Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Brautmodengeschäfte - welches ist das Beste?
Brautmodengeschäfte - welches ist das Beste?
 1 2
lillymaus  am 23.11.2014

Brautmodengeschäfte - welches ist das Beste?

Liebe Bräute!

Ich bin gerade erst am Anfang der ganzen Hochzeitsplanung! Wie viele Mädchen habe auch ich schon immer vom perfekten Kleid geträumt und freue mich jetzt umso mehr, endli loslegen zu können!

Ich wäre mega froh um einige Tipps, in welchen Geschäften ich mit meiner Suche beginnen soll!
Kriterien sind tolle Beratung, grosse Auswahl und es soll nicht allzu teuer sein!
Ich war schon mal kurz bei Priska Brautmoden in Aarau (super nette Beratung) und hab auch schon eins gesehen, dass mir gefällt aber das kostet halt 2700...für eine Studentin nicht gerade wenig!
Hättet ihr Tipps, wo man im Raum Aarau, Zürich und Winterthur ein tolles, bezahlbares Kleid bekommt?
Und hat jemand Erfahrungen mit Brautkleiderkauf in Deutschland? Ist das extrem viel billiger oder meint man das nur?

Danke vielmals für eure Hilfe!!

liebe Grüsse

Lillymaus



fabienne.menz  am 24.11.2014

Re: Brautmodengeschäfte - welches ist das Beste?

Hallo Lillymaus

Ich war bei meiner Suche auch in Deutschland. Habe mein Kleind dann schlussendlich in der CH gekauft. ich finde den preislichen Untschied minim bis gar nicht. wenn man den Papierkram mit dem Zoll noch beachtet. Ich kann dir Minder Mode AG in Huttwil sehr empfehlen. Ist nicht sooo weit von Aarau weg. Denke der Weg ist zu machen.
Die Auswahl ist riesig und die Beratung Top. Kann dir per PN gerne noch den Namen meiner Beraterin verraten. Auch preislich find ich das Geschäft total i.O. Ich habe bei der Auswahl nicht auf den preis geachtet und das teuerste war knapp unter 2'000.- und wirklich wunderschön.

liebe Grüsse
Fabienne



munggi87  am 27.11.2014

Re: Brautmodengeschäfte - welches ist das Beste?

geh doch bei Budget brautmode schauen wie das Geschäft genau ist wie ich nicht sicherlich nicht vergleichbar mit den hochzeits gschäften aber sol ein gute Auswahl haben und die kleider sind um 800fr



Found  am 29.11.2014

Re: Brautmodengeschäfte - welches ist das Beste?

Hey lillymaus,
Ich war in mehreren Geschäften und kann dir nur eins aus voller Überzeugung empfehlen:
Brautfashion in Sins (www.brautfashion.ch)
Das Geschäft wurde erst vor kurzem am neuen Standort eröffnet und ist wirklich wunderschön. Die Beratung ist sehr persönlich und symphatisch. Die Kleider sind immer Geschmacksache. Ich fand sie toll und preislich war bei mir keins über 2200.- Da ich ungeplant sehr erschlankt bin, wurde mir das Kleid quasi massgeschneidert.
Hat alles super gepasst. Ein weiterer Pluspunkt ist,dass auch Herren-und Festmode angeboten werden. Und ich konnte das Kleid im Geschäft lassen, was an anderen Orten nicht der Fall ist.
Ebenso ist die Lounge vor der Kabine einladend für mögliche Begleiterinnen. Auch dies habe ich in anderen Geschäften vermisst.
Der ausschlaggebende Punkt aber ist,dass die Chefin mit Herzblut bei der Sache ist. Das spürt man und hat das Gefühl,sie freut sich bei jeder Braut richtig mit. Ich rate dir dringend,einen Termin zu vereinbaren.
Du wirst nicht enttäuscht sein. Viel Spass, geniess es!
War mein Highlight bei den Vorbereitungen.



tabi  am 30.11.2014

Re: Brautmodengeschäfte - welches ist das Beste?

Salü lillymaus
Ich würde es bei Zauberbraut in Züri versuchen. Habe mein Kleid von da und keine 2000.-- bezahlt. Ein kleines Geschäftslokal mit grosser Auswahl und persönlicher Beratung. I.d.R. bist du alleine vor Ort und brauchst auch einen Termin, um vorbei gehen zu können.
Du könntest auch mein Kleid haben. Es ist frisch gereinigt und wie neu ohne Flecken!! Die Steinlein glänzen fast noch mehr als an meiner Hochzeit. Es war ein Traum und diesen möchte ich eigentlich noch so gerne weitergeben.
Grüessli, Tabi



Bithya  am 03.12.2014

Re: Brautmodengeschäfte - welches ist das Beste?

