Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Haare (nicht) waschen für die Brautfrisur?!
Haare (nicht) waschen für die Brautfrisur?!
 1 2
Isi  am 13.05.2008

Haare (nicht) waschen für die Brautfrisur?!

Vor kurzem habe ich nochmals bei meinem Coiffeur angerufen wegen der Brautfrisur, um noch ein paar Sachen zu fragen. Unter anderem, ob ich die Haare waschen soll oder sie dann das machen.
Und was antwortet mir die Frau am andern Ende? Ich solle die Haare ja nicht waschen, weil die Haare sonst bei Hochsteckfrisuren nicht gut halten. Ich solle sie am Donnerstag waschen ohne irgendwelche Zusätze. (Hochzeit am Samstag)
Nun habe ich aber das Problem, dass ich meine Haare jeden 2. Tag wasche, denn sonst sind sie fettig und ich fühle mich absolut unwohl. Ausserdem juckt mich die Kopfhaut.
Wie habt ihr's gemacht? Wie würdet ihr's machen? Soll ich das boykottieren und die Haare trotzdem waschen? Ich will doch an meinem grossen Tag nicht mit dreckigen, fettigen Haaren daherkommen!!! Hilfe!
Lg Isi

22.5.08/24.5.08 (nächste Woche!!!! :-) )



Pfu

nicht registriert

am 14.05.2008

Re: Haare (nicht) waschen für die Brautfrisur?!

Ja, es ist tatsächlich so, dass die Haare für die Brautfrisur besser nicht gewaschen sind.
Ich habe aber schon öfters Hochsteckfristuren gemacht mit gewaschenen Haaren und es
hat immer tiptop gehalten. Lass Dir doch vorher mal die Frisur machen und schau dann wie es hält mit frisch gewaschenen Haaren. Dann kannst Du mit Deiner Coiffeuse immer noch schauen, was ihr machen wollt.



madmadi  am 14.05.2008

Re: Haare (nicht) waschen für die Brautfrisur?!

Isi, wasch' sie doch am Freitag, das wäre dann eine Art Kompromiss...
Ist das denn dein üblicher Coiffeur oder gehst du in ein Geschäft, wo sie dich und dein Haar nicht kennen? Dann würd' ich meinen eigenen Coiffeur noch fragen oder erklär's denen, da wir sich sicher eine Lösung finden, keine Angst!


Grüessli
madmadi


Ich hürote mi Schatz ganz genau 10 Johr nach öisem erschte Koss, am 8. August 2008!



Suse  am 14.05.2008

Re: Haare (nicht) waschen für die Brautfrisur?!

Man sollte die Haar einen vollen Tag vorher waschen und nicht erst am morgen vor man zum Coiffeur muss.

Guter Tipp aus eigener Erfahrung.

Bei mir ist die Frisur schon zwei Stunden nach dem Coiffeur wieder auseinander gefallen. Ich musste nach dem Fototermin nochmals vorbei um die Frisur erneut zu stecken.
Am Abend hat es mich dan nicht mer gestört....da waren andere Dinge wichtig. Ich musste einfach ab und zu die Klammern wieder reinstecken.

Du hast eh so viel Haarsprai in deinen Haaren, dann merkt niemand ob du die Haare am gleichen Tag oder schon einen oder zwei Tage vorher gewaschen hast.



I bi sit em 1. Septämber 2007 verhürotät...



dodo10  am 14.05.2008

Re: Haare (nicht) waschen für die Brautfrisur?!

Hallo zäme!

Mini Coiffeuse hät mir au gseit, ich dörfi am Samstigmorge nöd Haarwäsche. Ich söll am Fritigabig namal Haarwäsche, sust heg sie kei Chance, das mini Frisur dä ganzi Tag hebi!
Und ich söll ja nur gwöndlich shampoo näh, und nüt zuesätzlichs....!

Grüessli dodo10


Dä 14. Juni 2008 chunt immer nöcher...!



Pfu

nicht registriert

am 14.05.2008

Re: Haare (nicht) waschen für die Brautfrisur?!

Zitat:




Bei mir ist die Frisur schon zwei Stunden nach dem Coiffeur wieder auseinander gefallen. Ich musste nach dem Fototermin nochmals vorbei um die Frisur erneut zu stecken.
Am Abend hat es mich dan nicht mer gestört....da waren andere Dinge wichtig. Ich musste einfach ab und zu die Klammern wieder reinstecken.





