Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Brautschuhe Mission Unmöglich?
Brautschuhe Mission Unmöglich?
 1 2
chrigle

nicht registriert

am 06.08.2010

Brautschuhe Mission Unmöglich?

Ich bin bald am verzweifeln. Habe schon x Schuhe anprobiert aber alle sind mir zu eng. Ich habe nun mal an einen breiten Fuss und dazu auch noch einen angeborenen Halluxähnlichen Zeh, aber gibt es den für Leute wie mich keine Brautschuhe? Sämtliche Schuhe von Rainbow sind mir definitiv zu eng ausser das Modell FlipFlop :-)

Hoffe jemand von euch hat mir einen Typ.....da der Schuh das einzige ist was noch fehlt.

Grüessli Chrigle



Kati7  am 06.08.2010

Re: Brautschuhe Mission Unmöglich?

Hy Chrigle
Warst Du schon im Brautschuhladen in Bern? Die haben zwar auch viele von Rainbow doch falls Du noch nicht warst, würde ich zuerst einmal anrufen und das Problem schildern bevor Du je nachdem die Reise nach Bern antrittst. Müssen es hohe Schuhe sein oder wären flache wie Sneakers oder Ballerinas auch eine Möglichkeit? Aus welcher Region bist Du genau?



soraya1  am 06.08.2010

Re: Brautschuhe Mission Unmöglich?

@chrigle
Wie wäre es mit Tanzschuhen? Veryfine bietet Tanzschuhe an in 3 Breiten. = schmall, normal und breit. (breit oder schmal kostet 15Fr mehr)
Dazu noch die Amerikanischen halbgrössen und die Schuhe aus Satin dehnen sich. Sie haben ein riiiiiiesiges Angebot (weis nicht, vieleicht 300 Modelle) bei denen du alle für 15Fr Aufschlag die Farbe ändern kannst = somit sollte es die meisten oder alle Modelle in weiss geben, falls du weiss möchtest. Allerdings ob es creme oder andere nuancen giebt must du schauen. Du kannst auch den Absatz zu jedem Schuh von 0,5cm bis 9cm wählen.
Ich würde probieren gehen (bei der Besitzerin zuhause, aber onlineshop ist natürlich auch möglich) und sie sind sehr Preisgünstig.
Nachteil: Wildledersole (fürs tanzen) = saugt sich bei Regen mit Wasser voll. Evt kann da aber der Schuhmacher normale Sohlen aufziehen. Bei Onlineshop und Sonderanfertigung kein Rückgaberecht da der Schuh ja speziell für dich hergestellt wurde (hingehen, probieren, wenns dann nicht passen sollte nimmt sie ihn zurück)
Ich habe schon 2 paar Tanzschuhe dort machen lassen. Die Qualität ist sehr gut (habe sie schon über 1 Jahr in gebrauch und nichts ist je kapput gegangen).



soraya1  am 09.08.2010

Re: Brautschuhe Mission Unmöglich?

http://www.veryfine.ch/
es gibt auch ein Paar Läden und Tanzschulen, die ein paar Stücke anbieten.



sheilyn  am 09.08.2010

Re: Brautschuhe Mission Unmöglich?

hab auch breite füsse und auch ein hohes rist.

www.derbrautschuhladen.ch heisst es glaub.
da wurde ich fündig. hatte die bequemsten und schönsten schuhe, die ich je angehabt habe, gekauft und sie waren der hammer an meiner hochzeit. :)

ich bin dafür extra 2h nach bern gefahren und zurück 2h. es hat sich gelohnt!

edit:

mmh, hab pflaumen auf den augen :) du warst ja heute da! :)

.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 09.08.2010



elchalten  am 09.08.2010

Re: Brautschuhe Mission Unmöglich?

sheylin, du sparfuechsin... :-) darf ich fragen, wie teuer deine schuhe gewesen sind? ich hab keine lust CHF 200 oder mehr fuer brautschuhe auszugeben...
bin noch am ueberlegen, ob sie in der ch oder in ca guenstiger sind :-)
thanks!

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11



Dee  am 09.08.2010

Re: Brautschuhe Mission Unmöglich?

ich war heute gleich nochmals im brautschuhladen. hatte ja so ne doofe story, siehe separaten thread, nun bin ich aber mit meiner Lösung tiptop zufrieden! und frau manser ist wirklich mega nett!

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010



dorina  am 10.08.2010

Re: Brautschuhe Mission Unmöglich?

Hi Chrigle,

Auch ich kenne dieses Thema... Ich hatte paar Monate gesucht bis ich etwas gefunden habe!
Nun, wollte ich keine klassischen "Brautschuhe", da ich sie erst nicht wirklich schön finde und dann wollte ich ein paar Schuhe, die ich auch später auch nocht anziehen kann.

However, ca. 1 Monat vor der HZ habe ich die "Alternativschuhe" (für den späteren Abend wenn die Füsse dann weh tun). Bei den "Hauptschuhen" ich bin erst kurz vor der HZ fündig geworden, echt ca. 2 Wochen vorher udn dort, wo ich es am wenigstens erwartet habe;-). Habe halt auf den klassischen Markenschuh gesetzt, wo man halt etwas dafür bezahlt, dafür aber weisst was man dafür bekommt.

Jeder Franken hat sich gelohnt, auch wenn sie 8cm Absatz hatten, habe ich meine Füsse die ganze HZ von Anfang bis zur letzten Minute nicht einmal gespürt! Am nächsten Tag null Fussschmerzen - und an die "Reserverschuhe" musste ich nicht 1 Minute denken;-)

- Allen, die noch suchen, setzt euch nicht selber unter Druck und haltet einfach die Augen offen!
Viel Glück auf der Suche.

Grüess
dorina




Soefeli82

nicht registriert

am 10.08.2010

Re: Brautschuhe Mission Unmöglich?

Hey elchalten

Es wird schwierig, Schuhe unter 200.00 zu kaufen - denn überall wo "Hochzeit" oder "Braut" drauf steht, sind die Preise extrem hoch.

Ich habe übrigens meine Schuhe für die Zivile Trauung bei Dosenbach gefunden. Und zwar der da:


Ist aus Kunstleder, weiss und kostete gerade mal Fr. 19.90

LG Soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**



dorina  am 10.08.2010

Re: Brautschuhe Mission Unmöglich?

Ich kann da nur zustimmen, schaut auch in anderen Läden nach.
Es gibt eine megen verschiedener Modelle in hellen Farben und vielfach sind sie dort einfach
günstiger.

Gruess
dorina




 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.