Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Verlobungsring und Ehering am gleichen Finger?
Verlobungsring und Ehering am gleichen Finger?
 1 2 3 4
apfel-zimt  am 23.06.2011

Re: Verlobungsring und Ehering am gleichen Finger?

Habe zur Verlobung einen Solitärring in gelbgold bekommen. Zur Hochzeit gibt einfache gelbgoldene Ringe, da wir die gleichen haben wollen.
Werde den Verlobungsring und den Ehering zusammentragen, weil ich noch anderen Schmuck besitze, den ich sehr gerne mag. Habe mich schon nach der Verlobung von einem Ring an der Hand getrennt.
Meine Mutter hat ihren Verlobungsring schon als Vorsteckring getragen, war für mich also normal.



Tiffany-Girl  am 24.06.2011

Re: Verlobungsring und Ehering am gleichen Finger?

@Carmile: Mir haben sie im Tiffany's gesagt, dass man es vermeiden sollte, am selben Finger Ringe aus zwei verschiedenen Materialien zu tragen, d.h. z.B. sollte man Platin und Weiss- oder Gelbgold nicht "mischen", weil der Platinring den anderen kaputtmachen würde. Und wenn der Solitär etwas "absteht", also nicht "ebenbündig" ist, empfehlen sie, den Ehering "oben" zu tragen, also so, wie es bride81 geschrieben hat, da das den Diamanten schützt.

Aber eben, das sind rein faktenbasierte Tipps, ich finds wichtiger, dass es für einen gefühlsmässig stimmt !

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



Vikunija  am 24.06.2011

Re: Verlobungsring und Ehering am gleichen Finger?

@laluna

Wir haben uns nun für einen bicolor-Ring entschieden. Gelb und weissgold,gehämmert und durch eine durchgehende Kerbe, die auch weisgold ist getrennt. Auf der gelbgoldenen Seite habe ich noch einen Diamant.
Wenn dann kinder kommen, werde ich den Ring durch einen jeweils neuen, kleineren Diamant ergänzen.

Eigentlich wollten wir "nur" weissgoldene Ringe, haben uns dann aber schnell in diesen verliebt und es passt einfach.

Lg



bride81

nicht registriert

am 24.06.2011

Re: Verlobungsring und Ehering am gleichen Finger?

hey laluna.. das auf dem bild sind nicht meine ringe; habe die einfach aus dem internet kopiert um es zu veranschaulichen



laluna1712  am 24.06.2011

Re: Verlobungsring und Ehering am gleichen Finger?

Hey Bride81: aber du hast einen mit Diamanten? Kann mich nicht entscheiden ob ganz schlicht oder doch einen mit Diamanten (halb gefüllt). Sieht beides schön ausl....


bride81:
hey laluna.. das auf dem bild sind nicht meine ringe; habe die einfach aus dem internet kopiert um es zu veranschaulichen



bride81

nicht registriert

am 24.06.2011

Re: Verlobungsring und Ehering am gleichen Finger?

liebe laluna; habe einen solitär als verlobungsring und werde den ehering am gleichen finger tragen. habe mich für diamanten rundherum entschieden, da ich genau wie PrinzessinN nicht immer dran drehen will, weil gerade wieder die seite ohne steine oben ist.. hatte als probering einen mit half moon und hatte die ganze zeit die seite ohne steine oben; ist natürlich nicht der sinn der sache

als ich mich entscheiden musste, hatte ich zwei ringe die mir beide sehr gut gefilen: der mit rundherum diamanten und einer ganz ohne nix



laluna1712  am 24.06.2011

Re: Verlobungsring und Ehering am gleichen Finger?

@prinzessin: danke, finde den Strauss wunderschön, aber er ist riesig, möchte eher was kleineres...

habe einen wie ich auf der ersten Seite gepostet habe, der Stein ist eingeklemmt, nicht so erhöht.
Na ja das ganze ist auch noch eine Budget-Frage und ich hatte jetzt mehrere male einen mit rundherum diamanten an und ich muss sagen, irgendwie hat mich das sogar gestört, die Fassungen an der Innenseite der Hand. Der mit Halbrund fand ich viel angenehmer zu tragen.

Der Verlobungsring dreht sich auch manchmal wenn ich kalte finger habe, aber meistens ist er schön an ort und stelle.

wow Bride81: du hattest einen Probering? DAs ist ja geil, wo kriegt man denn so einen *willauch*



bride81

nicht registriert

am 24.06.2011

Re: Verlobungsring und Ehering am gleichen Finger?

@laluna; habe irgendwie komische finger und musste meinen solitär zweimal verkleinern und einmal wieder vergrössern lassen.. meine finger verändern sich irgendwie ganz stark bei kälte und wärme und es war uuuuuuuuh schwierig, die richtige grösse zu finden. mit zwei ringen ist es dann besser, das "hält" dann. drum hat mir unser juwelier einen probering auf meine grösse machen lassen und den konnte ich dann ein paar monate tragen (je nach wetter!) um genau auszutesten, ob dies auch wirklich die richtige grösse ist

lassen unsere ringe bei timeless design in suhr machen (wwwpunkttimeless-designpunktch). haben martin oegerli und seine frau an der hz-messe in zürich getroffen und wir waren uns sofort sympathisch. fand ich aber auch echt nett mit dem probering



Carmile  am 24.06.2011

Re: Verlobungsring und Ehering am gleichen Finger?

@tiffany-girl: i know, die theorie. mir hat der mix aus platin und gelbgold aber doch ganz gut gefallen, aber auch nur weil es kein starkes gelbgold war und weil der ring die gleichen rillen seitlich hatte und somit aus dem gleichen programm war. auch das wegen dem ehering weiss ich :-) wobei das komtm auf den ehering drauf an. gerade bei einem full circle diamond ring stellt sich die frage welcher ring jetzt welchen schützen soll. lach :-) bei mir ist es so, dass mir der verlobungsring ein kleines bisschen kleiner ist und somit vor dem ehering steht, damit dieser in der kälte nicht wegfällt. und, mir gefällts optisch besser, obwohls kein mensch so macht. zudem, ich bin sowieso sehr vorsichtig und weiss nicht wie ich die dinger gross kaputt machen könnte oder anschlagen, ausser ich falle mal hin oder so. also wie du sagst, man solls machen wie man will

@all: wir haben uns zum full circle zudem die überlegung gemacht, dass man beim sprechen ja oft mit den händen gestikuliert und dann immer die brillis an der unterseite funkeln sieht. denn man hat ja selten die hände ruhig und schaut nur von oben herab, als zusatzargument zum sich drehen. aber ja, ist natürlich auch noch eine kostenfrage.

grüesslis



Tiffany-Girl  am 24.06.2011

Re: Verlobungsring und Ehering am gleichen Finger?

@Carmile: Ich hatte ursprünglich gedacht, der Verlobungsring komme auf jeden Fall über den Ehering, habe das auch schon gesehen. Und eben, es muss ja auch den Umständen angepasst sein und gefallen. Bei mir ist es eben genau umgekehrt, der Verlobungsring sitzt etwas lockerer (habe auch die schon erwähnte "kalte Finger - grosser Ring"-Problematik), deshalb wird bei mir die Theorie voll passen ... Ui, Du schlägst nie irgendwo an? Also wo ich schon überall dreingehauen habe, unglaublich, dann bin ich echt froh, wenn das mit dem "Schutz" funktioniert !

LG,

Tiffany-Girl


Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.