Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   individuelle Trauringe
individuelle Trauringe
 1 2
Sola  am 21.08.2015

individuelle Trauringe

Hallo zusammen

Gerne hätten wir individuelle Trauringe. Besonders gut gefallen uns jene von Michaela Römer Manufaktur Leider ist diese Goldschmiedin nicht gerade um die Ecke. Kennt jemand von euch ein Goldschmied mit einem ähnlichen Stil? Oder sonst Empfehlungen wo man sich Ringe anfertigen lassen kann?

Danke für eure Hilfe!



Annama  am 22.08.2015

Re: individuelle Trauringe

Liebe Sola
Ich finde Deine Frage sehr interessant. Die Ringe die Dir gefallen sind ja auch wirklich in sich sehr speziell. Den Charme auf ihrer Homepage empfinde ich als verzaubernd. Ich bin auch auf der Suche nach individuellen Trauringen



Rabarbara  am 22.08.2015

Re: individuelle Trauringe

In welcher Preisanlage bewegen sich die Trauringe dieser Goldschmiedin? Oder anders gefragt wie viel dürfen Deine individuellen Trauringe kosten?



Sola  am 22.08.2015

Re: individuelle Trauringe

Es kommt sehr darauf an, welche Anfertigung man sich wünscht. Auf der Website kann man eine unverbindliche Preisanfrage verlangen (darf allerdings nicht veröffentlicht werden), deshalb meine Verschwiegenheit. Für etwas, was mein Herz höher schlagen lässt, da gebe ich gerne dafür Geld aus. Der Materialentscheid (Gold, Platin, Weissgold etc.) ist was zur Kasse schlägt.

Hat sonst noch jemand Ideen oder Empfehlungen?



Pfalzi  am 22.08.2015

Re: individuelle Trauringe

Liebe Sola

Ich habe auch lange nach individuellen Trauringen gesucht und es war nicht einfach. Ich habe die Goldschmiedin auch kurz gegoogelt und sie ist bestimmt nicht gleich um die Ecke. Für individuelle Ringe würde ich diesen Weg aber auf mich nehmen. Als nächstes würde ich mich jetzt fragen, wie oft muss ich diesen Weg auf mich nehmen und daher wie oft müssen diese Ringe in Revision um das Design erhalten zu können. Denn ich würde unsere Eheringe nicht via Post über die Grenze schicken wollen.

Die Trauringe-Designs dieser Goldschmiedin sind sehr zierlich und sie arbeitet offenbar auch sehr gerne mit zarten und speziellen Oberflächenstrukturen. Zarte Strukturen glätten sich rasch und zierliche Designs verbiegen und verformen sich halt sehr rasch. Sie benötigen viel Pflege um lange hübsch und edel zu wirken. Also oft in Revision.

In Revision würde ich diese Art von Trauringen, nur ganz persönlich bei dieser Goldschmiedin und nicht bei irgendeinem Goldschied um die Ecke bringen wollen. Ich finde die Schönheit der Designs hängen halt oft von genau dieser kreativen Metallstruktur ab, gefertigt von der kunstfertigen Hand dieser Goldschmiedin.
Grüessli Pfalzi



Sola  am 22.08.2015

Re: individuelle Trauringe

Danke für deine/eure Anmerkungen! Ich habe sehr kleine Hände (so auch die Finger) und bräuchte deshalb einen feinen Ring. Die meistens Designs von grossen Namen wie Meister etc. haben für meine proportionale Verhältnise viel zu breite Ringe. Kennt jemand ein Goldschmied der auch zierliche Ringe anfertigt?



Emely  am 23.08.2015

Re: individuelle Trauringe

Hallo Sola

Ich denke die Breite eines Ringes sollte doch kein Problem sein?
Hattest du den schon mal einen Termin bei einem Juwelier?
Bei unserem Termin hat der Berater gemeint die Breite sollte kein Problem sein, den die kann man au individuell anpassen. Das einzige Problem das zu beachten ist, ist je nachdem die Brillanten wenn man so was auswählt ;)