Sorry, aber wenn die Frisur nicht bis zur letzten Minute hält, ist der Coiffeur einfach eine Niete.
Sowas darf doch nicht passieren. Meine bisherigen Hochsteckfrisuren hätte ich alle am nächsten Tag auch noch tragen können, so gut waren die gemacht.



jovia

nicht registriert

am 14.05.2008

Re: Haare (nicht) waschen für die Brautfrisur?!

Der Coiffeur muss nicht unbedingt eine "Niete" sein, wenn man z.B. am Morgen bevor man dahin geht die Haare wäscht und (schlimmstenfalls) noch eine Spülung, Packung o.ä. reintun ist es echt schwierig dass die Frisur hält...

Es ist wichtig dass man die Haare einen Abend vorher wäscht oder wenn dann am Morgen ganz früh ohne jegliche Zusatzmittelchen...


29.02.08 & 19.07.08



jovia

nicht registriert

am 14.05.2008

Re: Haare (nicht) waschen für die Brautfrisur?!

@isi

Wie du gesagt hast wäscht du dein Haar jeden 2. Tag, dass ist ja gut möglich. Wasche deine Haare einfach am Abend vor dem Hochzeit, dann juckt es sicherlich (noch) nicht und du hast auch keine fettigen Haare.

Kenne dieses Problem, aber so klappt's ganz gut...

29.02.08 & 19.07.08



Suse  am 14.05.2008

Re: Haare (nicht) waschen für die Brautfrisur?!




Sorry, aber wenn die Frisur nicht bis zur letzten Minute hält, ist der Coiffeur einfach eine Niete.
Sowas darf doch nicht passieren. Meine bisherigen Hochsteckfrisuren hätte ich alle am nächsten Tag auch noch tragen können, so gut waren die gemacht.





Nei du, mini Coiffeuse ist überhaupt keine Niete. War auch schon einige Male vorher bei ihr und sie hatte mir immer tolle Frisuren gemacht die immer gehalten haben. War warscheindlich so, weil ich dort die Haare immer am Abend gewaschen hatte. Sie hatte mich darum warscheindlich auch nicht mehr daran erinnert. Es kann aber auch sein, dass wenn man in einer bestimmten Stimmung ist die Haare plötzlich anders sind. Weiss ich von einer Kollegin.
Ja halb so schlimm, an diesem Morgen hatte meine spezielle Frisur einfech nicht mer so gehalten wie beim Probestecken und sie bekam dann auch ein bisschen in den Stress und alles miteinander passte an diesem Morgen nicht.

Lustig ich bin sonst immer sehr durchorganisiert und dies hätte mich eigendlich aus der Ruhe bringen sollen. Aber keine Spur von Nervenflattern.
Denn deine Hochzeit fängt nicht ohne dich an....

Dein Coiffeur kennt dich, er/sie wird dir nicht einfach einen Tipp geben.
Frisuren machen gehören zu ihrem Job und sie sagen dir nur etwas aus Erfahrung.
Sie wollen dir auch keine Angst machen, es ist ein gutgemeinter Tipp was du daraus machst musst du selber wiessen

I bi sit em 1. Septämber 2007 verhürotät...

Editiert 14.05.08



Passion  am 14.05.2008

Re: Haare (nicht) waschen für die Brautfrisur?!


Hallo Isi

Ich kenne das Problem auch. Mich jukt auch immer die Kopfhaut wenn ich meine Haare am Morgen nicht wasche. Ich wasche meine Haare täglich, ich weiss, dies ist auch nicht gesund, aber ich fühle mich sonst einfach nicht wohl...

Ich habe meine Haare immer am Vorabend gewaschen, wenn ich Hochsteckfrisuren gemacht habe. Gejukt haben Sie nie, zum Glück, und mit all den Klammern und dem Haarspray im Haar hat die Frisur immer tiptop gehalten.

Ich werde es am Hochzeit wohl auch so machen, dass ich am Freitagabend die Haare wasche. Schon am Donnerstag das letzte Mal waschen möchte ich nicht. Da würde ich mich auch nicht wohl fühlen.

Grüessli
Passion

...wir trauen uns am 14.08.08 und 16.08.08...



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.