Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Verlobungsring und Ehering am gleichen Finger?
Verlobungsring und Ehering am gleichen Finger?
 1 2 3 4
laluna1712  am 21.06.2011

Verlobungsring und Ehering am gleichen Finger?

Hey

Alle die, die einen Verlobungsring bekommen haben: trägt ihr den danach mit dem Ehering am gleichen Finger, an der anderen Hand oder gar nicht mehr?

Ich habe einen schmalen Weissgoldring mit einem kleinen Diamanten, der so "eingeklemmt" ist, ähnlich wie auf dem Bild:



Irgendwie finde ich es schade, den an die andere Hand zu tun, da der Verlobungs- und Ehering ja eigentlich zusammen gehören. Ein Ring der rundherum Diamanten hat, kommt preislich nicht in Frage. Der Juwelier hat uns vorgeschlagen, ganz einfache polierte Weissgoldringe zu nehmen, er ca. 6mm breit und ich ca. 3-4mm breit und ich kann den dann mit dem Verlobungsring zu tragen. Es gefällt uns eigentlich sehr gut, habe das aber so noch nie gesehen (oder bemerkt), meistens sieht man ja dann die Memoireringe und einen Solitär.

Bin grad unschlüssig.....



Tiffany-Girl  am 21.06.2011

Re: Verlobungsring und Ehering am gleichen Finger?

Hallo laluna

Ich habe den Verlobungsring von meinem Avatar, und werde dazu einen ganz einfachen, schlichten, 3mm Ehering an derselben Hand (links) tragen. Sieht man wahrscheinlich in den USA mehr als hier, aber ich finde das sehr schön und würde meinen Verlobungsring auf keinen Fall wieder ablegen wollen !

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



Stella83

nicht registriert

am 21.06.2011

Re: Verlobungsring und Ehering am gleichen Finger?

Also ich trage meinen Verlobungsring an der rechten Hand und werde den Ehering dann an der linken tragen.

Zwei Ringe zusammen sehen super aus. Wenn du auf deinen Verlobungsring nicht verzichten willst, ist das sicher eine gute Idee so.

Lg. Stella



Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



Carmile  am 21.06.2011

Re: Verlobungsring und Ehering am gleichen Finger?

hi laluna

es muss ja nicht Tiffanys sein, nur zur Illustration, geh mal auf folgende Seite

http://www.tiffany.com/engagement/Item.a...oupSKU=GRP10001

Ich persönlich finde für deinen Verlobungsring einen schlichten Ring ohne Steine sowieso schöner, gerade bei eingeklemmenten Diamanten gefällt mir diese Kombi sehr gut. Schaut klassisch und chick aus. Mir wäre es jetzt einfach wichtig, dass der Ehering die gleiche Breite und Form wie der Verlobungsring hat.

Ich habe auf der Tiffanys Seite den Solitär und dazu eine Mischung aus Weddingband 2 und 3. Die Steine sind in einer Fassung, aber ohne Schiene, sofern dir das jetzt etwas sagt :-)

Ich finds lässig, dass ich die Ringe ab und zu auch an beiden Händen tragen kann, meistens aber habe ich sie am gleichen Finger.

Grüesslis



PrinzessinN

nicht registriert

am 21.06.2011

Re: Verlobungsring und Ehering am gleichen Finger?

Also ich habe meinen Verlobungsring an der rechten Hand. Hab meinem GG gesagt, dass ich einen typischen Ami Klunker als Ehering möchte . Den werde ich dann an der linken Hand tragen und rechts den Verlobungsring. Und wenns Mal Nachwuchs gibt, dann gibt es tolle Ringe, die man zum Ehering ergänzend tragen kann. Hoffentlich wird das klappen...mir gefällt das so gut...in unseren USA Ferien hab ich x Frauen gesehen, die das haben. Es ist einfach SUPER schön .

Mir gefällt der Solitär mit einem schlichten Ehering besser, als ein Solitär & Ehering mit Diamanten...wenn man sie zusammen trägt. Finde, der Solitär kommt so besser zur Geltung. Wenn man die Ringe einzeln trägt, ist es auch wieder anders (finde dann den Ehering mit Diamanten sehr schön, wenn er alleine an einem Finger ist)...aber das ist von Person zu Person unterschiedlich. Geschmäcker sind verschieden.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Carmile  am 21.06.2011

Re: Verlobungsring und Ehering am gleichen Finger?

hi prinzessin

was stellst du dir unter einem typischen ami klunker als ehering vor? und wie soll dann der ergänzende bei einem baby aussehen? nimmt mich einfach wundder :-) ringthema ist was tolles. hehe. ich könnte ringe stundenlang anschauen :-)

hast du ein foto? sorry, evtl. hast du es schon irgendwo gepostet.

grüesslis



Vikunija  am 21.06.2011

Re: Verlobungsring und Ehering am gleichen Finger?

