Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Brautkleid in Deutschland günstiger?
Brautkleid in Deutschland günstiger?
 1 2
Braut11  am 09.03.2011

Brautkleid in Deutschland günstiger?

Hallo

Ich wollte mal fragen was ihr von folgenden Geschäften in Deutschland haltet. War jemand scho da und hat Erfahrung? Ich möchte ungern alle 3 Geschäfte abklappern müssen ;-)

Ist die Kleiderauswahl gross? Bedienung nett? Preis?

- Domino, Lörrach
- Hut-Brautmode, Waldshut
- Brautmode Balz, Waldshut

Danke für euer Feedback.



Vikunija  am 09.03.2011

Re: Brautkleid in Deutschland günstiger?

Hallo Braut11

Unter dem Link han ich und PinkPanther s Domino Lörrach schomal bewerted. : http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...mp;thread=554#5

Oder gisch mal Domino Brautmode i, da chömed diversi Thema zu Domino Lörrach.
Musch au mal mit de andere Näme probiere, ich kenn die beide nit.

Lg



rkim  am 22.03.2011

Re: Brautkleid in Deutschland günstiger?

Hallo Braut 11

Ich bin über eine Hochzeitsmesse auf www.youandme-kempten.de
gestossen. Die haben eine grosse Auswahl an Kleidern, alle bekannten Marken.
Mein Kleid hätte in der Schweiz 2350.- Franken gekostet. Für dasselbe Kleid
bezahle ich jetzt 1190.- Euro und kann die MwSt. (ca. 10%) wieder zurückfordern.
Ich kann dieses Geschäft nur empfehlen.

Liebe Grüsse
Rkim



bruetli2011

nicht registriert

am 22.03.2011

Re: Brautkleid in Deutschland günstiger?

Hallo

Ich möchte niemandem auf den Zehn stehen, aber wenn alle immer ins Ausland wegen ein paar Fränkli rennen würde, wer bezahlt dann unsere Löhne?

Ich habe mein Brautkleid in der Schweiz gekauft. Auch wenn ich dafür mehr bezahlt habe, als wenn ich jetzt nach Deutschland, Italien oder Frankreich gefahren bin, bin ich zufrieden. Immerhin habe ich wieder ein paar Schneiderinnen und Verkäuferinnen ein Einkommen gegeben.... und irgendwie fliesst das ja wieder zu mir zurück mit meinem 08-15 Bürojob... ist alles ein riesen Kreislauf. Immer nur günstiger und billiger wird auf Dauer nicht gehen. Die ersten Auswirkungen sehen wir ja schon in Deutschland mit der Qualität der Lebensmittel und deren Skandale... Das wird bald auch in der Schweiz anfangen, weil hier immer mehr, immer weniger bereit sind anständig zu bezahlen, was das produkt eigentlich kosten würde....



***
Wir trauen uns im September 2011



PinkPanther

nicht registriert

am 22.03.2011

Re: Brautkleid in Deutschland günstiger?

Hallo bruetli

Deine Einstellung kann ich grundsätzlich verstehen. Allerdings handelt es sich bei einem Brautkleid nicht "um ein paar Fränkli". Mein Kleid hat sage und schreibe die Hälfte gekosted ist Deutschland. Wer es sich leisten kann, einfach so mal 1000 Franken mehr auszugeben um die Schweizer Wirtschaft zu unterstützen... nur zu.

Ich gehöre bestimmt nicht zu der Sorte von Extremsparern, die jede Woche nach Deutschland fahren, um Lebensmittel oder Dinge für den persönlichen Alltagsgebrauch zu kaufen. Ein Hochzeitskleid ist aber doch etwas sehr spezielles, etwas einmaliges. Wenn ich der Schweiz mein Traumkleid sehe, dass leider mein Budget sprengt, ist es doch absolut nicht verwerflich, wenn man Mittel und Wege sucht, um sich diesen Traum zu erfüllen.

LG



bruetli2011

nicht registriert

am 22.03.2011

Re: Brautkleid in Deutschland günstiger?

