Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   welches Brautkleid habt ihr gekauft?
welches Brautkleid habt ihr gekauft?
 1 .. 47 .. 91 92 93 94 95 .. 109 .. 123
berrina

nicht registriert

am 28.01.2012

Re: welches Brautkleid habt ihr gekauft?

nein, da ich mich für das eine kleid interessiert habe und es eine anzahlung an dieses kleid ist bekomme ich nichts zurück (allgemeine geschäftsbedingungen)
entweder ich kaufe dort ein kleid (die 1000chf werden angerechnet) oder ich entscheide mich gegen die kleider > die 1000chf sind weg....



angiyves  am 28.01.2012

Re: welches Brautkleid habt ihr gekauft?

Oje, Berrina

Was gefällt Dir an den Kleidern nicht? Ich habe mein Kleid bei einer Schneiderin von lang zu kurz ändern lassen. ich meine damit, es gibt super Schneiderinnen die das Kleid noch verändern könnten...

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!



dia

nicht registriert

am 28.01.2012

Re: welches Brautkleid habt ihr gekauft?

@berrina
Also ich würde dir empfehlen nochmals in das brautgeschäft zu gehen und nochmals in aller ruh verschiedene kleider anprobieren (auch das, wo du eine anzahlung gemacht hast) lass dich nicht von der verkäuferin stressen, evt nimmst du jemand anders mit zur beratung. Wenn dir ein kleid gefällt, aber ein detail fehlt oder ist zuviel können die schneiderinnen dort diese änderung vornehmen. Sprich offen mit ihnen über deine wünsche, sie müssen auf dich eingehen und gut beraten, denn du bringst das geld! Du bist die braut und du musst dich wohl fühlen. Du findest dein kleid, ich hatte auch nicht den "das ist mein kleid effekt" ich hatte 2 kleider die mir mega gut gefielen, ich musste mich nach 7 kleider zwischen den 2 entscheiden! Ich überlege mir jetzt noch, ob ich das richtige genommen habe. Ich sah super aus, fühlte mich auch wohl darin, ich finde es heute immernoch schön, aber ob ich es zum jetztigen zeitpunkt immernoch nehmen würde??? Keine ahnung... Aber wenn ich die fotos ansehe, sehe ich eine glückliche braut. Und das wirst du auch sein... Kopf hoch!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

Zuletzt bearbeitet am 28.01.12 10:51



saerli  am 28.01.2012

Re: welches Brautkleid habt ihr gekauft?

Vielleicht bringt es etwas, wenn du eine andere Verkäuferin hast bei einem nächsten Besuch? Das hatten wir auch schon, dass Kundinnen bei gewissen Verkäuferinnen nicht den Draht zu einander hatten. Das war für uns kein Problem, denn es haben nicht alle das Heu auf der gleichen Bühne. Die Situation ist vielleicht anfänglich ein bisschen unangenehm, aber vielleicht kommst du mit einer "neutralen" Verkäuferin weiter.

Ich würde auch noch einmal einen Besuch dort machen und in Ruhe probieren. Vielleicht kann man die Details, welche für dich nicht perfekt sind umändern. Wir haben schon viele kleine Wunder vollbracht, es ist so vieles möglich. Solange die Schneiderinnen nicht "faul" sind, können sie sehr viele schöne Dinge machen :)
Vor allem hast du dann ein Unikat! Mein Kleid wird auch ein wenig abgeändert, so dass es leicht vom Original abweicht. Aber das macht es für mich eben aus, dieses Kleid gibt es dann nur einmal

Kopf hoch, das kommt schon gut


°°°22. September 2012°°°



Joy  am 28.01.2012

Re: welches Brautkleid habt ihr gekauft?

Hoi Berrina

Ich schliesse mich den anderen an. An deiner Stelle würd ich mich auch nochmals in aller Ruhe durch das Sortiment probieren. Irgend einen Grund gab es ja wohl für deine Euphorie am Anfang. Vielleicht hast du danach noch zu viele Kleider probiert und dich verunsichern lassen? Ich musste mich auch zwischen 2 Kleidern entscheiden und hab mich im Nachhinein lange gefragt, ob es wohl die richtige Entscheidung war. Als ich mein Kleid aber letzte Woche zum ersten Mal wieder anziehen konnte, war es perfekt für mich.

Ausserdem gibt es sicher nicht nur ein einziges Kleid auf dieser Welt, in dem du toll aussiehst! Wäre ja furchtbar, wenn es für jede Braut unter den Millionen Kleidern da draussen nur ein einziges gäbe...

