Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Reinigung Brautkleid
Reinigung Brautkleid
 1 2 3
madmadi  am 06.10.2008

Reinigung Brautkleid

Wie viel habt ihr für die professionelle Reinigung eures Brautkleids bezahlt?

Bei mir ist der Zug jetzt zwar schon "abgefahren", aber vielleicht überlegt sich's die eine oder andere noch, ob sie das wirklich machen will.... vielleicht geht's ja auch mit vorsichtigem "Von-Hand-waschen" in der Badewanne...

Ich habe Fr. 200.--!!!!! für die Reinigung bezahlt! Damit hätte ich nicht gerechnet! War leicht geschockt, als die Dame dort den Preis nannte...

Grüessli
madmadi


Sit em 8. August 2008 glücklichi Ehefrau!



Pluto

nicht registriert

am 06.10.2008

Re: Reinigung Brautkleid

Hallo Madmadi

Also 200.-- ist doch recht happig! Hast du das beim Brautladen reinigen lassen? Soweit ich weiss hatte dein Kleid nicht unbedingt schwieriges dran zum Reinigen. Glaube bei speziellen Aufnähern und wenns recht voluminös ist, ist's teurer. Risikoreich ist's, wenn Pailletten etc nur aufgeklebt sind, da fällt evt. einiges ab.

Ich habe vorher angefragt, wieviel es kostet. Ich habe dann 140.-- bezahlt. Hätte es unten weniger Volumen gehabt, wäre es etwas günstiger gekommen. Aber mit über 100 Franken habe ich schon gerechnet gehabt. Meine Perlen und Steinchen waren angenäht, daher war das kein Problem. Untenrum (hinten bei der Schleppe) ist's nicht 100%-sauber geworden. Aber das ist normal. Wenn sie rubbeln müssen, würde das Gewebe Schaden nehmen. Ich habs bei einem normalen Reinigungsservice abgegeben.

Grüsse
Pluto

* Wir haben am 26. Juli 2008 geheiratet *



fonzi  am 06.10.2008

Re: Reinigung Brautkleid

Ich habe meines noch nicht reinigen lassen, aber mit 200 Fr. rechne ich schon. Eine Wolldecke oder Winterjacke kostet ja schon locker 80 bis 100 Fr. Und diese Sachen sind ja sicher weniger heikel.



madmadi  am 06.10.2008

Re: Reinigung Brautkleid

Ich hab's bei einer "normalen" Reinigung machen lassen. Mein Mann hat dort anfangs Jahr mal eine Winterjacke vorbeigebracht und so um Fr. 30.-- / 50.-- bezahlt. Daher hätte ich nicht mit mehr als Fr. 150.-- gerechnet. Na ja, war vielleicht etwas blauäugig... aber wie du sagst Pluto, besonders der Rock war wirklich nicht allzu kompliziert und das Oberteil war zwar voll Spitze aber die Pailletten und Perlen waren auch angenäht...

Kommt hinzu, dass ich voll überzeugt, dass das ausreichen würde mit Fr. 170.-- im Portemonnaie dort reinspaziert bin und dann nicht mal mit der Bankkarte bezahlen konnte! Ich finde, bei solchen Preisen wäre das wohl nicht zu viel verlangt. Als ich es abgegeben habe, konnte sie mir den Preis noch nicht sagen... daher war ich schon ziemlich überrascht. Vor mir war ein Typ da, der irgendwie drei Mal zum Auto laufen musste, weil er so viele Hemden etc. reinigen und bügeln lassen hatte - der hat auch Fr. 200.-- bezahlt - also dachte ich, ein Brautkleid wird wohl nicht soviel kosten, wie 30 Hemden und ein ganzer Korb voll Wäsche...

Tja, Pech... aber jetzt ist es sauber und bereit für den Schrank oder Verkauf - hab' mich noch nicht entschieden...

Grüessli
madmadi


Sit em 8. August 2008 glücklichi Ehefrau!



Pluto

nicht registriert

am 06.10.2008

Re: Reinigung Brautkleid

Ich liess mein Kleid gleich 3 Tage nach der Hochzeit reinigen. Ich dachte, die Flecken gehen dann eher noch raus. Es war oben nirgens schmutzig, einfach unten am Saum und auf dem Rock hatte es auch noch einen kleinen Fleck. Jetzt riecht es wieder wie damals, als ichs im Brautladen abholte... sniff... werde richtig wehmütig...

Ich verkaufe meins noch nicht, würde es noch nicht übers Herz bringen...


* Wir haben am 26. Juli 2008 geheiratet *



Moni

nicht registriert

am 08.10.2008

Re: Reinigung Brautkleid

habe für die reinigung Fr. 170.-- bezahlt (texana reinigung zürich) aber es ist super sauber geworden, wie neu....
kennt jemand von euch gute onlineplattformen (ausser hier) um das kleid zu verkaufen? danke.



Evass  am 28.05.2015

Re: Reinigung Brautkleid

Hallo Zusammen

Da ich mein Brautkleid weiterverkaufen möchte, bin ich auf der Suche nach einer günstigen und guten Reinigung in Winterthur oder Umgebung. Gibt's da Empfehlungen?

Liebe Grüsse
Evass



Zoneprinzessin  am 28.05.2015

Re: Reinigung Brautkleid

Cleaningstore ist mega günstig. Mein Gg reinigt dort immer seine Hemder aber sie machen auch Brautkleider.



Evass  am 29.05.2015

Re: Reinigung Brautkleid

Danke für den Tipp, dann checke ich das mal ab :)



kleinerbrownie  am 29.05.2015

Re: Reinigung Brautkleid

@Eva:
Ich habe meins auch schon in die Reinigung gegeben. Vielleicht noch als Hinweis: ich hab ja auch Spitzenverzierungen wie du ... mein Kleid wird erst Ende Juni fertig sein ( 4 Wochen).
Rechne bei Verkauf also genug Zeit ein, bis du es wieder hast.



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.