@PinkPanther.... wie schon erwähnt: Es ist alles ein Kreislauf, früher oder später kommt er auf dich zurück, ob du es dann auch so lustig findest, wenn man dir aus "wirtschaftlichen" Gründen den Lohn kürzen muss, weil die Leute sich "ihren Luxus" im Ausland leisten...

***
Wir trauen uns im September 2011



PinkPanther

nicht registriert

am 22.03.2011

Re: Brautkleid in Deutschland günstiger?

Weiss Du, ich kenn ein paar Leute, die nicht so gut rechnen können wie ich. Die würden ohne nachzudenken 3500.-- für ihr Traumkleid ausgeben, weil's eben ihr Traumkleid ist. Ende Jahr haben sie dann aber kein Geld mehr um die Steuern zu bezahlen. Auch das ist ein Kreislauf, der dich einholt. Denn irgendwann haben diese Leute einen mehrseitigen Betreibungsauszug, und das hilft der Schweizer Wirtschaft leider auch nicht, denn all die Gläubiger können sich ihr Geld ans Bein streichen.

Ich bin stolz drauf, dass ich mein ganzes bisheriges Leben ohne jegliche Schulden, Kredite oder was auch immer gemeistert habe und immer eine ordentliche Reserve für Notfälle bereit habe. Und ich möchte, dass das so bleibt und nicht irgendwann der Sozialstaat für mich bezahlen muss.

Und wenn du schon von "Luxus" sprichst: was ist den die Alternative, wenn es um Luxus geht, den man sich nicht leisten kann? Genau, man lässt es einfach bleiben, denn Luxus gehört ja nicht zu den lebensnotwendigen Dingen. Da hat die Schweizer Wirtschaft also auch nichts davon.



Kate82  am 23.03.2011

Re: Brautkleid in Deutschland günstiger?

eeehhhm räusper.. also wir suchten letzten Samstag den Anzug für meinen Liebsten aus - in Deutschland. Ich muss aber dazu sagen, dass dies das nächstgelegene Brautmodegeschäft ist (wir müssen nur über den Rhein hüpfen, alle anderen, in der Schweiz, wären weiter...)
Aber grundsätzlich muss ich brütli11 recht geben. Viele von uns haben einen Job, deren Dienstleistung man auch in Deutschland oder sogar China beziehen könnte.... und daher kaufe ich normalerweise auch hier in der Schweiz ein.
@PinkPanter, ich kaufte ein sehr günstiges Kleid in der Schweiz ein, es ist halt relativ schlicht und secondhand (aber hatte natürlich Glück, da mir dieses Kleid wirklich super gefällt und absolut mein Stil ist)



Braut11  am 23.03.2011

Re: Brautkleid in Deutschland günstiger?

Ich habe mein Kleid schlussendlich doch in der Schweiz gekauft. Ich habe das gleiche in Deutschland nicht gefunden und kann daher nicht sagen, ob es in Deutschland viel günstiger gewesen wäre. Ich war in soooo vielen Geschäften und bin froh, dass ich mein Kleid endlich gefunden habe, darum war es mir schlussendlich egal, ob ich etwas mehr in der Schweiz bezahlt habe oder nicht.



PinkPanther

nicht registriert

am 23.03.2011

Re: Brautkleid in Deutschland günstiger?

Ich hab mir ein Kostenlimit gesetzt, wieviel ich für mein Kleid zu zahlen bereit bin. Wenn ich für diesen Betrag MEIN Kleid in der Schweiz gefunden hätte, hätte ich es hier gekauft, auch wenn das gleiche Kleid in Deutschland vielleicht billiger gewesen wäre. Da bin ich mit Braut11 also völlig einig. Und ich war in 8 (!) verschiedenen Läden, ich hab also nicht so schnell aufgegeben.

Ich glaube, die Diskussion ist aber eh etwas sinnlos, denn man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Bruetli2011 hat in einem anderen Tread geschrieben, dass ihr Budget für die Hochzeit über Fr. 70'000 beträgt. Da leuchtet es mir natürlich absolut ein, dass man wegen 1000 Fränkli mehr oder weniger nicht extra nach Deutschland fährt. Unsere Hochzeit kostet einen Bruchteil dieses Betrages und da sind 1000 Franken sehr viel.

LG



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.