Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Brautkleid mieten, secondhand oder neu kaufen?
Brautkleid mieten, secondhand oder neu kaufen?
 1 2
Annroth  am 14.09.2016

Brautkleid mieten, secondhand oder neu kaufen?

Hallo liebe Bräute

Was habt ihr vor? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was empfehlt ihr?



aha  am 15.09.2016

Re: Brautkleid mieten, secondhand oder neu kaufen?

Ich habe beide meine Kleider (zivil und kirchlich) gebraucht gekauft. Das eine über wunsch-brautkleid.de (Sparte Second Hand), das eine über tutti. Einerseits bin ich auch sonst gegen ausufernden Konsum und ein Brautkleid ist wirklich ja nur für einen Tag, wenn ich ein gebrauchtes nehme, ist es immerhin schonmal für zwei Tage gut genug gewesen, für den der Vorgängerin und für meinen

Und zudem gibt es aktuell v.a. Modelle "Nachthemd", "Vorhang" oder eine Mischung aus beidem (zu viel Spitze) oder "Ballerina/Prinzessin", das gefällt mir alles nicht. Auch, weil es meist nur noch ivory gibt und mir ganz weiss eindeutig besser steht. Im Laden sagten sie mir, das sei gar nicht mehr gefragt. Und ich finde, zu viel Spitze in ivory sieht schnell vergilbt und omamäßig aus. Und in den älteren Kollektionen, die es inzwischen nur noch gebraucht gibt, ist halt doch noch mehr Variation drin, jedenfalls mehr Modelle, die mir gefallen. Ich hätte auch im Laden eines nehmen können, aber da hat mich keines überzeugt, ich hätte eines nehmen müssen, das das "kleinste Übel" war und das kanns ja für ca. 2000CHF auch nicht sein.

--> Ich habe also zwei reinweisse gebrauchte (trotzdem nicht wahnsinnig billige) Kleider. Und der Clou ist: Das zivile würde sich auch schon für die Kirche eignen, aber mein jetziges Kirchenkleid ist nochmal wie der grosse Bruder des zivilen Kleides. Beide sind ähnlich, für sich wunderschön, und doch sind sie in der Art verwandt, das "grosse" Kleid hat einfach noch eine Schleppe, mehr Stickereien und natürlich ein paar geraffte Röcke, das zivile Kleid geht ab der Hüfte glockig einfach runter.

--> Meine Empfehlung: Schau unbedingt bei den gebrauchten Börsen und probier aber auch im Laden Kleider. Das allererste Kleid wird dir auf jeden Fall gefallen. Aber nicht, weil es unbedingt schon DAS Kleid ist, sondern weil du dich zum ersten Mal als Braut siehst und das ist auf jeden Fall besonders. Also probiere dich ruhig durch.

Ganz viel Spaß wünsch ich dir!

Zuletzt bearbeitet am 15.09.16 12:14



aha  am 15.09.2016

Re: Brautkleid mieten, secondhand oder neu kaufen?

Wann heiratest du denn?



Annama  am 19.09.2016

Re: Brautkleid mieten, secondhand oder neu kaufen?

Ich zog mit dem alten Bauch und neuen Trend mit: "Something old, something new.." Ich trug das Brautkleid meiner Mama.
Für mich das wertigste Kleid auf Erden.

Nun auch angereichert mit meinen Glückshormonen wartet es auf .... wir werden sehen ...

Zuletzt bearbeitet am 19.09.16 23:40



flower

nicht registriert

am 26.09.2016

Re: Brautkleid mieten, secondhand oder neu kaufen?

Neu kaufen war mir zu teuer. Habe ein schönes gebrauchtes gesucht leider kein passendes gefunden. also habe ich mein Traumkleid gemietet.



Cinder3lla  am 26.09.2016

Re: Brautkleid mieten, secondhand oder neu kaufen?

Ich hab schon von vielen aus meinem Umkreis gehört, dass sie sowohl mit mieten als auch secondhand gut gefahren sind.. es kommt natürlich immer an, wie das secondhand gehandhabt wurde, aber auch hier wird drauf geachtet, dass es "ordentlich" ist! Und mieten, da haben es zwar schon viele angehabt wahrscheinlich, aber man trägt es ja eigentlich auch nur einen Tag und hat die Bilder



Tina89  am 26.09.2016

Re: Brautkleid mieten, secondhand oder neu kaufen?

Ich mache es wie Annama!!!
Something old, something new .... finde ich halt schon mega cool



Tansia  am 27.09.2016

Re: Brautkleid mieten, secondhand oder neu kaufen?

Hey, Annama, so süss ... ich las zuerst:

Annama:
Ich zog mit dem alten Bauch...
...alter Bauch???
Nein, alles ok ... mir gefällt der alte englische Brauch auch? Ein neues Brautkleid ist mir zu steril. Ich will ein Brautkleid voller Glückshormone tragen, welches ich natürlich auch für zukünftige Bräute weiter bereichern möchte.

Something old, something new, something borrowed, something blue and a silver sixpence in her shoe.
Wie hast du das mit dem silver sixpence gemacht? Oder hast du das lieber weggelassen? Ich möchte das eben schon machen, weiss aber noch nicht so richtig wie.



Cinder3lla  am 06.10.2016

Re: Brautkleid mieten, secondhand oder neu kaufen?

Tansia:
Ein neues Brautkleid ist mir zu steril. Ich will ein Brautkleid voller Glückshormone tragen, welches ich natürlich auch für zukünftige Bräute weiter bereichern möchte.

So hab ich das noch nie betrachtet. Schöner Gedanke!!



Annama  am 09.10.2016

Re: Brautkleid mieten, secondhand oder neu kaufen?

Hoi Tansia
Ja ich habe da auch lange hin und her überlegt wie ich das machen kann. Und hatte folgende Tipps hier im Forum gefunden und abgekupfert:

schmetterlingli77:
Während der Trauung lege ich jetzt, eine 1Rp Münze in meinen Schuh.
Ein Sixpence-Stück war in England zwischen 1551 und 1967 eine Silbermünze, die einen Wert von sechs Pennys hatte. Sie wurde in den Schuh der Braut gelegt, um Reichtum zu ihrer neuen Verbindung anzuziehen.
In der heutigen Zeit wird in England an Stelle einer Sixpence-Münze ein Penny in den Schuh gelegt und hier in der Schweiz eine 1Rp Münze oder eine alte 50Rp Münze welche bis 1967 aus Silber war.
Ps: Bim tanze chönt's ja scho e chli unbequem werde ...
Joha:
Autsch = ungünstig platziert
Ich befestige die Münze unter einem Fussrücken im Hohlraum.
Wer absolut sicher gehen will, dass die Münze nicht drückt, fertigt unter der Schuheinlage eine perfekt passende Delle mit 1,1mm Tiefe auf 16mm Durchmesser. Dort legt die Braut die glückbringende 1Rp. Münze hinein.
Emely: Ich ha mini Bruutschuhe bereits inkl. 1Rp. Münze iglaufe, so dass ich mini Münze tendenziell nöd use neh wird müesse.
Ps: 5Rp 1,25 x 17,15mm, Silber 50Rp 1,25 x 18,20mm
Bei mir hat's wunderbar geklappt. Ich konnte durchtanzen bis in die frühen Morgenstunden. Auch die Schuhe sind deswegen jetzt nicht etwa kaputt sondern ich kann sie problemlos weitertragen, als wäre nichts gewesen.
Sind nämlich sehr schöne Schuhe  

Zuletzt bearbeitet am 09.10.16 19:25



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.