kleinefeder  am 23.08.2015

Re: individuelle Trauringe

Wir haben unsere Eheringe auch selbst entworfen und vom Goldschmied nach unserer eigenen Idee machen lassen. Mein Mann hat eine Zeichnung angefertigt und wir sind mit dieser Idee zum Goldschmied um die Ecke, der uns einen guten Eindruck gemacht hat, einen anderen haben wir nach ein paar kleinen Diensten und dem Eindruck daraus lieber gemieden.
Beim Goldschmied haben wir gefragt, ob man unsere Idee (das Bergrelief von uns zu Hause als Struktur auf unseren Ringen) überhaupt umsetzbar wäre und sie haben uns mehrere Möglichkeiten gezeig und wir haben einfach so lange erklärt, bis sie verstanden haben, wie wir uns das vorstellen. Dann gabs erstmal nen Kostenvoranschlag und als wir uns entschieden hatten, waren wir dann nochmals da beim Chef, um mit ihm nochmal genau die Masse und die einzelnen Möglichkeiten durchzugehen. Er hat uns dann auch erklärt, wie er das genau machen wird, was uns auch geholfen hat, zu wissen, ob er unsere Vorstellung verstanden hat. Wir haben ein paar mal auch Sachen korrigiert, die er nicht richtig verstanden hatte. Dann haben sie uns ein Modell aus irgendeiner grünen Substanz angefertigt und wir durften nochmal probieren und schauen kommen und dann hat er die Originalringe wie das Modell gemacht und daran dann erst die Feinheiten der Reliefstruktur an den beiden Ringen gemacht und zwar immer abwechslungsweise, damit wirklich beide Ringe genau gleich (wenn auch meiner prozentual kleiner) aussehen. Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden, wir haben unsere ganz eigenen, wunderschönen Traumringe, die sonst niemand hat und mein Mann hatte die Idee, nicht sonst wer. Das ist echt schön.
Gekostet hat das ganze um die 5000.- was sich vor allem aus den Arbeitsstunden zusammensetzt. Unsere Ringe sind in gelbgold und ohne Steine, was sicher einen Grundansatz ausmacht, die Arbeitszeit ist aber natürlich in der Schweiz auch entsprechend teuer.
Hänge noch ein Bild an...



Narosa  am 23.08.2015

Re: individuelle Trauringe

Hi Sola

Da Eheringe täglich im Gebrauch sind, haben Meister & CO, aus den bekannten Gründen der Kundenzufriedenheit, tendenziell keine Trauringe schmaler wie 3mm im Angebot.

Als massgefertigte Eheringe vom Goldschmied, wirst Du schon, auch noch schmalere Ehering bekommen. Dies einfach auf Dein eigenes Risiko.

So ganz grob zum Design - Was schwebt Dir vor? Wie schmal? Welche Wandstärke? Ohne Stein? Mit Stein? Mit Stein als Solitaire???

Ich habe so einige Goldschmieden, die massanfertigte Eheringe anbieten besucht.

Gruss Narosa



Sandsi  am 25.08.2015

Re: individuelle Trauringe

Liebe Sola

Auf meiner Suche habe ich mich auch von mehreren Goldschmieden beraten lassen und dabei viele Kriterien neu kennen gelernt. Wie überall gibt es ehrliche und weniger ehrliche Goldschmiede. Noch schlimmer erlebte ich jedoch die Juweliere, da diese als Zwischenhändler an Revisions-Stammkunden sogar weiter verdienen können. In der Tat werden weit mehr Ringe als Eheringe verkauft, als es eheringetaugliche Ringe gibt.

Als Kunden haben wir nur dann eine Chance dauerhaft schöne Ringe zu bekommen, wenn wir uns mit den Material-, Verarbeitungs-, Geometrie- und den allgemeinen Design-Kriterien etwas auseinander setzen. Das Zeitalter der globalen Einheitsmode, in dem wir uns schlichte, halbrunde Eheringe aus Gelbgold wünschen, ist vorbei. Heute will jeder seine individuellen oder gar personalisierten Trauringe. Die gebräuchlichen Materialien wie Gold, Weissgold, Palladium oder Platin, halten auf die Dauer aber nicht einfach alles aus.

Über Deine Design-Wünsche wissen wir so gut wie nichts. Bevor ich Dir einen Link von einem Künstler empfehle, der sich für Dich/Euch Zeit nehmen soll, muss ich doch fairerweise abchecken, ob Deine Design-Wünsche mit dem Künstler-Angebot nur annähernd übereinstimmen könnten. Wir wissen lediglich, dass Du schlanke kleine Hände und Finger hast und daher schmale Ringe willst.

Jeder Goldschmied könnte Dir so schmale und dünne Ringe schmieden. Aber nicht jeder Goldschmied will das verantworten.

Verantwortungsvolle Goldschmiede schmieden und verkauften keine Ringe als Eheringe schmaler wie 3mm und zugleich dünner wie 1,6mm. Ausser er sieht Dich bereits als wohlwollendes Opfer seiner Revisions-Stammkunden-Kartei.

Liebe Sola, sobald Du mehr Details zu Deinem Traumring mit uns teilst, können wir Dir auch sehr gerne weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet am 25.08.15 12:08



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.