| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautgeschäft hat mich nicht über die Farbe des Kleides informiert....
 1
02.06.19 14:50
member20

nicht registriert

Brautgeschäft hat mich nicht über die Farbe des Kleides informiert....

Hallo zusammen,

Gerne möchte ich mich informieren, ob jemand das gleiche Problem wie ich hatte:

Ich habe vor einigen Monaten ein wunderschönes Brautkleid gekauft. Sie mussten es dann in einer kleineren Grösse bestellen und vor Kurzem konnte ich zur Anprobe vorbei. Die Schneiderin musste noch einige Änderungen daran vornehmen und steckte einige Stellen ab. Dann erwähnte sie plötzlich, dass der Bräutigam zu diesem Kleid ein ivory Hemd tragen sollte, weil mein kleid ja light ivory sei. Meine Begleitungen und ich waren entsetzt darüber, denn in dem Licht im Laden sieht das Kleid weiss aus und ich wollte von anfang an ein weisses Kleid.

Als ich das erste Mal dort war, sagte mir niemand, dass das Kleid ivory farbig ist und alle Begleiterinnen empfanden das Kleid als weiss. Auch alle anderen Kleider dort sehen vom Licht her weiss aus(!). Weder auf deren Website noch auf der Rechnung steht der Farbton.

Doas Kleid ist zurzeit bei der Schneiderin des Brautgeschäfts um die Änderungen daran vorzunehmen. Ich habe bereits eine Email geschrieben, da ich mich mit diesem Fehler nicht abfinden möchte. Schliesslich wurde die Beraterin von mir darüber informiert, dass ich ein weisses Kleid möchte.

Leider habe ich eine unheimlich freche Antwort erhalten nach dem Motto "wir haben gar keine reinweisse Kleider und sehen den Fehler nicht bei uns". Auch habe ich nie ein Farbmuster erhalten und sechs Ohren haben bei dem Änderungstermin gehört, wie uns die Schneiderin des Ladens gesagt hat: "das übliche vorgehen wäre gewesen, ein Farbmuster zu erhalten, damit der Bräutigam das Hemd in der gleichen Farbe massschneidern kann". In meinem Reklamationsmail stand dazu als Antwort, dass sich die Schneiderin von dieser Aussage distanziert!

Natürlich hat mein Zukünftiger ein weisses Hemd für über 250.- massschneidern lassen, da ich davon ausging, dass mein Kleid weiss ist. Nun habe ich auf verlangen diese Woche ein Farbmuster erhalten und die beiden Farben sehen nebeneinander schrecklich aus. Was würdet ihr nun tun? Ich kann mich nicht damit abfinden, dass ich von dem Laden links liegen gelassen werde. Vielleicht hatte jemand ein gleiches Problem?

Freue mich auf eure Hilfe! :-)

 1
massschneidern   Begleitungen   erhalten   Änderungen   Farbmuster   nebeneinander   Änderungstermin   Schneiderin   Reklamationsmail   informieren   Brautgeschäft   Begleiterinnen   Brautgeschäfts   vorzunehmen   geschrieben   wunderschönes   Schliesslich   Zukünftiger   distanziert   schrecklich