich nicht so viele ehering-änderungen. viele waren auch nicht bei gold möglich wegen der fassung der steine. also können wir auch gleich in 15 jahren unsere ringe nachmachen lassen.

und da meine mutter seid 30 jahren den selben ungeänderten ring trägt, denke ich habe ich da mal gute gene erwischt.

Lg


Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 05.06.2010 isch üserä grossi tag



Sternenmeer  am 10.07.2009

Re: Ringe-- Buget und Realität

Ringe sind eine derart individuelle, persönliche Sache, dass man eigentlich auch gar nicht zu irgendwas raten kann.

Wir haben unsere Traumringe für gerade eben mal Fr. 360.-- (beide zusammen) erstanden. Wuuunderschön, wer sie gesehen hat, war hin und weg. Es sind Stahlringe, der meine ist rundherum mit Zirkonias besetzt, ein absoluter Hingucker.

http://www.facebook.com/album.php?aid=18...mp;l=24a56e24ef
(falls der Links klappt - hier zu sehen)

Wir haben uns so viele Ringe angeschaut, haben überhaupt nicht auf den Preis geschaut, das war uns nicht wichtig. Wir haben einfach den Ring genommen, der für uns am Schönsten war.

Die Verkäuferin hat uns erzählt, dass es immer mehr Paare gibt, die sich eben z.B. Stahlringe kaufen und sich z.B. zum 10. Hochzeitstag neue Ringe machen lassen. Ich, wir finden das spannend und eine gute Idee. Sich nochmals in diese Situation begeben, sie geniessen und sich darauf freuen.
(Dies hebt aus meiner Sicht den Nachteil des Stahlringes aus, dass man ihn nicht ändern kann. Was man aber bei vielen anderen Ringen z.B. wegen der Steine auch nicht kann.)

Entweder nochmals die gleichen Ringe - oder vielleicht ganz andere...? Ich persönlich würde heute z.B. niiiiieeeeeeeee mehr im Leben den Ring auswählen, den ich damals mit 21 ausgewählt habe, er gefällt mir heute überhaupt nicht mehr.
So gesehen - heute eine passende Lösung fü mich, für uns.

Die Verkäuferin hat auch eindrücklich geschildert, wie schön es jeweils sei, mit einem "alten" Ehepaar neue Ringe auszuwählen. Es sei ein Genuss, mit welcher Vertrautheit, Liebe und Harmonie es da zugehe. Oftmals eben so ganz anders, als wenn ein ganz "neues" Paar sich die Ringe auswählt.
Ist ja auch was andres, wenn ein Paar schon 20 Jahre zusammen ist - oder eben erst 3, 4 Jahre. Nicht wertend, sondern ganz einfach eine Frage der Zeit, des Zusammenlebens.

So oder so - jedem das seine. Gut ist, was gefällt. Und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht steiten. Viel Spass Allen hier mit jedem einzelnen der Ringe!

Sternenmeer



 1 2 3 4 5 .. 12

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.