Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Kleid einfärben!
Kleid einfärben!
 1
angiyves  am 13.01.2012

Kleid einfärben!

Sagt mal, ich mag ja mein weisses Kleid nicht so. Kann ich das einfärben? gelb soll es werden!
Kann man sowas machen lassen?

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!



sheilyn  am 13.01.2012

Re: Kleid einfärben!

ich hab auch immernoch im kopf mein hochzeitskleid einfärben zu lassen... aber eben.. wo und geht es? weil es kommt ja auch auf den stoff an, der die farbe annehmen muss etc...
wir hatten schonmal einen thread, da kamen auch adressen raus, wo mans färben könnte, aber die weiss ich beim besten willen nicht mehr...

ich würde meins ja zu gerne dunkel violett oder schwarz haben, evt bisschen abändern, dass es nicht zu sehr nach HZ-kleid aussieht und ich es wieder mal zu einer anderen hochzeit tragen kann, oder so. naja... wenns mir dann immernoch geht. aber ich glaub schon.


werde diesen thread also auch mitlesen, hoffe es kommen gute tips.


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.
Ond am 26.02.12 wärdet mer en Familie!



Regenbogen  am 13.01.2012

Re: Kleid einfärben!

@sheilyn:

Ich habe diese Frage im Brautgeschäft beim Kauf meines Kleides gestellt. Die Verkäuferin hat mir mit folgender Begründung abgeraten, ein getragenes Kleid zu färben:
Es ist möglich, dass das Kleid trotz professioneller Reinigung ein paar Fettflecken hat. Solange das Kleid weiss ist, sind diese nicht sichtbar. Beim Färben würden diese jedoch eine andere Farbe annehmen als der Rest des Kleides. Ein professionelles Färben ist bestimmt auch nicht ganz günstig. Wäre schade, ein paar Hundertfranken zu zahlen, wenn anschliessend das Ergebnis nicht überzeugt.



sheilyn  am 13.01.2012

Re: Kleid einfärben!

danke regenbogen für deine antwort! ja stimmt jetzt wo du es sagst... kann ich mir eigentlich vorstellen.


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.
Ond am 26.02.12 wärdet mer en Familie!



angiyves  am 13.01.2012

Re: Kleid einfärben!

Meins ist ungetragen


Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!



Muus  am 13.01.2012

Re: Kleid einfärben!

Hallo zäme

Da hier wären zwei ältere Threads dazu, die aber irgendwie auch nicht viel "gebracht" haben:

http://www.heiraten.ch/forum/board/versc...ben-16_126.html

http://www.heiraten.ch/forum/board/versc...n-16_707.html#2

Falls jemand etwas rausfindet, würde mich sonst auch noch interessieren...! Schwierig wird's glaubich einfach auch bei Material-Mix, weil dann nicht alles die Farbe gleich annimmt.

Liebe Grüsse, Muus



saerli  am 13.01.2012

Re: Kleid einfärben!

Mer händ amig de Teuscher vo Meiringen empfohle. Met dene händ mer gueti Erfahrige gmacht. Aber ebe, es chonnt uf sMaterial druf a. Baumwolle loht sich normalerwiis guet ifärbe (aber weles Brutchleid esch us Baumwolle )...
Satinstöff chame au guet färbe, egal weles Material, wills eifach sehr saugfähig esch, sResultat wird eifach eher chli heller als bi Baumwolle.

Was au no zbeachte esch: Paillette, Stickereie und Spitze etc. nämed dFärbig gar ned a oder ime andere Farbton als de Stoff und ja, vorussetzig esch, dass sChleid suuber esch.

Aber obs bi de Angi erem Chleid goht weissi ned, chunnt druf a us wellem Material das esch.
Angi, und wend eifach um de Buch es gelbs Tuech machsch, statt das dunkle? und denn vilicht no en Bendel vom gliche Stoff wie sTuech um de Buch esch för id Hoor oder um sHandglenk oder so?



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.