Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Brautkleid online bestellen
Brautkleid online bestellen
 1 2 3 4 5 6
Franziska

nicht registriert

am 26.08.2011

Re: Brautkleid online bestellen

@wedding-white, es gibt online- Brautläden bei denen du vorbei gehen kannst, jedes kleid der Kollektion probieren und auch vor ort ausgemessen wirst....sogar sonntags
Da kannst du wiederum ein Schnäppchen machen....

26. Juni 2010, unser schönster tag....



Stella83

nicht registriert

am 26.08.2011

Re: Brautkleid online bestellen

Ich würde es auch nicht online kaufen. Es gefallen einem immer viele Kleider nur von Fotos oder em Ineternet. Aber ob die einem dann auch stehen. Ich würde auf jeden Fall immer in ein Brautgeschäft gehen und alle Stile durch probieren.

Genau wie WeddingWhite schreibt: Das Brautkleid ist eins der wichtigsten Kleider im Leben einer Frau.

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



Stella83

nicht registriert

am 26.08.2011

Re: Brautkleid online bestellen

Echt? Sonntags? Das ist ja praktisch

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



Arwalds_Braut  am 26.08.2011

Re: Brautkleid online bestellen

Also, dass die Kleider nicht gesessen haben kann ich mir gut vorstellen, denn wenn man sie einfach so zurückschicken kann, waren sie ja auch nicht auf Mass genäht und dass ein ganzes Kleid mit Standard-Massen perfekt passt, ist eher unwahrscheinlich. Bei den meisten HZ Kleidern wird ja noch an der ein oder andern Stelle was geändert. Was die Stoffe und Verarbeitung betrifft, würd ich halt mal nach Erfahrungsberichten über den Anbieter googeln, bevor ich bestelle. Und man muss sich auch bewusst sein, dass man vielleicht gewisse (!) Abstriche machen muss, wenn man dafür dann nur einen 10tel des Ladenpreises bezahlen muss. Sicher nicht immer und sicher auch nicht die grössten, aber eben vielleicht gewisse...
Aber ja, man kann natürlich auch so reinfallen, hat es alles schon gegeben.

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

Zuletzt bearbeitet am 18.09.12 11:36



Arwalds_Braut  am 26.08.2011

Re: Brautkleid online bestellen

Stella83:
Es gefallen einem immer viele Kleider nur von Fotos oder em Ineternet. Aber ob die einem dann auch stehen. Ich würde auf jeden Fall immer in ein Brautgeschäft gehen und alle Stile durch probieren.
Aber das eine schliesst das andere ja nicht aus. Auch wenn die Geschäfte es wohl nicht so gerne haben, wenn man nur probiert, um zu wissen was man will und dann nichts kauft

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...



Carmile  am 26.08.2011

Re: Brautkleid online bestellen

Hi zusammen

Bei der ganzen Diskussion um online oder nicht online glaube ich dass es sehr schwierig ist einen Vergleich zu ziehen. Auch Erfahrungsberichte für online Anbieter sind schwierig zu interpretieren, denn was die eine Braut als perfektes Kleid ansieht, ist für die andere nicht perfekt. Dies hängt stark von der Erwartung, bisherige Erfahrung mit Kleidern und der Preisbereitschaft zusammen. Bin ich bspw. gewillt 4000 Fr. für ein Kleid zu bezahlen, sind meine Ansprüche viel höher, jede noch so kleine Perle muss perfekt angenäht sein etc., als wenn ich 500 Fr. dafür ausgebe.

Zudem, für die einen Bräute ist das Kleid das A und O, für die anderen eine schöne und wichtige Kleidung an der Hochzeit, aber definitiv weniger relevant.

Wie gut und schnell ein Kleid sitzt hängt dann auch stark von der Figur ab, damit meine ich weniger die Kleidergrösse, als mehr das Verhältnis von Armen und Beinen etc. Kleider im Generellen werden so geschnitten, dass sie Leuten passen, bei welchen gilt: Beinlänge = Länge Hüfte bis Kopf.

und last but not least, die meisten Brautkleider werden aus China oder einem anderen Schwellenland kommen, ganz unabhängig des Anbieters. Die grösseren Brautgeschäfte aus der Schweiz haben aber definitiv mehr Verhandlungsmacht und Einfluss auf die Manufakturen dort als kleine Anbieter und häufig auch andere Qualitätsansprüche als Online-Anbieter. Muss nicht so sein, würde aus meiner Sicht aber Sinn machen aus Businesssicht. Ich bin häufig geschäftlich unterwegs, auch viel in China, und sehe dort total versch. Factories. Aus historischen Gründen sind bisher die Qualitätsansprüche der Produzenten häufig versch. von den Endkonsumentenvorstellungen in Europa, was dazu führt, dass die Qualität sehr stark von den Bemühungen des Managements in Europa abhängt (bei chinesischer Produktion) und nicht von der Factory in China selbst. Wie gesagt, natürlich etwas übergeneralisiert, muss nicht auf jeden Fall zutreffen und bezieht sich alleine auf meine bisherige Erfahrung im Industriebereich (nicht Konsumgüter)

liebs Grüessli



livipivi

nicht registriert

am 26.08.2011

Re: Brautkleid online bestellen

@All: Also das Brautkleid hätte ich jetzt auch nicht online bestellt, aber wie im anderen Tread (lightinthebox.com) gezeigt, haben diese Anbieter vielfach super Stoffe und viel Know How. Bin also ganz begeistert, habe aber keine anderen Onlineanbieter bis jetzt probiert, dieser war aber super. Evtl. hätte ich sogar ein Brautkleid riskiert, wenn ich das vorher gewusst hätte und wenns nicht gut gewesen wäre, wär nicht viel Geld futsch gewesen

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



Esthi82  am 02.03.2016

Re: Brautkleid online bestellen

Ich habe mein Kleid bei JJshouse.com bestellt.
Bin begeistert und würde es jederzeit wieder so machen.
Habe das Kleid auf Mass bestellt. Es passt perfekt.
Preisleistung super!
Ich bin froh musste ich keine tausende von Franken für ein Kleid ausgeben, welches ich nur einmal tragen werde.
Lieferfrist war knapp 2 Wochen, also auch absolut problemlos.

Zuletzt bearbeitet am 02.03.16 14:51



LuzernerMausi  am 14.09.2016

Re: Brautkleid online bestellen

Bin auch interessiert, mehr Erfahrungsberichte hierzu zu lesen



neble  am 09.04.2018

Re: Brautkleid online bestellen

Hey Veronk

Ich war letztens in Meran und hab dort einen tollen Trachtenshop gesehen. Hab mir dort auch was gekauft, habe dann Zuhause noch was ähnliches bestellen und hab online einfach nicht gleichwertiges gefunden. Würde vielleicht ein Ausflug nach Meran drin liegen? Dann könntet ihr auch probieren und schauen was es so gibt. Wenn Meran zu weit ist, wie sähe ein Reisli nach Deutschland aus?



 1 2 3 4 5 6

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.