Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Kann man Brautkleid grösser machen?
Kann man Brautkleid grösser machen?
 1
sommerwind  am 03.03.2012

Kann man Brautkleid grösser machen?

Hallo.

Ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet, da auch ich die Frage der Fragen gestellt bekommen habe :-)


Nun habe ich in einer Kleinanzeige im Netz D A S Kleid gesehen.

Habe Kontakt mit der Verkäuferin aufgenommen und das Kelid ist mir ein paar cm zu klein

Gibt es hier Bräute, die ihr Kleid "vergrössern" mussten???

Ist das möglich zB statt Reissverschluss Bänder?

Aber was kann man beim Rock machen?


Liebe Grüsse
sommerwind

Zuletzt bearbeitet am 03.03.12 23:05



Tiffany-Girl  am 03.03.2012

Re: wer hat ein bordeux-weisses Kleid getragen? / Kann man Brautkleid grösser machen?

Hallo sommerwind

Gratuliere zur Verlobung !

Schau mal hier, den Beitrag von Eleni:

http://www.heiraten.ch/forum/board/versc...109_92.html#910

Schreib Ihr doch eine PN - sie ist allerdings nicht mehr oft im Forum. Sie hatte auch keine bordeaux-weisses Kleid, aber hat ihres auch weiter machen lassen.

LG,

Tiffany-Girl

Wir haben unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011 begonnen



sommerwind  am 03.03.2012

Re: Kann man Brautkleid grösser machen?

Danke für deine Antwort-
demnach kann man wirklich ne Schnürung rein setzen..

Ach ich bin am überlegen, ob ich das Kleid einfach kaufen soll und mal schauen soll...

Notfalls muss ich einfach hoffen, das ich es weiter verkauft bekomme oder????

Zuletzt bearbeitet am 03.03.12 23:15



saerli  am 04.03.2012

Re: Kann man Brautkleid grösser machen?

Wenn der Stoff und die Nahtzugabe es zulässt, kannst du es auch auslassen in den Nähten. Zum Teil haben die Kleider bis zu 3cm Nahtzugabe... Das macht unter Umständen bis zu 8-12 cm Grössenunterschied.
Ist das Kleid demfall occassion? Da würde ich aufpassen, falls die momentane Besitzerin es auch schon ausgelassen hat...

Im Oberteil kann man meistens eine Schnürung machen statt Reissverschluss.


°°°22. September 2012°°°



sommerwind  am 04.03.2012

Re: Kann man Brautkleid grösser machen?

Ja es ist ein Occasions Kleid.

Hab nochmal die Verkäuferin kontaktiert- sie hat an dem Kleid nichts geändert- aber das Oberteil wird seitlich geschlossen und ob an dann etwas machen kann wg Schnürung???



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.