Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Braut und Bräutigam
Braut und Bräutigam
 1 2 3 4
Claudio  am 14.09.2010

Braut und Bräutigam

Heyhey Hochzeitsfreunde

Ich werde am 06.06.2011 heiraten und will neben meiner geliebten Tanja, die ihr Brautkleid nach Mass machen lässt, ebenfalls glänzen. Nun, ich suche Tipps wo man sich einen geeigeten Massanzug fertigen lassen kann.

Mein Problem ist das ich nicht allzu viel Geld habe da die Hochzeit an sich einen, wie allgemein bekannt, hohen Preis hat (damit mein ich natürlich nur das Geld )

Der Preis sollte so zwischen 1000 - 2000 Franken sein.

Hat wer Tipps?

Lg



Loved  am 14.09.2010

Re: Braut und Bräutigam

erkundige dich doch mal bei PKZ weiss nicht ob die auch etwas nach Mass machen. aber auf alle fälle findest du dort edle Kleidung. Und ich glaube sie haben auch eine eigene Schneiderei, die allfällige anpassungen vornimmt.



Claudio  am 14.09.2010

Re: Braut und Bräutigam

Ah okay, naja PKZ hat meines wissens keine Masskleidung, auf jeden Fall hab ich dort nicht die besten Erfahrungen gemacht :P Aber ich werds nochmal googlen ob die wircklich keine Masskleidung haben :P

Eigentlich ists mir nicht soo wichtig wo ich einkaufe, hauptsache ich gehe neben dem Brautkleid meiner (zukünftigen) Frau nicht ganz unter



Loved  am 14.09.2010

Re: Braut und Bräutigam

ach das gehst du sicher nicht. brauchst du nicht einmal einen massanzug. Schau doch mal nach den gängigen hochzeitsmarken wie wilvorst, masterhand oder pignatelli.



Carmile  am 14.09.2010

Re: Braut und Bräutigam

hi claudio

muss es denn nach mass sein? und was heisst bei dir nach mass? komplett auf dich zugeschnitten oder passt auch ein anzug, der dann für dich abgeändert wird? so wird es zumindest bei den meisten brautkleidern gemacht.

und wie möchtest du denn neben deiner zukünftigen glänzen? mit normalem anzug oder mit einem schönen hochzeitsanzug? ich zähle dir mal schnell die einzelnen möglichkeiten auf, wobei es zu allen bereits jenste threads gibt im forum.

robins herrenanzüge: rel. preiswert, ich glaube dort werden sie wirklich komplett auf dich zugeschnitten

pkz, schild und co: normale anzüge, die soviel ich weiss einfach angepasst werden, glaube aber nicht von grund auf für dich geschneidert

typische hochzeitsanzüge mit speziellerem schnitt, z.b. glänzigerem stoff etc.: findest du in beinahe allen brautgeschäften (wenn deine freundin z.B. dort das kleid gekauft hat, können sie dir auch sagen ob dein anzug zu ihrem kleid passt, ohne dass du es siehst). sehr gutes und tolles geschäft für hochzeitsanzüge: zoro in zürich, aber da wirst du eher 2000 als 1000 fr. bezahlen.

alternativ: mein schatz hat seinen normalen schwarzen anzug genommen, schöne edle knöpfe annähen lassen, dazu ein gilet in ivory mit muster im brautgeschäft gekauft, passende kravattee, einstecktuch und zwei hemden mit speziellem kragen nähen lassen (zum wechseln bei heissem wetter. sehr empfehlenswert). dazu schwarze lackschuhe von strellson. kostenpunkt: 800 fr. nur damit du eine einschätzung kriegst. solch ein spezieller hochzeitsanzug kostet dann nämlich schon noch einen schönen batzen. und sein anzug ist jetzt in diesem preis nicht inkl. und er hat bei liluca und nicht zoro eingekauft. ich find diese variante gut, da er ausser dem gilet alles wieder tragen kann. hätten wir in ein paar jahren geheiratet und merh auf der seite gehabt, hätte er sich einen zoro anzug gekauft.

und by the way...nicht untergehen..mit ein paar kleinen details gehst du nicht unter. speziell schöne schuhe, blumenanstecker und zb. noch eine kleine broche auf der kravatte (haben sie in zoro) und du glänzt ebenfalls
lieben gruss



coco11  am 14.09.2010

Re: Braut und Bräutigam

Hättest du das früher gesagt, hätte ich dir besser helfen können! Mein Verlobter lässt sich seinen Anzug auch nach Mass anfertigen. Er ist sehr gross, da lohnt sich das.

