Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Preis gebrauchtes Brautkleid?
Preis gebrauchtes Brautkleid?
 1 2 3
Found  am 23.10.2013

Preis gebrauchtes Brautkleid?

Mich beschäftigt wieder etwas:

Schweren Herzens möchte ich mein Brautkleid verkaufen.
Noch mehr schmerzen würde es mich aber, wenn das Kleid im Schrank vergammelt...
Nun meine Frage: Wieviel habt Ihr noch für Euer Kleid verlangt?
Und konntet Ihr es verkaufen? Wenn ja, wo?

Hab leider noch keine Bilder vom Fotografen.
Kanns nur mal grob beschreiben:
Marke: annais
Grösse: ca. 36
Stoff: Grösstenteils Organza
NP: 1870.-(nur Kleid, ohne Änderungen o. Accessoires...)

Das Kleid hat eine eingearbeitete Corsage , eine kurze Schleppe und ist aufwendig bestickt.
Es ist wirklich ein Traumkleid.

Hab gedacht, schreibs mal als vb auf 1300.- aus.
Meistens wird man ja eh runter gehandelt...
Auf Wunsch gäbe ich Schuhe+Schleier dazu.
Von den restlichen Accessoires kann ich mich nicht trennen.

Was meint Ihr?



elea  am 24.10.2013

Re: Preis gebrauchtes Brautkleid?

hallo found

ich denke Hochzeitskleider sind generell schwierig zu verkaufen. vor allem wenn man für den selben preis fast schon ein neues bekommt.
ich würde es aber mal mit dem preis versuchen und wenn sich monatelang niemand meldet, kannst du ja immer noch tiefer gehen. :)

werde versuchen mein ersten kleid (Fehlkauf ) auch zu verkaufen. meins hat neu 1600.- gekosten und ich werde es für 800.- inserieren (ungetragen).

aber wie gesagt, versuche es doch mit dem preis und du merkst ja dann schnell wie viele Leute sich melden.



Found  am 24.10.2013

Re: Preis gebrauchtes Brautkleid?

@elea: Was? Schön dass du noch lachen kannst! Ich würde mich grün und blau ärgern...
Wie ist der Fehlkauf Zustande gekommen? Und du hast es ungetragen nicht mal weiterverkaufen können?
Hm, hoffen wir mal das Beste.

Wie schauts bei anderen so aus?



elea  am 24.10.2013

Re: Preis gebrauchtes Brautkleid?

founde, die kurzversion von meiner geschicht geht etwa so. hab das kleid gekauft, es wurde vom lade falsch geändert (viel zu eng), der laden wollt den fehler nicht einsehen also musste ich es so nehmen. meine Unzufriedenheit über den laden übertrug sich auf mein kleid :) ich mochte es zwar noch, aber wollte nicht nochmals hunderte von franke für eine weiter Änderung ausgeben etc. und ich fühlte mich darin nicht mehr wohl. also habe ich Occasion mein traumkleid gekauft (2monate vor der hochzeit ).
nun werde ich versuchen das ungetragene kleid zu verkaufen zu dem preis, was mich das Occasion kleid gekostet hat. ich hab aufgehört mich zu ärgern
werde jetzt versuchen das erste kleid über all online zu stelle (aber nur bei gratis portalen) und vielleicht noch bei so gratis klein anzeigen. und dann mal schauen ob ich eine Reaktion bekommen. weil es gibt ja doch recht viele dies verkaufen wollen....
die Verkäuferin meines Occasion kleides hat gesagt ich wäre die erste die sich meldet (sie hatte es ca. 1jahr online und das Inserat schon fast vergessen :). neu hatte es 1850.- gekosten und sie hat es mir für 800.- verkauft.



toluwu

nicht registriert

am 24.10.2013

Re: Preis gebrauchtes Brautkleid?

Hallo

ich denke nicht, dass Du's für diesen Preis verkaufen kannst. Sorry! Ich habe meins auch seit Monaten inseriert (auch nur auf gratis Portalen) und seither hat sich niemand gemeldet. Neue Kleider sind heutzutage teilweise nicht mehr so teuer. Vor allem wenn man über die Grenze geht...

Ich wünsche Dir jedoch viel Erfolg!



sonne13  am 24.10.2013

Re: Preis gebrauchtes Brautkleid?

Ich denke auch dass es schwierig wird... Ich persönlich würde mich sehr freuen wenn das Kleid nochmals getragen werden würde und nicht irgenwo vergammelt. Deshalb würde ich es sogar verschenken... Allerdings würde ich es nicht reinigen lassen, das müsste dann die Abnehmerin selber bezahlen...

Ich wünsch dir viel Erfolg! Wär spannend wenn du uns auf dem Laufenden hälst



Pfingstrose  am 24.10.2013

Re: Preis gebrauchtes Brautkleid?

