Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Brautkleid mieten, welche Geschäfte sind zu empfehlen?
Brautkleid mieten, welche Geschäfte sind zu empfehlen?
 1 2 3
susanna  am 06.08.2008

Brautkleid mieten, welche Geschäfte sind zu empfehlen?

Hoi Zäme

Ich möchte eigentlich nächstes Jahr mein Kleid mieten. Ich hatte an der Zivilhochzeit vor 11 Jahren ein Kleid von Principessa in Cham gemietet, nächstes Jahr holen wir nun das Kirchliche nach und ich möchte es wenn möglich wieder mieten. Habe aber noch nicht definitv entschieden......

Habt ihr noch andere Geschäfte, die ihr empfehlen könntet bezüglich dem Service bei der Miete? Habt ihr die Erfahrung gemacht, dass anders mit euch umgegangen wurde, weil ihr es "nur" gemietet habt? Kann man alle Kleider mieten oder gibt es Ausnahmen?

Ist schon länger her vor 11 Jahren und deswegen diese Fragen ;)

Liebe Grüsse

Susanna


Editiert 07.08.08



susanna  am 06.08.2008

Re: Brautkleid mieten, welche Geschäfte sind zu empfehlen?

Uups,

was ich noch vergessen habe, das Geschäft sollte sich im KT. ZH, LU, AG oder ZG befinden. Danke



Editiert 07.08.08



sevilla09  am 06.08.2008

Re: Brautkleid mieten, welche Geschäfte sind zu empfehlen?

Schönen guten Morgen

Also ich hatte mir Anfangs auch überlegt ein Kleid zu mieten, bin aber dann schnell mal davon weggekommen. Wieso? Weil der Preisunterschied so gering ist, dass es für mich schon wieder fraglich wurde.
Habe mich dann auf die Suche nach meinem Traumkleid gemacht, und habs auch gefunden!!! Der nächste Schritt war: Internet nach diesem Traumkleid (1x gebraucht) absuchen. Und auch dass hab ich gefunden. Ich sehe am Barometer, dass ihr auch erst in 12 Monaten heiratet, also
hast du genügend Zeit es auch zu versuchen. Vielleicht eine Idee für dich?

Ich habe dadurch gute 2'500.- gespart und bin überglücklich.

Weiterhin viel Spass beim organisieren.
Sevilla



Pluto

nicht registriert

am 06.08.2008

Re: Brautkleid mieten, welche Geschäfte sind zu empfehlen?

Hallo

Also ich habe keine Erfahrung mit Mieten von Brautkleidern, habe meines gekauft (Kleid 1'500.--, mit Zubehör kams dann aber auch auf gut 2'100.--). Habe nur von einer Kollegin gehört, dass es manchmal schwierig ist mit Mieten. Dir gefällt ein Kleid aber weil es vorher schon mehrmals getragen wurde ist's dann evt. zu kurz, zu eng und daher gar nicht auf deine Masse abänderbar. Weiss nicht wieviel Auswahl die in so einem Geschäft haben. Evt. hat's dann halt auch nicht die neuesten Modelle.

Schau doch mal im Internet unter Brautkleiderbörsen, evt. findest du da ja ein Kleid das dir gefällt. Die Auswahl ist sicher kleiner, aber vielleicht hast du ja Glück.

Grüsse
Pluto

* Wir haben am 26. Juli 2008 geheiratet *



susanna  am 06.08.2008

Re: Brautkleid mieten, welche Geschäfte sind zu empfehlen?

Hallo

Ja, ich denke nach Überlegung doch auch, dass es evtl. besser ist es so zu machen, dass man sich zuerst nach dem passenden Kleid umsieht und dann das ausgesuchte im Internet oder evtl. in DE sucht.

ja, wir haben schon noch ein wenig Zeit, aber die Vorfreude ist so riesig, dass ich es kaum mehr abwarten kann


liäbi Grüess,

susanna


Editiert 07.08.08



sevilla09  am 06.08.2008

Re: Brautkleid mieten, welche Geschäfte sind zu empfehlen?

Hallo Susanna

Ja, ich weiss, geht mir genauso .

Wir heiraten kirchlich am 12.09.09 und Zivil sind wir uns noch nicht ganz einig...., aber in etwa 1 Woche vorher . Ich freue mich riesig.

Erst dachten wir es ist noch so lange dahin, aber jetzt im Zuge der Organisation, merken wir, dass es wichtig ist frühzeitig zu organisieren. 2 Restaurants welche wir in der engeren Wahl hatten, sind bereits vergeben .

Heute und Morgen sehen wir uns noch 2 an und dann entscheiden wir.

Wann heiratet ihr genau?

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach deinem Brautkleid.
Übrigens, ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber in Bad Ragaz bei Merys sind die Damen sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Zurzeit gibt es dort auch bis zu 70% Rabatt auf Hochzeitskleider. Vielleicht lohnt es sich vorbeizugehen?

Liebe Grüsse
Sevilla



susanna  am 06.08.2008

Re: Brautkleid mieten, welche Geschäfte sind zu empfehlen?

Hi

Wir heiraten am 5.09.09.

Wir haben unser Restaurant gesternabend reserviert War super romantisch mit meinem Schatz da zu speisen und es hat einfach alles gestimmt. Da wussten wir wo wir hin möchten.....

Wir sind im Kt. ZG zuhause

LG, Susanna


Editiert 07.08.08



nordliecht  am 06.08.2008

Re: Brautkleid mieten, welche Geschäfte sind zu empfehlen?

selber habe ich mein kleid gekauft und auch in einem anderem geschäft. jedoch habe ich schon viel gutes vom 2forlove brautkleid geschäft in luzern gehört (internet adresse gleich wie geschäftnamen). vermietung gehört wie der verkauf zu ihrem tagesgeschäft und behandeln die kunden gleich.


griässli und viel spass bi de vorbereitigä
nordliecht


zivilisch verhiratät sit em 06.06.08, kirchlich am 06.09.08

*weil du es bist, weil es liebe ist*



susanna  am 07.08.2008

Re: Brautkleid mieten, welche Geschäfte sind zu empfehlen?

Hallo Nordliecht

Danke für den Tipp ;)

Grüessli,

Susanna



Editiert 07.08.08



surri  am 08.08.2008

Re: Brautkleid mieten, welche Geschäfte sind zu empfehlen?

Sali Susanne

Das mit em Brutchleid miete hanni mir au überleiht. I gang jetzt endi Monet im Brautperlen.ch goh luege liet in Unterkulm( AG) das isch ca . 10 Minunte vo aarau.
I bi gspannt wie das wird. Freu mi mega. Und wenn i nüt find lueg i im usverkauf ob i öbbis billigs find. Wobi was mach i nach dr Hochzit mit em Chleid? Dorum wot is Miete.

Liebs Grüssli surri


Wir heiraten am 22. August 2009



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.