Ich werde meinen verlobungsring auch einfach an der rechten Hand tragen.
Habe genau diesen RIng den laluna abgebildet hat. Ich liebe meinen Ring, finde es aber schwierig diesen mit etwas zu ergänzen und nur ein feiner weissgoldener Ring ist mir persöndlich etwas zu wenig.

Beim Ring von Tiffany-Girl hingegen kann ich es mir super vorstellen.

Das andere ist, dass wir uns einen Ehering gewünscht haben, der bei beiden gleich ist ( ich habe einfach noch einen Diamanten)

lg



Schlumpf79  am 21.06.2011

Re: Verlobungsring und Ehering am gleichen Finger?

Ich träge mi Verlobigsring adr rechte Hand und dr Ehering links!

Womer dr Ehering send gu ussueche het mer Verchäuferin gseid,dass mr dr Verlobigsring links treit! Das bedütiti dass mr vergäh seg, de wemmer ghürate het, wechslet mr dr Verlobigsring a die recht Hand und a die lingg Hand chund de dr Ehering!

Ich ha soo freud dass ich e Verlobigsring becho ha, dä würd ich nie ablegge! Ich finds aber au schön wenn beid Ring adr lingge Hand treit werdid! Bi üsem Ehering häts aber nid so schön usgseh, drum hanes glah!
* mier freuet üs ufe 2.7.2011 und säget JA zunenand *



PrinzessinN

nicht registriert

am 21.06.2011

Re: Verlobungsring und Ehering am gleichen Finger?

@Carmile:

Ja ich hab noch keine konkreten Vorstellungen (oder eigentlich schon ). Ich weiss einfach,
dass ich so einen tollen Diamantring möchte (hab immer davon geträumt, seit wir so USA Fans sind). Wenns geht vielleicht mit so Steinchen an der Seite. Ähnlich wie dieser:

http://www.tiffany.com/engagement/item.a...#f+10/0/0/0/0/0

Dazu könnte man dann ja einen schlichten Ring nehmen, wenns Nachwuchs gibt und den Namen des Babys in diesen Ring gravieren lassen .

Sowas in diese Richtung. Und es wäre eben toll, wenn der Ring von GG ähnlich wäre...obwohl er ja Weissgold möchte und ich nicht. Aber dass er z.B. die gleichen Rillen wie die Schiene von meinem Ring hat.

Ach ist noch schwierig...und ich weiss gar nicht, ob das geht. Aber weil wir sowieso unterschiedliche Ringe haben werden (aufgrund vom Material usw.), ist es mir mittlerweile fast egal, wenn die Ringe nicht 100% identisch sind. Aber wir müssen schauen, denn eigentlich haben wir ganz am Anfang ein Budget für Ringe festgelegt...und das wäre dann alleine schon mit meinem Ring gesprengt .

Ich hab mich glaub auch schon x Stunden mit dem Thema Ringe beschäftigt . Hab mir einfach gesagt, dass ich einen Ring möchte, der mir gefällt. Immerhin trag ich den jeden Tag.

Mal schauen, was wir schlussendlich haben werden. Mitte Juli gehen wir auf die Suche.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

Zuletzt bearbeitet am 21.06.2011



Carmile  am 21.06.2011

Re: Verlobungsring und Ehering am gleichen Finger?

hi prinzessin

ach soo, also wenn ich dich richtig verstanden habe dann möchtest du einen solitär mit steinchen an der seite, der meistens als verlobungsring verwendet wird, als ehering nehmen und einen einfacheren ring dazu, der normalerweise als wedding band genommen wird, als babyring nehmen? :-) richtig? und rechts dann noch dein ursprünglicher verlobungsring? confused hihi.

aber yeppa, ich kann dich gut vestehen und deine vorstellungen und überlegungen. da wir uns ja beide für keine klassischen ringe entschieden haben, sondern eben ami klunker ;-), wollten wir immerhin, dass ein wiederholungseffekt da ist. dies haben wir durch die milgrains geschafft.

http://www.tiffany.com/Shopping/Item.asp...-ri+-ni+0-t+-k+

seitlich siehst du ganz feine einkerbungen (dazu den engagementring von deinem profil). My schatzi hat die gleichen

http://www.tiffany.com/Shopping/Item.asp...-ri+-ni+0-t+-k+

uns war wichtig, dass das material dasselbe ist. denn weissgolb sieht zwar anfangs noch ähnlich aus wie platin (natürlich heller, aber vom farbton), wird dann aber schnell gelblich.

ich find die ringe haben sich definitiv gelohnt, hab immernoch täglich freude daran wie ein kleines kind und würde sofort wieder das budget dafür einplanen. lieber sonst bei etwas sparen (ausser den fotos!), lieber ein occasions kleid hier vom forum nehmen oder so. aber das kommt natürlich drauf an wie gerne man schmuck hat.

by the way, wäre der dollar kurs bei uns nicht schlagartig kurzfristig gestiegen, hätte sich ein trip nach NY preislich gelohnt.

wünsch euch viel spass bei der suche!!

carmile



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.