| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Eheringe: Ist ein grüner Smaragd geeignet oder nicht?
 1
15.10.15 21:15
Bachsli 

Eheringe: Ist ein grüner Smaragd geeignet oder nicht?

Für meine bevorstehende Hochzeit möchte ich einen ganz besonderen Ehering. Am liebsten mit einem echtem, naturverbundenem grünem Smaragd! Doch ich habe leider auch schon gehört, dass ein echter Smaragd eben nicht wirklich für Eheringe geeignet sein soll.

Weiss jemand mehr dazu?

18.10.15 12:01
Schoggi.Muffin 
Re: Eheringe: Ist ein grüner Smaragd geeignet oder nicht?

Leider weiss ich nichts dazu, aber warum sollte der Smaragd nicht geeignet sein?
Wenn du gerne etwas grössere Steine trägst, ist das sicher was für dich.

29.11.15 16:21
Leole 

Re: Eheringe: Ist ein grüner Smaragd geeignet oder nicht?

Also, so viel ich weiss ist der grüne Smaragd ein eher weicher Stein. Somit wird er weniger für einen Eheringe geeignet sein.

18.12.15 13:15
fani454 
Re: Eheringe: Ist ein grüner Smaragd geeignet oder nicht?

Liebe Bachsli

Der Ehering ist etwas sehr persönliches und sollte in jedem Fall zu Dir /Euch passen. Es soll Deine Persönlichkeit wiederspiegeln. Wenn Dir der Smaragd so gefällt spricht sicher nichts dagegen..

Mein Ehering ist aus Rose Gold im Moi et toi stil mit einer Perle ( geburtsstein) und nen Diamanten..

Datei-Anhänge
diamond_pearl_ring2.jpg diamond_pearl_ring2.jpg (11x)

Mime-Type: image/jpeg, 82 kB

vintage_bypass_ring.jpg vintage_bypass_ring.jpg (14x)

Mime-Type: image/jpeg, 79 kB

18.12.15 13:17
fani454 
Re: Eheringe: Ist ein grüner Smaragd geeignet oder nicht?

Leole:
Also, so viel ich weiss ist der grüne Smaragd ein eher weicher Stein. Somit wird er weniger für einen Eheringe geeignet sein.

Mein Verlobungsring ist ein Smaragd, ich trage ihn jeden Tag. Ist absolut kein Problem. Es ist ja nicht aus glas...

02.01.16 12:59
Bafel 

Re: Eheringe: Ist ein grüner Smaragd geeignet oder nicht?

Die Zeitdauer einer Verlobung und die Zeitdauer einer Ehe dürfte nicht ganz die selbe sein.

Kein verantwortungsvoller Goldschmied verkauft einen Smaragd gefasst in einem Ehering, ohne darauf aufmerksam zu machen, dass ein Smaragd niemals eine Ehe lang halten kann.

Für einen Verlobungsring, der nur vielleicht 1-2 Jahre halten muss oder für einen Ring der je nach Anlass getragen wird, ist ein weicher Smaragd oder gar eine Perle robust genug. Auch ein Opal, Bernstein, Lavastein, Azurit, Malachit, Türkis ect. sind laut meinem Goldschmied voll ok.

03.01.16 16:46
Zaraa 

Re: Eheringe: Ist ein grüner Smaragd geeignet oder nicht?

Mir hat ein Goldschmied angeboten einen weicheren Stein, der eigentlich nicht eheringtauglich ist, glasklar einzugiessen.

Das Eingiessen bieten natürlich nur die wirklich guten Goldschmiede an, da dies nicht ganz so einfach ist wie es klingt. Aber man kann das glasklare Material, eines eingegossenen Steins, locker nach 1, 2 oder auch 5 Jahre, immer wieder neu aufpolieren. Das sei einfach und das kann jeder Goldschmied. Ein eingegossener Stein bleibt so auf ewig hübsch. Egal wie weich der Stein ist.

Jedesmal einen neuen Stein fassen zu lassen kostet wesentlich mehr und verliert halt seinen emotionalen Wert.

Zuletzt bearbeitet am 03.01.16 16:48

07.01.16 10:32
Pfalzi 

Re: Eheringe: Ist ein grüner Smaragd geeignet oder nicht?

Neben wie weich, resp. wie kratzfest, ein Edelstein ist, spielt die auch Schlagfestigkeit eine Rolle. Und ein Smaragd oder eine Perle ist nun halt mal weder noch. Reines Gold ist ja bekanntlich sehr weich, bricht jedoch nicht.
Klar eingegossene Edelsteine habe ich auch schon gesehen. Sieht echt schön aus. Vor allem kann es den Edelstein, oder was auch immer eingegossen wir, je nach Umsetzung auch grösser erscheinen lassen. Finde ich eine tolle Lösung für Menschen die sich was ganz spezielles wünschen.

13.01.16 21:07
schmetterlingli77 

Re: Eheringe: Ist ein grüner Smaragd geeignet oder nicht?

Als wir unsere Eheringe gekauft haben, haben wir auch eingegossene Zierelemente gesehen. Sieht echt schön aus.

 1
Eheringe   Schlagfestigkeit   geburtsstein   Verlobungsring   Goldschmiede   wiederspiegeln   Goldschmied   eingegossenen   bevorstehende   persönliches   Smaragd   geeignet   eingegossener   Zierelemente   Persönlichkeit   eingegossene   verantwortungsvoller   naturverbundenem   eheringtauglich   einzugiessen