Wir waren letztes Jahr in Thailand in den Ferien und mein Verlobter hat dort schon einen Massanzug machen lassen. Er sass perfekt und sieht super aus. Dieser Schneider ist jeweils im Mai und Ende August in Zürich. Wir waren kürzlich bei ihm und lassen nun seinen Anzug von ihm schneidern. Das ganze kostet inkl. Gilet und Kravatte ca. CHF 600. Qualität ist sehr gut und wir wissen ja wie der Schnitt sein wird und wie es sitzt aufgrund des ersten Anzuges. Haben einen etwas glänzenden Stoff ausgewählt und er schickt uns noch spezielle Knöpfe als Muster, weil er meinte für eine Hochzeit darf es auch etwas speziell sein. Da müssen wir uns noch entscheiden. Er ist aber erst im Mai wieder da, somit wird das zu knapp für den Juni.

Sunita Suits gibt es noch in Zürich. Die machen auch günstige Anzüge nach Mass. Mein Verlobter hat auch einen von dort und der ist auch schön (der von Thailand gefällt mir persönlich aber besser). Eventuell könntest du mal dort schauen. Kostenpunkt war glaube ich so CHF 900.


Wir freuen uns auf den 23.07.2011

Zuletzt bearbeitet am 14.09.2010



grobman  am 14.09.2010

Re: Braut und Bräutigam

Ich habe letztes Jahr geheiratet und habe meine Anzüge bei SuitArt schneidern lassen. Ich war sehr zufrieden mit dem Produkt und auch der Preis war in einem fairen Preis für Masskleidung. Ich habe für einen kompletten Anzug mit Gilet und Einstecktuch ca. 1650 Franken gezahlt.

Sie bieten professionelle Beratung, eine riesen Auswahl an hochkarätigen Stoffen und super Lieferzeit von 2-3 Wochen.

Speziell bei Suitart ist das du deinen Hochzeitsanzug nach der Hochzeit auch umwandeln kannst in einen Business Anzug und somit viel Geld sparen kannst. Dazu hab ich mir auch gleich noch eine weitere Hose bestellt, weil Hosen einen grossen Verschleiss haben.

Ich war in Frick im Laden, doch meines Wissens haben sie auch in Zürich ein Geschäft, wenn das für dich besser ist. Hier noch der Link: http://www.meinhochzeitsanzug.ch

Viel Spass beim Ausmessen lassen :)

lg Gabriel

Zuletzt bearbeitet am 14.09.2010



Loved  am 14.09.2010

Re: Braut und Bräutigam

@carmile: danke, genau das meinte ich. Fand wohl jedoch die richtigen Worte wohl nicht dazu

Zuletzt bearbeitet am 14.09.2010



Claudio  am 14.09.2010

Re: Braut und Bräutigam

Danke an alle für die extrem schnellen Antworten :D

@love, ich brauche den Massanzug vieleicht nicht wircklich aber der Vorteil ist sicherlich vorhanden so was die Qualität und die Nutzungsdauer angeht.

Also, ich will wircklich einen Massanzug :D Sowas hatte ich noch nie und für die hochzeit soll man sich ja was gönnen :P

Nun, die Angbote sind ja wircklich reichlich vorhanden;)



@ carmille:

Ich denke schon an einen Anzug der perfekt auf mich passt, er soll mich im besten Licht darstellen :D Ich tu was ich kann für meinen Schatz

Lg


Zuletzt bearbeitet am 14.09.2010



grobman  am 14.09.2010

Re: Braut und Bräutigam

Ja wirklich ein Top Angebot. Zum umschneidern ist der Kostenpunkt so ca bei 200 Franken und das Resulat kann sich echt sehen lassen, ich bin sehr zufrieden.

Wenn ich mich noch richtig erinnern kann war die Extra Hose im Preis inbegriffen :)

Hemden kann man für 88 franken kaufen jedoch wen du exclusiveren Stoff wählst werden sie ein wenig teuerer aber immer noch erschwinglich. :)

Die Hochzeitskravatte war ca um die 80 Franken und das Einstecktuch wurde mir dann auch noch geschenkt :D

Das Geschäft in Frick liegt an der Hauptstrasse direkt neben der Bäckerei Kunz, wenn du weisst wo das ist ?!

lg dein gabriel



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.