Wenn du es wirklich unkompliziert, kompetent, schön und auch noch "günstig" möchtest, dann würde ich dir raten hier vorbeizuschauen:

Nicole Brautmode in Schwarzhäusern (bei Langenthal)

Ich hatte eine total gute Beratung und es war einfach wunderbar stressfrei und einfach nur schön mein Brautkleid zu finden, auszusuchen und dann direkt zu bezahlen und mitzunehmen.



Prezigalo  am 06.01.2015

Re: Brautmodengeschäfte - welches ist das Beste?

Ich liebe die Kleider von liluca. Zoro wäre auch eine Möglichkeit. Da man glaube ich keine Links posten darf hoffe ich, dass Du es so findest, aber google sollte den Link eigentlich gleich anzeigen :-)

Liebe Grüsse und viel Spass bei der Anprobe



Canoa  am 06.01.2015

Re: Brautmodengeschäfte - welches ist das Beste?

Found:
Hey lillymaus,
Ich war in mehreren Geschäften und kann dir nur eins aus voller Überzeugung empfehlen:
Brautfashion in Sins (www.brautfashion.ch)
Das Geschäft wurde erst vor kurzem am neuen Standort eröffnet und ist wirklich wunderschön. Die Beratung ist sehr persönlich und symphatisch. Die Kleider sind immer Geschmacksache. Ich fand sie toll und preislich war bei mir keins über 2200.- Da ich ungeplant sehr erschlankt bin, wurde mir das Kleid quasi massgeschneidert.
Hat alles super gepasst. Ein weiterer Pluspunkt ist,dass auch Herren-und Festmode angeboten werden. Und ich konnte das Kleid im Geschäft lassen, was an anderen Orten nicht der Fall ist.
Ebenso ist die Lounge vor der Kabine einladend für mögliche Begleiterinnen. Auch dies habe ich in anderen Geschäften vermisst.
Der ausschlaggebende Punkt aber ist,dass die Chefin mit Herzblut bei der Sache ist. Das spürt man und hat das Gefühl,sie freut sich bei jeder Braut richtig mit. Ich rate dir dringend,einen Termin zu vereinbaren.
Du wirst nicht enttäuscht sein. Viel Spass, geniess es!
War mein Highlight bei den Vorbereitungen.

Das kann ich wirklich bestätigen! Ich hatte zwar mein Brautkleid nicht dort gekauft aber ich habe vor einer Woche mein TZ-Kleid dort gekauft! Die Beratung war wirklich super und sehr zuvorkommend! Kann ich jeder Braut weiter empfehlen!



Sakanas  am 06.01.2015

Re: Brautmodengeschäfte - welches ist das Beste?

Bithya:
Wenn du es wirklich unkompliziert, kompetent, schön und auch noch "günstig" möchtest, dann würde ich dir raten hier vorbeizuschauen:

Nicole Brautmode in Schwarzhäusern (bei Langenthal)

Ich hatte eine total gute Beratung und es war einfach wunderbar stressfrei und einfach nur schön mein Brautkleid zu finden, auszusuchen und dann direkt zu bezahlen und mitzunehmen.


Kann ich nur empfehlen. Meine gute Freundin hatte ihr tolles Kleid von dort und ich persönlich bin jetzt auch etwas auf der Suche.

Was haltet Ihr von Chez Janine? Ich höre so viel verschiedene und doch oft schlechtes, bzw. das die Beratung etwas lausig ist und man sich kaum Zeit für die einzelnen Bräute nimmt.

Ich weiss auch nicht recht, wo ich schauen soll. Hab an der Hochzeitsmesse vor Jahren (mit einer Freundin) mein absolutes Traumkleid gesehen, aber das gibts sicherlich nicht mehr. Werde mich aber am Sonntag in Zürich an der Messe informieren.



lillymaus  am 24.02.2015

Re: Brautmodengeschäfte - welches ist das Beste?

Liebe Bräute

Vielen lieben Dank für eure vielen Antworten!

War jetzt in 4 Geschäften: Priskas Brautmode in Aarau, Merys in Aarau, Chez Janine in Bubikon und zum Schluss bei Zauberbraut in Zürich, wo ich dann mein Kleid gefunden habe!

Von all diesen kann ich vor allem Priska und Zauberbraut sehr empfehlen! Bei Priska war bein Kleid leider nicht dabei aber die Beratung war Top!! sehr professionell!
Zauberbraut war einfach der absolute Hammer! Mega nette Verkäuferin/Schneiderin! Hat mir alle Kleider direkt mit Stecknadeln etc angepasst damit mans sich perfekt vorstellen kann! und da sie ja eine Schneideri haben, kann man so gut wie alles machen lassen! Und der Preis ist unschlagbar! Hab für bein Kleid inkl Reifrock und Schleier 1900 bezahlt!

Schaade, jetzt ist dieser grosse Moment schon vorbei aber ich freue mich sehr, bi es endlich geliefert ist!

Wünsche euch allen noch viel Spass beim planen, falls ich noch dran seid!

Liebe grüsse

Lillymaus



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.