Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Was gehört ins Braut-Täschli
Was gehört ins Braut-Täschli
 1
baline  am 05.08.2007

Was gehört ins Braut-Täschli

Hallo zusammen

In knapp einer Woche heiraten wir kirchlich.
Sind nun am Finish der Vorbereitungen, u.a. frage ich mich:
was gehört in mein kleines Braut-Täschli (Säckli)?
Meine Treuzeugin wird eine grössere Tasche für uns dabei haben, aber ich möchte "das Wichtigste" immer bei mir haben.
Nur, ausser Nastüechli, was zählt ihr alles so dazue?

Danke für die Antworten und liebi Grüess
Baline

** Zivil 20.07.2007 / Kirche 11.08.2007 **



Anasazi

nicht registriert

am 06.08.2007

Re: Was gehört ins Braut-Täschli

Also ech han keis Täsche bruucht, han mis normale Handtäschli im Auto gha aber söscht nid mittreit und de Lippestift ( s`einzigscht woni bruucht han) hed de Schatz i sim Boschettli gha... woni chlii nassi Auge gha han, sind all mit Nastüechli t`springe cho... mach dir kei Sorge...

Ech han min Ängu am 07.07.07 zivil & kirchlich ghürotet



heidi  am 07.08.2007

Re: Was gehört ins Braut-Täschli

Hallo Baline, meine Paralellbraut!!! Wie geht es dir? Es sieht so aus, als hätten wir Glück mit dem Wetter. Hoffe, das stimmt dann auch!!!!
Ich habe auch kein Täschchen. Meine Trauzeugin "muss" alles dabei haben. Meine Visagistin ist auch meine Freundin und so ist mein Schminkzeug auch dabei, hihi.

wir heiraten am 9. und 11. august 07
www.he-emch.ch/hochzeit.htm



baline  am 07.08.2007

Re: Was gehört ins Braut-Täschli

Danke für die beiden Antworten!
Hab ein kleines Braut-"säckli" mitdabei, das hängt dann einfach bei mir am Arm.
Herzig, das mit den Nastüechli, wo alle rennen wenn ein Tränchen kommt
Lipgloss ist auch das, was ich vermutlich am ehesten brauche, und bitsli Traubenzucker (bin in der 13. Woche schwanger, und muss ja noch nicht jeder mitbekommen,dass ich etwas zu naschen brauche....)

Heidi: wie's mir geht. Superhappy, vollgestresst (Büro und Hochzeitsfinish) und jede Nacht einen neuen Hochzeitstraum! Leider muss ich bis am Freitag, gegen Abend, arbeiten. Naja, wird's überleben und egal wie's Wetter wird: es wird UNSER sonniger Tag!
Im Moment scheints ja doch noch gut gemäss Vorhersagen, wir werden sehen...
ALLES LIEBE AUCH EUCH!
** Zivil 20.07.2007 / Kirche 11.08.2007 **



Bluemoon  am 11.08.2007

Re: Was gehört ins Braut-Täschli

Hallo!

auch wenn deine Hochzeit schon Morgen ist;
-ich wünsche dir einen wuuuuunnndeeerschönen Tag!!!-
möchte ich erzählen, was bei mir ins Brauttäschli kommt,
vielleicht hilft es ja auch anderen...

Ins Täschli kommt bei mir:

-Lippgloss/Labello (damit die Lippen immer glänzen)
-Make up (für alle fälle ;-)
-guter Haarspray (falls die Frisur nach einigen Stunden leidet, auch je
nach Wetter)
-Nastüechli
-kleines DEO (sehr wichtig, man schwitzt in so einem Kleid ja!)

was meine Trauzeugin für mich bereithält:

-Ersatzstrümpfe
-Blasenpflaster
-Ersatzschuhe
-kleines Nähset (für den Notfall, wenn was reisst)

Ausserdem habe ich folgenden Tip von einer Braut erhalten:

wenn man ein Täschli hat, soll man ganz konkret jemanden beauftragen, auf das Täschli acht zu geben. Zb. die Trauzeugin!
An einem so aufregenden Tag passiert es schnell, dass man sein Täschli liegen lässt oder nicht mehr findet....
da ist es gut, wenn jemand ein Auge darauf hat

Liebe Grüsse *und bibbernd auf den 18.08.07*
Bluemoon









baline  am 12.08.2007

Re: Was gehört ins Braut-Täschli

Lieben Dank für die Glückwünsche!
Wir hatten einen wuuuuuuuuuuuuuuuuuunderschönen Tag!!!

In meinem Brauttäschli (war übrigens ein Beutel, hatte das den ganzen Tag am Handgelenk/Arm baumeln, war absolut bequem, habs gar nicht gemerkt) war drin:
- zwei Nastüechli
- Lippenpomade
- Puder mit Spiegelchen
- Traubenzucker (hab ich n'paarmal gebraucht, weil bis zum Nachtessen bin ich nicht wirklich zum Essen gekommen, und mit Frühstück war nicht wirklich was... vor lauter Aufregung hab ich nix runtergebracht...)

alles Gute an die zukünftigen Bräute

Liebi Grüessli
Baline
** Zivil 20.07.2007 / Kirche 11.08.2007 **



heidi  am 13.08.2007

Re: Was gehört ins Braut-Täschli

Ich hatte ja keine Täschchen. Meine Freundinnen hatten alles dabei.
Ich hab NICHTS gebraucht. Ich hab nicht nicht nachgeschminkt, nicht mehr parfümiert oder irgendwas. War zuuu beschäftigt, hihi.

wir heiraten am 9. und 11. august 07
www.he-emch.ch/hochzeit.htm



hasi  am 13.08.2007

Re: Was gehört ins Braut-Täschli

i ha o a brauttäschli dabei ka aber wenns guat god, han i s'täschli viellecht 15 minuta selber in dr hand ka... mir hets immer trauzeugin oder mini mama oder dr trauzüge hinterher treit...
und wia s'heidi o gset het, i ha mi o nia nocha gschminkt oder nocha parfümiert. A das denksch gär ned!



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.