LG Joy

02.06.2012 - dem Paradies ganz nah...



dia

nicht registriert

am 28.01.2012

Re: welches Brautkleid habt ihr gekauft?

Ach ja, das habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Da hat saerli absolut recht: ich würde auch auf jedenfall eine andere Verkäuferin nehmen!!!

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



berrina

nicht registriert

am 28.01.2012

Re: welches Brautkleid habt ihr gekauft?

danke,ihr seit so lieb.war heute in bern an der marinatal,es gib noch sooo viel anderes zum organisieren und es tat gut auf andere gedanken zu kommen.
leider gibt es in dieser boutique nur diese eine verkäuferin (und zwei gehilfinnen).
somit kann ich mich nicht von jemand anderem beraten lassen.
was mir nicht gefällt ist,dass mir beide kleider zu gross sind.
ich kann mir nicht vorstellen wie das kleid dann wirklich aussieht,wenn es an mich angepasst ist.

werde in weitere läden gehen und die kleider in (hoffentlich) meiner grösse probieren.
ich hoffe so DIE lösung und somit mein kleid zu finden...

danke für eure motivierenden worte.

glg

Zuletzt bearbeitet am 29.01.12 10:56



apfel-zimt  am 29.01.2012

Re: welches Brautkleid habt ihr gekauft?

Liebe Berrina, ich hatte auch keinen WOW-Effekt und mich dann doch entschieden und mit der Zeit, jedesmal anschauen ists mehr zu meinem geworden...
Ich verstehe, dass man toll aussehen will. Aber da ich mich im Vorfeld durch unzählige Internetseiten gewühlt hatte, wollte ich dieses und dieses und dieses Detail. Keines der Kleider hatte alles... Meins ist jedoch sehr Apfel-Zimtig...
Langt ja, wenn der Mann einen WOW ausgelöst hat...



Piratenbraut_77  am 06.03.2012

Re: welches Brautkleid habt ihr gekauft?

ich habe mein Kleid im Dezember zusammen mit meiner Schwester (=Trauzeugin) und Mutter in der Nähe von Hamburg ausgesucht (da ich ursprünglich von dort komme und mein Familie noch da wohnt, sonst hätten sie in die Schweiz kommen müssen).

Es ist aus der 2012er Kollektion von Sincerity ...ich mag aber vor der Hochzeit noch kein Foto veröffentlichen. Wer weiss, ob sich mein Verlobter nicht doch mal hier tummelt...und ich bin doch schon froh, dass ich bisher nix verraten habe

Einen WOW-Effekt hatte ich auch nicht, denn ich fand so viele Kleider toll und konnte mich kaum entscheiden, aber irgendwann musste ich es ja tun... mit der Folge, dass ich am nächsten Tag (einem Sonntag) immer unsicherer wurde, ob es DAS Kleid ist. Mein Fehler war wohl auch, dass ich mir Fotos von mir im Kleid (bei schlechtem Licht) und Bilder davon im Internet angeschaut habe. Irgendwann war ich dann völlig verzweifelt, so dass ich dann mit Schwester und Mutter im Schlepptau am Montag wieder ins Geschäft bin und wieder 12 Kleider anprobiert habe (davor auch schon ca. 12). Ich glaube die Verkäuferin hat mich gehasst Am Ende habe ich mich tatsächlich für ein anderes Kleid entschieden (eben das von Sincerity).

Teilweise bin ich jetzt immer noch unsicher, aber ich darf mir einfach die Bilder auf der Homepage von Sincerity nicht anschauen, denn dort sieht es ganz anders aus und ich darf mir auch keine anderen Kleider mehr ansehen...ich muss mich einfach immer an das Gefühl erinnern, das ich bei der Anprobe in dem Kleid hatte - denn das war TOLL! und ich hoffe, es ist auch noch toll, wenn ich es kurz vor Ostern (hoffentlich) erneut anprobieren kann

Edit: fast vergessen, per PN kann ich euch natürlich schon schreiben, welches Kleid es ist

***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***

Zuletzt bearbeitet am 06.03.12 14:30



Piratenbraut_77  am 06.03.2012

Re: welches Brautkleid habt ihr gekauft?

@soraya: die PN ist in deinem Postfach

bezüglich der Unsicherheit hast du wohl recht. Meine Mama muss mich auch immer mal wieder aufbauen, aber langsam kriegt sie eine Krise mit mir (sie meint eben, ich hätte ja in dem ersten Kleid schon toll ausgesehen)

Ich denke, es ist dann auch noch mal etwas anderes, wenn man das Kleid mit allem drum und dran an hat...

***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***



 1 .. 47 .. 91 92 93 94 95 .. 109 .. 123

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.