Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Brautkleid online bestellen
Brautkleid online bestellen
 1 2 3 4 5 6
runaway  am 29.05.2008

Re: Brautkleid online bestellen

Was die eBay Kleider anbelangt, wäre ich seeeeeeeeeehr vorsichtig! Habe im eBay ZWEI Kleider von verschiedenen Händlern (mit sehr guten Bewertungen!) bestellt. Alle beide haben einfach Designerbilder reingestellt und die Kopien waren zum heulen. Überhaupt nicht das, was auf dem Bild zu sehen war - ein totaler Albtraum! Die Kleider haben zwar nur je 250 CHF gekostet, aber die 500 CHF hätte ich mir echt sparen können.

Ich habe dann "mein" Kleid zwar trotzdem online bestellt, aber über eine Schweizer Brautboutique, die gute Kontakte zu wirklich tollen Schneidereien in China hat. Das ganze kam mich dann auf nicht mal 1000 CHF...



Anin  am 31.05.2008

Re: Brautkleid online bestellen

Ich verstehe alle, die ihr Kleid aus Kostengründen aus China kommen lassen, hier ein Kleid zu kaufen ist wirklich extrem teuer. Ich persönlich würde aus politischen Gründen mein Hochzeitskleid nie in China bestellen. Man stelle sich mal vor, wieviele Stunden es braucht, so ein Kleid herzustellen, die Materialkosten abgezogen ergibt das bei 300.- Kaufpreis dann einen Stundenlohn für die Schneiderinnen, über den man lieber nicht mal nachdenken will. Ich weiss sehr genau, dass es heutzutage überhaupt nicht mehr möglich ist, nur Produkte zu kaufen, die nicht "made in china" sind, aber wenigstens bei meinem Hochzeitskleid bestehe ich darauf, dass es nicht aus einem Land kommt, das so wenig von den Menschenrechten hält. Findet ihr meine Haltung übertrieben?



VIRGINIA  am 31.05.2008

Re: Brautkleid online bestellen

Hallo Anin

Ich bin auch deiner Meinung. Wir wohnen an der Grenze zu Deutschland. Wir kennen sehr viele Leute, die ihre Lebensmittel, Kleider... in Deutschland kaufen. Zur zeit ist es jedoch nicht mehr rentabel, da der Euro sehr hoch und die Preise im Grenzgebiet in Deutschland stark angestiegen sind. Wir sagen uns auch, wir verdienen unser Geld in der Schweiz und geben es auch in der Schweiz aus.
Um an ein günstiges Hochzeitskleid zu gelangen gibt es auch andere Möglichkeiten. Mieten, Secondhand, Ausverkauf...


Wir heiraten am 20. Juni 2009



Yasi  am 31.05.2008

Re: Brautkleid online bestellen

Hallo zusammen

Ich würde mein Brautkleid nicht online bestellen, weil ich Angst hätte, dass ich übes Ohr gehauen werde, wie runaway. Da bin ich einfach vorsichtig.

Wie Anin würde ich niemals ein Brautkleid "made in china" kaufen. Das ist für mich ethisch einfach nicht vertretbar. Beim Kauf meines Brautkleides habe ich nachgefragt, wo es hergestellt wurde etc. Da spare ich lieber an einem anderen Ort.


Mir froied ois extrem fescht uf oises Hochzig am 1. August 2009!



smile83  am 31.05.2008

Re: Brautkleid online bestellen

Das Kleid Online zu bestellen finde ich sehr gefährlich, da man nicht weiss ob einem der Schnitt steht und gefällt. Es gibt hier auch sehr viele Kleider welche absolut billigen Stoff haben und man an der Naht schon ansieht das es nichts wert ist. Ich wäre vorsichtig mit solchen Sachen.

