Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Ringe aus Palladium vs. Weissgold
Ringe aus Palladium vs. Weissgold
 1 2 3 4 5
Tropicana  am 20.05.2010

Re: Ringe aus Palladium vs. Weissgold

Juhui, ich habe heute unsere Ringe fertig gemacht. Wir haben als Material, Weissgold kombiniert mit etwas Platin gwählt. Und sie sind so toll geworde, hätte das nie gedacht!



elchalten  am 25.05.2010

Re: Ringe aus Palladium vs. Weissgold

hoi lithina,
ich hoffe ihr hattet ein erfolgreiches wochenende :-) und, wie war euer ring-shopping??? bin schon ganz gespannt zu hoeren, fuer was ihr euch entschieden habt? und die gruende dafuer...

kannst du mir noch ein paar tips betreffend qualitaetsunterschieden in bezug zu platin geben? ich weiss schon mal, dass ich darauf schauen muss, dass es 950 platin ist. wie sieht es denn mit den restlichen 5% aus? auf was muessten wir da schauen? und welchen einfluss hat es auf die qualitaet des ringes, ob er nun gegossen oder geschmiedet wurde?

schon mal ein herzliches dankeschoen!

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11



Lithina  am 26.05.2010

Re: Ringe aus Palladium vs. Weissgold

Hoi elchalten,

ja, es war erfolgreich!! wir haben unsere traumringe gefunden!! da wir ja sowieso nur schlichte gelbgoldringe wollten, waren wir uns sicher, dass wir die in jedem laden finden werden. so haben wir uns den 20% gutschein von rhomberg geschnappt (war ja im 20 minuten) und sind nach züich gefahren. was denkst du, wie lange brauchten wir zum aussuchen? 10 min.!!!! wir sagten der guten dame genau, was wir wollten und sie hat dann die traumringe gebracht- allerdings in weissgold! jetzt werden sie extra für uns in gelbgold hergestellt. guckst du hier:

http://www.schmuck.ch/8287?calcpagecount...d=545093+%2F+58

der diamant sieht hier aus wie eine blume- ist aber ein ganz normaler diamant. meinem GG sein ring ist einfach schlicht gelbgold- genau so wie wir die haben wollten! in 4 wochen können wir sie abholen!!!

Also, wegen den platinringen: leider weiss ich darüber nciht sehr viel. die anderen 5% der legierung bestehen aus wolfram (sehr hart und widerstandsfähig). ob denn nun geschmiedetes oder gegossenes besser ist weiss ich leider nicht! da ich diese Metalle nur veredle kann ich über die herstellung nicht viel sagen... SORRY!!! ich weiss echt nur, auf was ich beim gold gucken muss... Was aber für mich ein nachteil wäre, wäre das gewicht von Platin- es ist etwa doppelt so schwer wie gold (Gold ist ja schon sauschwer)... SORRY, aber leider kann ich dir nicht weiterhelfen diesbezüglich! ich kann dir nur die bedenken nehmen-platin ist echt ein super edelmetall, sehr widerstandsfähig und schön! falsch machst du damit sicher nichts!!!

e guete zama :-)


1.10.2010



dorina  am 26.05.2010

Re: Ringe aus Palladium vs. Weissgold

Lithina,

ok, realtiv "schlicht" ausgefallen - ich dachte mir schon, dass ihr euch entwas "extrakompliziertes" ausgedacht habt, da ihr ja beide vom Fach sind;-)

- sehr schön euere Ringe!

Gruess
dorina




dorina  am 26.05.2010

Re: Ringe aus Palladium vs. Weissgold

Calla,

Hast mir noch kein Feedback bezüglich der Ringe geschickt;-)




elchalten  am 26.05.2010

Re: Ringe aus Palladium vs. Weissgold

lithina,
hei, gratulation und danke fuer dein feedback! echt spannend. haette auch erwartet, dass ihr etwas ganz spezielles (extrakompliziertes) von einem sonderklasse/super-teuren juwelier aussucht... mir gefaellt aber das schlichte sehr gut!!! genau unser stil (abgesehen von der farbe). und mit rhomberg haben wir bis anhin auch super erfahrungen gemacht - ich persoenlich mag diesen laden sehr gut.

btw: ich finde das gewicht von platinringen eben gerade sehr angenehm. ich finds schoen, spuehrt man, dass man was an den fingern hat... :-)

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11



elchalten  am 26.05.2010

Re: Ringe aus Palladium vs. Weissgold

lithina,
habs fast vergessen: danke nochmals fuer die weiteren ausfuehrungen betreffend platin etc. Nach all meinen Nachforschungen, und die waren ziemlich (!) ausfuehrlich und intensiv, haben wir uns defintiv entschieden: Platin fuer mich, Palladium fuer ihn. Je laenger wir darueber nachgedacht haben, desto groesser wurde fuer uns die bedeutung: eins und doch zwei :-) das passt einfach super zu uns!
viel spass mit euren ringen :-)

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11



Carmile  am 26.05.2010

Re: Ringe aus Palladium vs. Weissgold

hey lithina

ich habs wie eichalten..ich find das tolle bei platin eben gerade dass es schwerer ist wie andere materialien, dass man den ring spürt. witzig, wie verschieden die geschmäcker doch sind.

grüessli




happygirl

nicht registriert

am 26.05.2010

Re: Ringe aus Palladium vs. Weissgold

Hallo ces: Ringe aussuchen ist wirklich ein grosses Kapitel für sich. Wir haben uns zuerst überall bei den unterschiedlichsten Schmuckgeschäften durchgesehen und alle Materialien an der Hand getestest und geschaut, wie es uns überhaupt steht. Wir haben nun heute unsere Ringe gekauft und sie sind aus Platin mit Gelbgold. Steht uns beiden super gut. Wie schon gesagt worden ist, wird es immer Kratzer geben, dass wird sich beim Tragen kaum verhindern lassen. Mattes wird glänzend und glänzendes wird matt. Ich finde es wichtig, dass sich die Ringe problemlos vergrössern oder allenfalls auch verkleinern lassen, man kann nie wissen, ob man nicht irgendwann an gewicht zulegt oder krankheitsbedingt an Wassereinlagerungen leidet, Rheuma bekommt oder sonst was. Uns war es noch wichtig, dass wir ein Unikat erhalten - einen Ring, der sonst niemand auf der Welt ausser uns trägt. Bei Rent a Box haben wir genau so ein Paar zu einem Hammerpreis bekommen. Die Ringe sind ungetragen und absolut neu und wurden nicht von einem Dritten verkauft sondern stammen von Geschäftsauflösungen. Die Liebe ist nicht grösser, nur weil ich für einen Ring einen sehr hohen Preis bezahlt habe

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass beim suchen eures für euch richtigen Ringes.....

happygirl

Vorfreude ist die schönste Form der Freude.





Lithina  am 27.05.2010

Re: Ringe aus Palladium vs. Weissgold

Nene, wir stehen beide auf das eher schlichte

und danke fr die komplimente...


1.10.2010



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.