Hoi zäme! Stelled doch au mal da eui Chleider ine. Elea, über welles Portal häsch den du dis endgültige Chleid kauft? Ich würdi gern es bruchts chaufe find aber de Priis vi 1000 asetze immer no rächt viel. Min Gedanke isch, dass mer s Chleid ja us Freud wiiterverchauft und de andere Bruut chli s Budget schoned. Will ebe für 1000 CHF chunsch in DE es neus über wo sehr guet isch. Und ich weiss au nöd wo ich am beste es bruchts chaufe, bzw. wie das ablauft. Elea, chasch du mir öpis verzelle. Bisch den dete bi de Frau verbie und häsches aprobiert? Häsches den nomal müsse ändere lah wenn ja wo?! Chan ja au nöd jede Schnider/-in isch ja es speziells Chleid und nöd eifach e Jeans.



elea  am 24.10.2013

Re: Preis gebrauchtes Brautkleid?

Pfingstrose i has chleid do gfunde under Brautkleider http://www.heiraten.ch/brautkleider/brau...33&rubrik=1

i has gseh und mi grad verliebt ;) wie gseit hetis neu glaub 1850.- kostet und si hets lo reinige und i ha ere 800 no .- has e super priis gfonde.
aso abgloffe eschs eso. im Inserat het si under kontakt direkt eri natel nr Age. aso hani ere es sms gschribe ond gseit i wörds gern cho aluege. de hemmer am gliche tag no abgmacht, i be of zöri usegfahre zeme met minere TZ (ha öper wele debi ha, wells doch speziell esch ine wohnig vo öper frömdem zgo). si esch en mega liebi gsi und i has de grad bi ere dehai aprobiert. s chleid het mer super passt vode grössi :)
i be mer eigentli sofort secher gsi und ha ere zugseit dassis gern wet chaufe, aber dass is wet greinigt ha. de het si gmeint sig kes Problem, si meldet sech wenns greinigt esch. 1 Woche spöter het si gsiet i chas go hole. be elei of zöri gfahre, si het mer s chleid id händ drockt ond i ha ere bar 800.- ge. und schwups hanis chleid gha
ebe d grössi het mer perfekt passt, eifach d schleppe hani wele chörzer ha. d saerli vom Forum do, het mer d schleppe denn zomene super priis körzt (si wohnt nor eis Dorf witer).
aso alles esch sehr unkompliziert abglofe. i ha aber au s glöck gha dass mer s chleid wörkli perfekt passt het! :)

jez luegi dassi deses chleid woni ned brucht ha möglichst rasch chan inseriere. aber ebe das woni jez Occasion kauft ha esch gönstig gsi im verglich zo andere chleider woni Occasion gseh ha. ond wie gseit beni di erst gsi wo sech gmeldet het (nach emne johr)

nomol zom ofs apasse zrog zcho, nei ergend enre schniiderin hettis jez au ned brocht. aber i denke me sech au chleider ines brutmode gschäft chöne bringe zom lo ändere wenn mes ned det kauft het!



Found  am 24.10.2013

Re: Preis gebrauchtes Brautkleid?

@elea: Boah, das ist ja wirklich saufrech! Und da kannst du nicht etwas gegen das Geschäft unternehmen?
Das tut mir echt leid für dich! Drücke dir die Daumen, dass du nach all dem Ärger eine Käuferin findest...

Ich habe das Kleid bereits gereinigt und es ist wirklich wie neu!
Meine Verkäuferin hat gemeint, es sei nicht gut, wenn das Kleid ungereinigt hängen bleibt...
Und ich vergleichs mal mit einem gebrauchten Auto: Da würde mich ein fein geputzer, gepflegter Wagen auch mehr anlachen.

Natürlich, so Geschäfte wie J*S uns so, das lockt schon mit dem Preis.
Aber ich finde, man sieht den ganz billigen Kleidern leider auch an...
Meine Meinung. Ich halte Euch sicher auf dem Laufenden.

Sonst können wir ja gerne hier noch eine Verkaufsecke einrichte.



elea  am 24.10.2013

Re: Preis gebrauchtes Brautkleid?

founde, nei leider hani nüt chöne mache :/ well si send absolut der meinig gsi dass d grössig guet sig so (i ha aber ned emol chöne schnuufe so eng hend sis gmacht). ond do send si halt eifach am lengere hebel gsi :/ jo i hoffe s chleid brengt öper anderem denn meh glöck :)

i fende Occasion chleider eigentli e gueti sach, well so chame sech velecht au es marke chleid leischte wo neu ztür wer! und i fendes eigentli au wörkli schön dass schomol öper i dem chleid ghürote het (loschtigerwiis hend si exakt 1johr vor eus (s gliche Datum) ghürote.



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.