@ Virginia habe mein Kleid auch in Deutschland gekauft. Es war sehr günstig (die hälft von dem was ich in der Schweiz bezahlt hätte) da die Frau das Geschäft in Ihrem eigenen Haus hat und keine Miete zahlen muss und keine Angestellte hat. Die Accesoires wie z.B. Handschuhe, Stola, Handtasche, Corsage und Unterrock kann man alles für € 80.-- mieten. Nach der Hochzeit könnte ich Ihre mein Kleid bringen und wenn sie eine Intressentin für mein Kleid hätte würde sie es weiterverkaufen und 20 % der Einnahme behalten.
Ich finde so etwas absolut genial und habe in der Schweiz nichts dergleichen gefunde.
Mit sicherheit verdiene ich mein Geld in der Schweiz, bin aber nicht bereit meiner Meinung nach überteuerte Preise, für Hochzeitskleider, zu bezahlen wenn es auch anderst geht.



Nepi  am 01.06.2008

Re: Brautkleid online bestellen

Hallo zusammen

Ich habe zwar mein Kleid in der Schweiz gekauft, es war aber gottlob recht günstig. Aber grundsätzlich, wenn ich die gleiche Qualität aus China erhalte, für einen Drittel des Preises, dann hätte ich keine Skrupel. Ich weiss ja nicht wie es Euch geht, aber für mich sind 2500.-- viel Geld.



runaway  am 10.06.2008

Re: Brautkleid online bestellen

@China - Skrupel
Ich finde ja eure Gedankengänge grundsätzlich gut, aber denkt mal weiter... Wenn ihr das Kleid in einer CH-Brautboutique kauft, wird es ganz bestimmt nicht in Europa genäht, sondern kommt ebenso aus Fernost. (Ausser, ihr lasst es direkt von einer Schneiderin in der Schweiz nähen, aber dann kommt ihr mit 3000.- wohl nicht aus.) Der Unterschied zwischen dem online bestellen und dem Kauf in einer Brautboutique hier ist lediglich der, dass beim Kauf bei einer Boutique ganz viele Zwischenhändler auch noch von euch profitieren... Und die Schneiderin in China bekommt garantiert nicht mehr Geld, weil ihr mehr bezahlt habt.

That's life...

Wenn man weiss, was einem steht, profitiert man beim Online-Kauf auf alle Fälle. Meine Meinung.



Mara

nicht registriert

am 10.06.2008

Re: Brautkleid online bestellen

Ich weis nid. Eg wot do niemert aagrife oder so aber för me chiem es Onlinebrutchleid höchschtens us Ideefinde i frog. Dergäge spräche für me 3 Wichtigi Pünkt.

1. Arbeitsbedingige in China
2. Versandchöschte, Rückabe wo nid möglech isch, Qualität, Liferfrischte
3. Nid mehreri Chleider chönne azlegge, um z letscht feschtzstelle, dass das Chleid
wo eim am afang am beschte gfaue het doch nid das isch wo zu eim passt



Tamara & Simeon ~01.06.07~09.08.08~



Nepi  am 17.07.2008

Re: Brautkleid online bestellen

Ich habe gehört, dass viele der Brautmodegeschäfter die Kleider aus China, Tailand usw. kaufen, resp. die werden einfach dort produziert. Die Geschäfter haben ein Riesenmarge drauf



runaway  am 23.07.2008

Re: Brautkleid online bestellen

Eben, das ist ja genau das, was ich meine. Ob man es jetzt günstig von einem Direktimporteur kauft (und dazu noch massangefertigt bestellen kann) oder ob man einfach den x-fachen Preis in einer CH-Brautboutique bezahlt (und damit vor allem die Zwischenhändler "durchfüttert"), ändert nichts an der Tatsache, dass sogar spanische Designer ihre Kleider in China herstellen lassen.

Ich war auf jeden Fall nicht gewillt, so viel Geld auszugeben und habe mich gewagt, es online zu bestellen. Und es war einfach nur wunderschön! Meine Tante (Damenschneiderin) hat selbst gestaunt. Die Verarbeitung war sehr gut!



 1 2 3 4 5 6

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.